Software-Bugs beim Duster 3

Ich bin ja kein großer Fan der aktuellen technischen Entwicklung was Elektronik im KFZ angeht aber eins verstehe ich nicht: warum werden Fehler nicht gleich via OTA an den Hersteller gemeldet der das auswerten und Fehler an Software und Hardware schneller beheben kann.
 
Mit dem Multimediadisplay habe ich zum Glück keine Probleme gehabt bisher.
Was mir bisher aufgefallen ist:
  • Akustischer Abstandswarner löst manchmal sehr verzögert aus
  • Tempomat hält die Geschwindigkeit nicht wirklich stabil
    • Tempomat lässt sich erst bei 30km/h einschalten, schaltet sich aber auch selbstständig ab, wenn die Geschwindigkeit trotz eingestellten Tempomats unter 30km/h fällt, was in Verbindung mit dem vorherigen Punkt nervig ist. Muss also wenn ich 30km/h mit Tempomat fahren will, eher 32km/h einstellen, damit er nicht plötzlich einfach aus geht.
 
Also wir haben jetzt endlich unseren D3 beim Freundlichen abgeben können. Wir hoffen, dass es bereits mehrere Updates zu den diversen Steuergeräten gibt damit dann endlich viele Probleme beseitigt werden. Zu den anfänglichen Problemen sind ja leider noch weitere hinzugekommen. Ein echtes Systemupdate ist ja bis heute nicht erhältlich.
Wir sollen den D3 irgendwann diese Woche (Mi-Fr) wohl wieder abholen können.
Wie macht man das eigentlich, wenn man mit dem Auto gerade zur Arbeit muss ...
Ich werde berichten wie es weiter geht
 
Kommt wohl auf die Werkstatt an. Habe bisher immer wenn es länger als einen Tag ging ein Leihwagen ohne Aufpreis bekommen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.388
Beiträge
1.045.201
Mitglieder
72.783
Neuestes Mitglied
Raupi68
Zurück