Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Die letzte Auskunft (am 03.11.15) war, dass er auch erst weiß wann das Auto übergeben werden kann wenn es auf dem Hof steht und die Papiere "fertig gemacht" werden.
Ich kenne nur den Weg, den die Autos aus Rumänien nehmen (Sandero, Logan, Duster), nicht den der Autos aus Marokko (Dokker, Lodgy). Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es da weniger gut organisiert vonstatten geht. Das Auto mag ein oder zwei Wochen länger unterwegs sein. Aber dass es das Werk verlassen hat und auf einem immer gleich lange dauernden Lieferweg ist, sollte der Händler wissen und sehen können. Oder es ist gar kein Dacia-Händler und er bekommt das Auto über einen weiteren Händler?


Nachtrag: *hier* eine aktuelle Lodgy-Lieferweg-Meldung. OK, die Dauer der Lieferung scheint dann doch variabel zu sein. Aber ein bisschen mehr Info als bei Deinem Händler ist dennoch möglich. Lodgy und Dokker kommen mit dem gleichen Schiff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und etwas OT: soll ich ihm noch deutlicher als bisher mitteilen, dass es wirklich anstrengend ist ein Auto von ihm zu kaufen wenn er bei jeder Frage seufzt, Infos nur widerwillig/unvollständig/gar nicht beschafft, teilweise Fehlinformationen gibt und nur sich selbst mit Kaffee versorgt (das war das Schlimmste :D)?
Oder soll ich (da er ja bisher auf meine "Anregungen" nicht reagiert hat) doch besser an den Vorgesetzten herantreten (evtl. schriftlich)?.
Hast Du für die Betreuung des neuen Wagens (Inspektion, eventuell Garantieleistungen) eine brauchbare Alternative?
 
Was genau frage ich eigentlich wenn ich anrufe?
1. Gibt es schon ein konkretes Lieferdatum und welches ist das?
2. Können Sie das nachgucken?
3. Warum kann das jeder andere Dacia-Händler?
4. Hat das Fahrzeug schon eine Fahrgestellnummer? Wie lautet sie?

Noch mehr Fragen um zu einem Ergebnis zu kommen?

Hast Du für die Betreuung des neuen Wagens (Inspektion, eventuell Garantieleistungen) eine brauchbare Alternative?

Ja. Bzw. ist die Werkstatt/die Firma eigentlich wirklich in Ordnung, den Logan hatte ich damals in einer anderen Filiale des Autohauses recht problemlos gekauft.
Den Sandero meines Mannes haben wir im gleichen Autohaus wie den Dokker gekauft, allerdings als Gebrauchtwagen - also eine andere Verkäuferin. Die mir übrigens auch schon Kaffee an die Ersatzteilausgabe gebracht hat als ich auf ein was-auch-immer-Flansch-Ding wartete.

Als meine große Tochter nach dem Bestellen des Dokkers und dem Betrachten der Bilder im Internet unzufrieden mit meiner Wahl war, sind wir ins AH gefahren und sie durfte (begleitet von einem anderen Verkäufer) im Ausstellungsdokker rumturnen, alles anfassen und bekam Antworten auf alle Fragen (so dass sie jetzt doch auch auf den Dokker freut).

Es ist also nur dieser eine anstrengende Verkäufer in dem Laden.
Aber ich habe auch noch Alternativen in der Nähe.
 
Es ist also nur dieser eine anstrengende Verkäufer in dem Laden.
OK, dann würde ich an Deiner Stelle die Phase jetzt durchstehen.

Den genauen Tag, wann Du das Auto übernehmen kannst, weiß der Verkäufer tatsächlich noch nicht. Er müsste die Kalenderwoche wissen, wann das Auto angeliefert wird.

Was willst Du genau wissen? Ob Dein Auto wirklich schon unterwegs ist und Du nicht von irgendwelchen Lieferproblemen betroffen bist wie beispielsweise diejenigen, die die LPG-Variante geordert haben? Das sollte Dir jeder in dem Autohaus sagen können, der Zugriff auf das Renault/Dacia-Computersystem hat.

Die Reihenfolge sollte sein: Fahrgestellnummer vergeben, Auto im Werk (= Produktion begonnen), Auto nicht mehr im Werk (= fertiggestellt und die Reise zum Autohaus hat begonnen).
 
Heute gesichtet

Anscheinend gibt es in Maroko noch Menschen, die Autos bauen. Eines dieser Fahrzeuge wurde gestern Nachmittag zu uns transportiert und ich konnte es mir ansehen um sicher zu gehen, das dieses Fahrzeug für mich ist! Nächste Woche wird noch die Hängerkupplung montiert, die Winterreifen dran gemacht, aufpolliert und angemeldet und ab Montag nächste Woche könnte ich ihn dann fahren! Juhuu!!


https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.ne...61_1019859178070550_1385004976989474178_o.jpg

https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.ne...64_1019859031403898_7593012492411141795_o.jpg

12244461_1019859178070550_1385004976989474178_o.jpg

12240964_1019859031403898_7593012492411141795_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.384
Beiträge
1.045.147
Mitglieder
72.780
Neuestes Mitglied
Christian Honscha
Zurück