Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Allen Neuen und Alten eine gute Fahrt. Hier oben hat's g'frorn, g'schneit und ist s**glatt. Da ist Mann froh, wenn man im warmen Stübchen bleiben kann.
 
Hi
Habe eine Laune auf das AH .Dokker war bestellt LPG Celebration 100 SCe Lieferung in ca:47-52 KW , wollte mich in September für Diesel begeistern den ich nur wollte wen er zum Liefertermin kommt ,obwohl ich nicht vom Diesel begeistert bin. Ich brauche bis Januar ein neues Auto - TÜV ist im Oktober fällig + 2 Monate überziehen und ein mal durchfallen sind noch mal 4 Wochen:D also Januar.

Nun kommt ein Brief vom AH.

Der bestellte Dokker in der Ausstattung ist nicht lieferbar !!!!:angry:
Bestellt hat der Händler jetzt eigenhändig einen dCi 90 Laureate in einer anderen Farbe.
Der neue Liefertermin ist nun 10 KW 16 vorgesehen (ob der bei den Gebrüder Grimm nachgelesen hat bei dem Termin ? ) . Einen Diesel den ich normal nicht will !

Das war es wohl mit Dacia !
Mfg
 
Das war es wohl mit Dacia!
Siehst Du, so hast Du nun die Lösung gefunden, die machbar ist. Alles andere vorher war Wunschdenken. Und hättest Du Dich beim ersten Hinweis, dass der Dokker LPG noch keine Frigabe hat, schon für ein anderes Auto entschieden, würdest Du es jetzt schon Dein Eigen nennen.
 
So nach allem negativem mal was positives.
Mein Dokker stepway dci 90 steht seit dem 20.11 im AH und seit gestern hab ich die Papiere. Am Dienstag zulassen und am Mittwoch 10:00 Uhr hab ich Termin zum abholen. Zum Glück ist nebenan direkt ne ATU-Filliale also gleich nach nebenan und andere Reifen drauf, bei uns schneits seit gestern immer mal wieder. Alles wird gut hoffe ich.
 
Manchmal fragt man sich wer immer und immer wieder solche Märchen erzählt.
Nur weil Väterchen Staat das nicht mit einem Bußgeld belegt meinen scheinbar viele, man darf draußen so durch die Kante segeln!

Kommt man in eine Kontrolle heißt es "Mängelkarte" und sofort ab zu HU incl. der Nachreichung des bestehen binnen 14 Tage.

Hi
Der Tipp kam vom TÜV ,die Pappire vom TÜV mit nehmen und vorzeigen und gut ist es.
Mfg

----------

Siehst Du, so hast Du nun die Lösung gefunden, die machbar ist. Alles andere vorher war Wunschdenken. Und hättest Du Dich beim ersten Hinweis, dass der Dokker LPG noch keine Frigabe hat, schon für ein anderes Auto entschieden, würdest Du es jetzt schon Dein Eigen nennen.

Hi
Das AH sagte immer -Auto ist in der versprochenen KW da.
Mfg
 
Das AH sagte immer -Auto ist in der versprochenen KW da.
Dann hattest Du das falsche Autohaus. In einem anderen Autohaus hättest Du zwar Dein Auto nicht früher bekommen, aber man hätte Dir eher gesagt, dass es das Auto gar nicht geben wird.


Dumm gelaufen.


Aber wenn man erkennt, dass die Autohäuser selten mit Ehrlichkeit und Recherche beim Hersteller ihr Geld verdienen, versteht man, warum es oft so ist wie es ist.
 
habe jetzt ( 21.11.15 )meinen 2. kaufvertrag für den dokker sce 100 lpg unterschrieben, der erste vom 26.09.15 austattung celebration wurde annuliert weil das fahrzeug nicht lieferbar ist :o. mir wurde ein benziner ( ohne lpg ) oder ein diesel angeboten, will ich aber nicht - jetzt das ganze mit laureate ausstattung, wurde auch bei der bestellung lt computer so angenommen. lieferdatum? wahrscheinlich brauche ich diese saison keine winterreifen mehr dafür.....
wird wohl märz werden.
in der hoffnung das die zulassung lpg jetzt funzt übe ich mich in geduld B) ...
 
Der bestellte Dokker in der Ausstattung ist nicht lieferbar !!!!:angry:
Bestellt hat der Händler jetzt eigenhändig einen dCi 90 Laureate in einer anderen Farbe.
Der neue Liefertermin ist nun 10 KW 16 vorgesehen (ob der bei den Gebrüder Grimm nachgelesen hat bei dem Termin ? ) . Einen Diesel den ich normal nicht will !

Da wäre ich auch sauer. Aber du hast keine Abnahmeverpflichtung für ein Auto, das du so gar nicht bestellt hast. Vermutlich wird der Händler es auch an einen anderen Kunden los. Deswegen wird er es bestellt haben.
 
habe jetzt ( 21.11.15 )meinen 2. kaufvertrag für den dokker sce 100 lpg unterschrieben, der erste vom 26.09.15 austattung celebration wurde annuliert weil das fahrzeug nicht lieferbar ist :o. mir wurde ein benziner ( ohne lpg ) oder ein diesel angeboten, will ich aber nicht - jetzt das ganze mit laureate ausstattung, wurde auch bei der bestellung lt computer so angenommen. lieferdatum? wahrscheinlich brauche ich diese saison keine winterreifen mehr dafür.....
wird wohl märz werden.
in der hoffnung das die zulassung lpg jetzt funzt übe ich mich in geduld B) ...

Hallo,

ich nehme das mal als Hoffnungsschimmer das sich da was tut an der LPG Front. Ist ja schon die zweite Meldung dieser Art.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Grüße aus Magdeburg
 
Heute mal wieder beim AH gewesen und den Liefertermin abgefragt ...

... immer noch 1. KW 2016 ...

... hoffe die halten was sie versprechen ... ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.387
Beiträge
1.045.198
Mitglieder
72.783
Neuestes Mitglied
Raupi68
Zurück