Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Weil ich nicht glaube das Celebration noch was wird und die Bestellung vermutlich eh Laureate wird und ich mich einfach nochmal mit den beiden Autos auseinander gesetzt habe. Hatte den Lodgy vorher gar nicht so auf dem Radar und freue mich auf 7 Sitze. Der Mehrpreis ist zumindest für mich minimal und egal.

Hallo nacht1212,

du hast das, für dich, schon richtig gemacht. Du musst aber noch dein Profil ändern, da steht noch der Dokker.
Hast du eigentlich schon einen voraussichtlichen Liefertermin für deinen Lodgy LPG?

Grüße aus Magdeburg.

PS. Mein Händler hat mit heute die Bestellbarkeit des Lodgy LPG bestätigt.
Leider für mich keine Alternative. LEIDER
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, jetzt sind wir auch in der Dacia-Falle. Als wir Ende August bestellt haben (Dokker Ambiance mit TCe 115), hieß es noch, dass der Wagen ganz sicher bis Ende November an uns geliefert werden kann. Das war von uns mehrfach als Bedingung für die Bestellung kommuniziert worden, denn unser derzeitiges Fahrzeug hat nur noch bis Ende November HU. Aktuell heißt es nun, der Wagen wird in KW 52 geliefert und muss dann noch aufbereitet werden (u.a. Montage der AHK).
Angeblich wurde das Fahrzeug bereits vor einer Woche produziert, dennoch scheint es unmöglich, den Wagen einigermaßen zeitnah zu transportieren.
Momentan bin ich ziemlich verärgert über Dacia und das Autohaus, denn wäre ich ehrlich beraten worden, hätte ich ein EU-Fahrzeug bestellt, dessen Lieferzeit ähnlich gewesen wäre.
 
Nicht aufregen, habe meinen Dokker Stepway TCe 115 am 9. Mai 2015 bestellt und ist noch nicht da.
Angeblich am 9. November fertiggestellt. Jetzt heissts warten aufs Christkindl:D

Seit Anfanf September hab ich ein Leihauto vom Autohaus ( kostenfrei ), da ich schon 2 Monate TÜV überzogen habe <_<

Mal schaun, wann mein Karpatenbomber kommt, freu mich schon sehr drauf

Gruss
Jürgen
 
Bite nicht halsch verstehen, aber da bin ich ja froh das ich nicht der einzige bin der so ewig warten muß. Meiner wurde lt Info in der 35. KW gebaut, Ende August, und ist wohl seit Freitag beim Händler. Nun warten auf Papiere und dann kann es endlich abgeholt werden. Bin ziemlich stinkig weil man vom Händler keine Infos kriegt seit er gebaut wurde, warte nun schon seit 8 Wochen nach dem ersten Liefertermin. Bei mir war es auch so, das es hies, Ende August kein Thema bis dahin ist er da bis der TÜV vom alten abgelaufen ist, jetzt sagt man ' Ist doch nicht mein Problem, das Ihr Auto keinen TÜV mehr hat. Bin 2 Monate drüber gefahren und letzte Woche habe ich ihn dann notgedrungen, Strafe wenn man angehalten wird, bei nem Exporthändler abgestellt.
Achso bestellt am 27.02. wollts nur erwähnen.
 
Bin ziemlich stinkig weil man vom Händler keine Infos kriegt seit er gebaut wurde, warte nun schon seit 8 Wochen nach dem ersten Liefertermin. Bei mir war es auch so, das es hies, Ende August kein Thema bis dahin ist er da bis der TÜV vom alten abgelaufen ist, [...]
Eine ganz ähnliche Erfahrung machen wir gerade bei unserem Händler, Ausgang noch offen. Bei Bestellung hieß es noch - auch nach mehrmaliger Nachfrage - dass die ganze Sache maximal 12 bis 14 Wochen dauern würde. Das war für uns Bestellbedingung und so haben wir es damals auch kommuniziert. Möglich, dass der Verkäufer uns wider besseres Wissen falsch beraten hat. Allen weiteren Infos müssen wir nun hinterherlaufen, vom Händler kommt da aus eigenem Antrieb nichts.
Mein Rat an alle Besteller: festes Lieferdatum in den Bestellvertrag eintragen lassen.

Da dein Händler die Lieferfrist bereits 8 Wochen überschritten hast, kannst du ihm Druck machen. Schriftlich die Lieferung anmahnen und und eine Frist setzen. Infos dazu gibts im WWW.
 
Zuletzt bearbeitet:
*seufz* das Dokkerchen bleibt noch zwei Tage beim Händler weil der Brief noch nicht da ist.
Schade nur dass ich den Logan bereits gestern Abend weggegeben habe weil der Termin ja bestätigt wurde und ich in einem Eifelkaff ohne vernünftige ÖPNV-Anbindung wohne.
Immerhin habe ich "Nachtwachenfrei".
 
Wartezeit zu Ende!

Seit gestern hab ich ihn und bin die ersten 100 KM gefahren.

Bestellt als LPG Anfang Juni, umbestellt auf Diesel, weil als LPG nicht lieferbar, Anfang Dezember. Ausgeliefert gestern, also am 25.11.2015.

Damit laufe ich sicher außer Kongurenz, weil ich mich bei Umbestellung ja für eine Händlerbestellung entschieden habe, welche bereits bestellt war. Bei einer Werksbestellung müsste ich sicher noch 2-3 Monate warten.

Mein Fazit: Bei Dacia herrscht das Chaos! Wobei mich eigentlich gar nicht interessiert, ob das nun Euro 6 Umstellung zu zuschreiben ist, oder einem anderen Umstand. Es wird sich nun für mich heraus stellen, ob dieses Fahrzeug es Wert ist, dieses Wirrwarr mit zu machen, oder ob es nicht besser gewesen wäre, mich anderst zu entscheiden.
 
Nicht aufregen, habe meinen Dokker Stepway TCe 115 am 9. Mai 2015 bestellt und ist noch nicht da.
Angeblich am 9. November fertiggestellt. Jetzt heissts warten aufs Christkindl:D

Seit Anfanf September hab ich ein Leihauto vom Autohaus ( kostenfrei ), da ich schon 2 Monate TÜV überzogen habe <_<

Mal schaun, wann mein Karpatenbomber kommt, freu mich schon sehr drauf

Gruss
Jürgen

Karpatenbomber aus der Wüste.... buchstäblich und aus der Servicewüste
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da fahr ich heute zum AH um mal den Status meiner Bestellung vom 03.09.15 abzufragen und da steht das Dokkerchen gerade frisch vom Transporter abgeladen auf dem Hof. :)
Der Chef vom AH hat sich gleich zweimal gewundert. Der Dokker (dci 90 Celebration) war noch gar nicht angekündigt und ich komme genau zur Lieferung dazu. Jetzt muss er erst noch die Winterreifen besorgen.
 
Da fahr ich heute zum AH um mal den Status meiner Bestellung vom 03.09.15 abzufragen und da steht das Dokkerchen gerade frisch vom Transporter abgeladen auf dem Hof. :)
Der Chef vom AH hat sich gleich zweimal gewundert. Der Dokker (dci 90 Celebration) war noch gar nicht angekündigt und ich komme genau zur Lieferung dazu. Jetzt muss er erst noch die Winterreifen besorgen.

Willkommen, Glückwunsch und Allzeit Gute Fahrt!
 
Mein Dokkerchen ist auch da.
Nach dem Logan Basic emfinde ich die Celebration-Ausstattung schon fast als luxuriös.
Neben der Dachreling sind im Lack allerdings einige Blasen/Einschlüsse und neben einem Ausstellfenster ein Kratzer. Darum wird sich in zwei Wochen gekümmert.
 
Hallo ihr Glücklichen,

Alles Gute mit euren neuen Autos und Allzeit Gute Fahrt.
Ich hoffe meiner wird auch irgendwann gebaut.

Grüße aus Magdeburg.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.388
Beiträge
1.045.201
Mitglieder
72.783
Neuestes Mitglied
Raupi68
Zurück