Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Lieferzeiten

Hallo zusammen,

letzte Woche am 05.11.15 war es soweit:

Meinen Dacia Dokker Stepway TCe 115 Start & Stop im AH abgeholt :lol:.

Bestellt: 27.07.15

Freitag, 13.11.15 ist es soweit :lol::

Stepway Prestige TCe 90 Start & Stop meiner Frau wird abgeholt.

Bestellt: 11.09.15

Wenn ich die Lieferzeiten anderer hier im Forum gelesen habe kann man wohl sagen: Glück gehabt, dass es so schnell ging :D. Liegt aber vielleicht auch am Modell und Ausstattung, bzw. Motorisierung.

Anstehende Projekte:

Am WE wird Start & Stop an meinem Dokker mittels Universal Relais von H-Tronic mit der Automatischen Türverriegelung gekoppelt. Sobald sich nach dem Losfahren die Türen verriegeln, schaltet sich Start & Stop aus. Kann dann nach belieben wieder eingeschaltet werden und ist bei deaktivierter automatischer Türverriegelung wieder im Originalzustand ^_^.

Des weiteren wird eine abnehmbare AHK von MVG verbaut. Ich werde Bilder machen und gegebenenfalls meine Erfahrungen Posten.
 
Zusammenfassen und abschicken.

Hier wäre die Adresse, aber ärgere du nicht, falls du keine Antwort bekommst, einfach gelassen bleiben.

Renault Deutschland AG
Beschwerdenmanagement
Renault Nissan Straße 6-10
50321 Brühl
 
Hallo, Jocker!

Uns geht es genauso. Im Mai bestellt und dann immer weiter vertröstet. Vor ein paar Tagen haben wir im Konfigurator festgestellt, dass es die bestellte Farbe Atacama-beige nicht mehr gibt. Anfrage bei Renault-Dacia Deutschland: Angeblich gäbe es sie noch???? Ob der LPG (Ausstattung? Hatten Ambiance bestellt) Ende Februar gebaut wird, konnte man nicht sagen. Wir werden morgen im Autohaus nun endgültig den Vertrag stornieren. Schade!
 
Hallo, Jocker!

Uns geht es genauso. Im Mai bestellt und dann immer weiter vertröstet. Vor ein paar Tagen haben wir im Konfigurator festgestellt, dass es die bestellte Farbe Atacama-beige nicht mehr gibt. Anfrage bei Renault-Dacia Deutschland: Angeblich gäbe es sie noch???? Ob der LPG (Ausstattung? Hatten Ambiance bestellt) Ende Februar gebaut wird, konnte man nicht sagen. Wir werden morgen im Autohaus nun endgültig den Vertrag stornieren. Schade!

Hallo Blaufrosch,

genau das ist das Problem. Was ist mit denn bestellten Ausstattungen und Farben? Wenn die Wagen dann überhaupt gebaut werden.
Keine genaue Info wie lange es überhaupt noch dauert und woran es eigentlich liegt.
Es ist zum verzweifeln.
 
Dokker STEPWAY dCi 90 ist da

Hallo zusammen ich bin der Nopper vom Niederrhein.
Heute habe ich ihn abgeholt anfang März bestellt nur 8 Monate gewartet, kann man nicht meckern.
Was da alles drin ist was nicht bestellt war
Euro 6,
Start-Stop, sogar
Tempomat
bei meiner bestellung gab es das noch garnicht für einen Diesel.
Morgen werde ich mich um Winterreifen kümmern.
Weiß vieleicht jemand ob die Anhängerkuplungen vom Dokker auf den Dokker STEPWAY passen da war doch was mit dem Abstand der Kupplungskugel zu Stosstange mit meiner Schlüsselnummer ( 8212 ACF )finde ich nicht viel, und wenn dann mit 2 Monaten Lieferzeit.

Gruß Nopper
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Jocker!

Uns geht es genauso. Im Mai bestellt und dann immer weiter vertröstet. Vor ein paar Tagen haben wir im Konfigurator festgestellt, dass es die bestellte Farbe Atacama-beige nicht mehr gibt. Anfrage bei Renault-Dacia Deutschland: Angeblich gäbe es sie noch???? Ob der LPG (Ausstattung? Hatten Ambiance bestellt) Ende Februar gebaut wird, konnte man nicht sagen. Wir werden morgen im Autohaus nun endgültig den Vertrag stornieren. Schade!

Hallo Blaufrosch,

parallel zu Dir haben wir auch im Mai 2015 den exakt gleichen Dokker
(100SCe LPG), Ambiance in Atacama-Beige bestellt.
Das Diesel-Angebot haben wir nicht angenommen!
Warten noch bis Januar 2016, dann entscheiden wir uns.
 
Na da gratuliere ich Dir nopper, habe das selbe Modell am 27.02 bestellt und werde momentan von einer Woche zur nächsten verdröstet. Hat wohl schon ne Fahrgestellnummer, bloß wo isser nur, wahrscheinlich 'im Transit' oder wie das so schön heist. So langsam verlier ich die Geduld, mal schaun was sie beim nächsten Anruf für ne Ausrede haben.
 
Na da gratuliere ich Dir nopper, habe das selbe Modell am 27.02 bestellt und werde momentan von einer Woche zur nächsten verdröstet. Hat wohl schon ne Fahrgestellnummer, bloß wo isser nur, wahrscheinlich 'im Transit' oder wie das so schön heist. So langsam verlier ich die Geduld, mal schaun was sie beim nächsten Anruf für ne Ausrede haben.

Hallo

Stell micj mal kurz vor. Ich komme aus Düsseldorf und habe vor 2 Wochen einen Dokker sce 100 beim EU Händler bestellt (Benziner). Dort fragte ich heute nach einer Bestellbestätigung ind einem Liefertermin an. Vor Weihnachten wäre nichts dergleichen zu erwarten. Ich sehe dem entspannt entgegen, weil meinen 2004er Kangoo 1.5 dci muss ich sowieso über den TÜV bringen und kann ihn noch bis zum Sommer weiter fahren. Wenn irgend ein neuer 1,6 er unterwegs ist, freue ich mich auf Erfahrungsberichte. Gruß an alle und danke im voraus
 
Das mit der Route ist klasse...... hoffentlich stimmt das auch....
Wahrscheinlich stimmt das nicht, das Auto wird wohl längere Etappen transportiert und steht dafür irgendwo mehrere Tage rum. Aber so zum Visualisieren der Wartezeit gefällt es mir.
 
die 48. KW (angekündigter Liefertermin) nähert sich, der anstrengende Verkäufer hüllt sich in Schweigen. Ich bin gespannt.
Soll ich ihn wohl eher nerven (er wird dann wieder stöhnen und seufzen) oder hoffen dass alles gut geht und er sich am ca. 23.11.15 meldet?

Und etwas OT: soll ich ihm noch deutlicher als bisher mitteilen, dass es wirklich anstrengend ist ein Auto von ihm zu kaufen wenn er bei jeder Frage seufzt, Infos nur widerwillig/unvollständig/gar nicht beschafft, teilweise Fehlinformationen gibt und nur sich selbst mit Kaffee versorgt (das war das Schlimmste :D)?
Oder soll ich (da er ja bisher auf meine "Anregungen" nicht reagiert hat) doch besser an den Vorgesetzten herantreten (evtl. schriftlich)?.
Der Mann hat allerdings vier Töchter und vermutlich kein ganz so leichtes Leben....

Bestellt hatte ich übrigens einen dCi 90PS Celebration in Marineblau
 
Dokker?

Müsste dann schon lange das Werk verlassen haben. Das kann der Händler in seiner Bestellmaske sehen.
Ja, ein Dokker.
Die letzte Auskunft (am 03.11.15) war, dass er auch erst weiß wann das Auto übergeben werden kann wenn es auf dem Hof steht und die Papiere "fertig gemacht" werden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.384
Beiträge
1.045.144
Mitglieder
72.780
Neuestes Mitglied
Christian Honscha
Zurück