Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Alternative Logan? So denke ich zur Zeit. Mir platzt bald der Kragen

Hallo nacht1212,

mein Vater fährt den neuen Logan MCV. Ein schickes Auto und hat auch einen großen Kofferraum. Aber für mein Einsatzfeld leider nicht richtig zu gebrauchen.
Die nach oben öffnende Heckklappe und die geringe Ladehöhe passt leider nicht.

Grüße aus Magdeburg.
 
Hallo, zusammen!
Wir waren am Freitag in unserem AH und sind mit sofortiger Wirkung vom Vertrag wg. Nichterfüllung (dacia dokker SCe 100 LPG) zurückgetreten. Große "Gegenwehr" oder Gegenargumentation gab es nicht. Die Lieferzeit wurde uns jetzt mit "Sommer 2016" angegeben und wieder neben dem Diesel, zwei (zurückgegebene) Benziner in schwarz + weiß angeboten. Haben wir dankend abgelehnt. Der Autoverkäufer meinte noch, dass Dacia eben schlauer wäre als VW......????

Die Bestätigung des Rücktritts erhalten wir in den nächsten Tage.... Wir werden uns jetzt neu orientieren, aber ein Dacia wird es erstmal nicht......
 
Hallo, zusammen!
Wir waren am Freitag in unserem AH und sind mit sofortiger Wirkung vom Vertrag wg. Nichterfüllung (dacia dokker SCe 100 LPG) zurückgetreten. Große "Gegenwehr" oder Gegenargumentation gab es nicht. Die Lieferzeit wurde uns jetzt mit "Sommer 2016" angegeben und wieder neben dem Diesel, zwei (zurückgegebene) Benziner in schwarz + weiß angeboten. Haben wir dankend abgelehnt. Der Autoverkäufer meinte noch, dass Dacia eben schlauer wäre als VW......????

Die Bestätigung des Rücktritts erhalten wir in den nächsten Tage.... Wir werden uns jetzt neu orientieren, aber ein Dacia wird es erstmal nicht......

Hallo,
und wenn es Sommer 2016 ist, dann kommt er erst ab Herbst.
Ich kann es langsam nicht mehr hören.

Grüße aus Magdeburg.
 
Ob das schon alle Kunden des LPG wissen (Sommer 2016)?
Das hört sich nicht nach einem Termin, sondern einer Schätzung (sogenannter "Flurfunk") an. Termin gibt es also noch nicht, also wird auch nichts offiziell bekannt gegeben worden sein.

Das Problem bei Schätzungen: man weiß nie, wer da schätzt. Ich kenne das von Programmierarbeiten. Die Programmierer nennen eine Zeit, der Controller rechnet diese mal vier und der Projektmanager mal zehn. Meistens trifft der Projektmanager ins Schwarze - aber eben nicht immer. Und dann macht ihm der Controller Vorwürfe, warum nicht vorher schon der Verkauf angekurbelt wurde.
 
Schätze, die haben sich verschätzt! :D
Da waren Firmen engagiert, deren Geschäftsmodell es war, an der Verzögerung bei Bauvorhaben zu verdienen. Da ist noch mehr schief gelaufen als nur die falsche Schätzung. Das ist aber Off-Topic.
 
Mein Dokker dCi 90PS Celebration in Marineblau ist heute beim Händler gelandet!
Nächste Woche am Mittwoch kann ich ihn abholen.
Bestellt am 23.07.15, unverbindliche Lieferzeit 4-6 Monate, angekündigtes Lieferdatum 48. KW (beginnt am 23.11.15)... passt also.
Und als ich heute anrief war der Verkäufer ungewöhnlich engagiert und freundlich.
 
Hallo, Kirsche!

Herzlichen Glückwunsch!
Jo, ist ja auch ein Diesel. Da gab es ja auch keine Lieferprobleme. Hoffe, dass Du die Probleme nicht hast, die die VWler haben. Alles Gute!
 
Hallo, Kirsche!

Herzlichen Glückwunsch!
Jo, ist ja auch ein Diesel. Da gab es ja auch keine Lieferprobleme. Hoffe, dass Du die Probleme nicht hast, die die VWler haben. Alles Gute!

Nach meinen Informationen ist der Sce100 LPG noch immer nicht bestellbar,- Informationsstand 16.11.2015. Die Celebration- Edition wird in der Produktion mit Jahresende eingestellt. Also würde ich das Auto, so wie zu Anfang bestellt nimmermehr bekommen.

Mein Fehler war trotzdem meine Ungeduld, weil drei Wochen später Renault den Kostenfaktor zum Diesel getragen hätte! Aber dann müsste ich ja auch noch 2-3 Monate warten.

Welche Probleme haben die VW- Fahrer denn? Sollte es ähnliche Erkenntnisse bei Dacia geben, dann ist das erst einmal ein Hersteller- Problem, das mich kaum interessieren wird, sofern die Maschinerie bei mir fehlerfrei läuft!

----------

Mein Dokker dCi 90PS Celebration in Marineblau ist heute beim Händler gelandet!
Nächste Woche am Mittwoch kann ich ihn abholen.
Bestellt am 23.07.15, unverbindliche Lieferzeit 4-6 Monate, angekündigtes Lieferdatum 48. KW (beginnt am 23.11.15)... passt also.
Und als ich heute anrief war der Verkäufer ungewöhnlich engagiert und freundlich.

Du hast aber von Anfang an als Diesel bestellt?
 
ich hoffe auch dass mir VW-artige Probleme erspart bleiben. Mein Gölfchen zum Beispiel litt unter rezidivierender Schweibenwischermotorinsuffizienz und Fensterheberversagen.

Du hast aber von Anfang an als Diesel bestellt?

Ja. Weil die Fahrt zum LPG-versierten Händler bzw. zur Werkstatt mir zu weit ist und es hier nicht mehr "an jeder Ecke" einen netten Umrüstungsbetrieb gibt. Ich fahre viel und dementsprechend muss Autolein mehr als einmal im Jahr zur Inspektion.

Als ich zu Beginn hier schrieb warnte man mich allerdings dass sich die Wartezeiten auch deutlich verlängern können. Also freue ich mich um so mehr darüber dass mein Dokker pünktlich ist. Auch wenn es beim Diesel offenbar keine Verzögerungen gibt. :)
 
Moin! Heute Email von Dacia bzgl. LPG. Wird ab 48KW gebaut und Lieferung erfolgt ab Ende Februar. Haben sich ganz doll entschuldigt :-) Celebration vermutlich nicht mehr verfügbar. Bitte Händler kontaktieren und LPG mit anderer Austattungslinie bestellen. Habe eben storniert und den Lodgy als LPG in Laureate mit allem was noch geht bestellt.

Ich will mal sagen... es geht endlich voran

VG
 
Moin! Heute Email von Dacia bzgl. LPG. Wird ab 48KW gebaut und Lieferung erfolgt ab Ende Februar. Haben sich ganz doll entschuldigt :-) Celebration vermutlich nicht mehr verfügbar. Bitte Händler kontaktieren und LPG mit anderer Austattungslinie bestellen. Habe eben storniert und den Lodgy als LPG in Laureate mit allem was noch geht bestellt.

Ich will mal sagen... es geht endlich voran

VG

Hallo nacht1212,

entschuldigen mein Skeptizismus, aber wie Belastbar ist die Aussage?
Ansonsten ist deine Wahl auch sehr gut, dauert aber bestimmt auch noch etwas.

Grüße aus Magdeburg.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.386
Beiträge
1.045.178
Mitglieder
72.782
Neuestes Mitglied
Paddes
Zurück