Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
:(:(:(:bang::bang::bang: Habe nochmal recherchiert , also sowohl in Polen als auch in Deutschland ist der Dokker mit LPG nicht mal mehr im Konfigurator, die LPG Varianten von LOGAN etc sind aber drin ! Das heißt wohl es wird ein längeres Abenteuer mit dem DOKKER als LPG ! Schade bis März habe ich noch Zeit aber dann muss ich wohl eine andere Marke suchen wenn Dacia nicht liefern kann ! Denn selber nachrüsten werde ich den Dokker nicht !!

:huh::huh::huh:
 
lpg

Dacia ist Marktführer bei alternativen Antrieben

besonders witzig ist diese aussage: "DACIA hat in den ersten beiden Monaten des Jahres 2012 bereits 736 Fahrzeuge mit alternativen Antrieben – allen voran mit Flüssiggas-Motor – verkauft."

ich wusste garnicht, dass sie schon seit 2012 LPG autos bauen....

und die motorvariante mit LPG antrieb wird ja nach wie vor angeboten B)
 
Der Logan ist scheinbar als LPG lieferbar dieses hin und her mit dem Dokker n er vt
 
ich vermute mal die kriegen es in Marroko nicht hin einen neuen Motor und zugleich Autogas einzubauen ! Wer weiss was da unten für Produktionsprobleme gibt .... Dokker ist eben eher unwichtig ... Stimmt es nervt weil es ja nie eine offizielle Meldung nur immer halbe Infos gibt , nichts mit Hand und Fuss !!

:angry::angry::angry::angry: trotzdem gebe ich Dacia bis Anfang März 16 Zeit , wenn da keine 100 % Zusage oder Liefertermin kommt dann wars das mit dem Ausflug zu Dacia !
 
ich vermute mal die kriegen es in Marroko nicht hin einen neuen Motor und zugleich Autogas einzubauen ! Wer weiss was da unten für Produktionsprobleme gibt .... Dokker ist eben eher unwichtig ... Stimmt es nervt weil es ja nie eine offizielle Meldung nur immer halbe Infos gibt , nichts mit Hand und Fuss !!

:angry::angry::angry::angry: trotzdem gebe ich Dacia bis Anfang März 16 Zeit , wenn da keine 100 % Zusage oder Liefertermin kommt dann wars das mit dem Ausflug zu Dacia !

Also ich hoffe :pray::pray::pray: das der am Mittwoch da ist eben mit dem Zug gefahren und in Mannheim haben sie ne Bombe gefunden... da ging ne 1h nix mehr..... :o
 
Den Dokker gab's doch mit der alten Maschine auch mit Gas... und der Logan wird mit LPG Euro 6 gebaut das gibt's doch alles gar nicht dann sollen se den Logan Motor einbauen
 
Warum verbaut Dacia im Dokker nicht dem TCe 90 LPG, wenn der SCe 100 LPG nicht möglich ist? Der alte 1.6 MPI LPG hatte ja auch nur 90 Pferdchen.
 
Warum verbaut Dacia im Dokker nicht dem TCe 90 LPG, wenn der SCe 100 LPG nicht möglich ist? Der alte 1.6 MPI LPG hatte ja auch nur 90 Pferdchen.

Mit dem 1,6er ist er nicht gerade übermotorisiert. Mit dem TCe90 und LPG würde er vermutlich rückwärts fahren...
 
... wenn der SCe 100 LPG nicht möglich ist?
Ich denke, der SCe 100 LPG ist gut möglich, man weiß nur noch nicht genau wann. Und noch einmal allen, die warten, ein teureres Auto zum niedrigen Preis überlassen will man nicht, das hat man nur einmal riskiert. Also müssen sich jetzt die LPG-Kunden gedulden.
 
Mit dem 1,6er ist er nicht gerade übermotorisiert. Mit dem TCe90 und LPG würde er vermutlich rückwärts fahren...

1.6 MPI LPG: 80 PS bei 5000 RPM / 131 Nm bei 2800 RPM
TCe 90 LPG: 90 PS bei 5000 RPM / 140 Nm bei 2250 RPM
SCe 100 LPG: 98 PS bei 5500 RPM / 159 Nm bei 4000 RPM

Damit liegt der TCe Leistungs- und Drehmomentmäßig noch über dem alten MPI.
Gegenüber dem SCe hat er natürlich weniger von beidem, was übersehe ich, weswegen er mit dem TCe noch schlechter sein sollte? *aufdemschaluchsteh*

Gruß Andre
 
...was übersehe ich, weswegen er mit dem TCe noch schlechter sein sollte?...

Für einen Sandero Stadtflitzer mag er sicherlich ausreichend sein.
Wenn ich mir das Rappelaggregat in einem voll beladenen Dokker vorstelle...
Vor 2000 Umdrehungen ist der TCe quasi ein Saugmotor, und das lässt er einen über eine Gummiband artige Beschleunigung auch spüren... und das im Sandero schon unbeladen...
 
Ich habe mich entschieden bis max. September zu warten

Hallo,

also ich habe das Wochenende genutzt und mir Gedanken über mein weiteres Vorgehen gemacht. Ich werde mich definitiv noch im laufe des nächsten Monats entscheiden wie es weiter geht. Viele Alternativen gibt es für mich nicht.
Aber eine Entscheidung muß her und zwar bald.

Grüße aus Magdeburg.
 
Hallo,

also ich habe das Wochenende genutzt und mir Gedanken über mein weiteres Vorgehen gemacht. Ich werde mich definitiv noch im laufe des nächsten Monats entscheiden wie es weiter geht. Viele Alternativen gibt es für mich nicht.
Aber eine Entscheidung muß her und zwar bald.

Grüße aus Magdeburg.
Alternative Logan? So denke ich zur Zeit. Mir platzt bald der Kragen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.384
Beiträge
1.045.149
Mitglieder
72.782
Neuestes Mitglied
Paddes
Zurück