Software-Bugs beim Duster 3

Nach dem Update habe ich bisher nur e weiterhin bestehende Bugs bemerkt:
  1. Nach automatischer Aktivierung der Rückfahrkamera ist bleibt Apple CarPlay weiterhin schwarz, einmal drauf klicken und es ist wieder da (finde ich jetzt nicht so schlimm)
  2. Apple CarPlay spielt manchmal die Musik auf dem iPhone anstatt auto ab, Fehlerbeseitigung funktioniert genauso wie zuvor
  3. Die Toneinstellungen der Einparkhilfe haben sich einmal zurückgesetzt auf die Standardeinstellungen

Ansonsten bisher nichts weiter festgestellt.

Das Auto springt wieder normal an und funktioniert.

In der Facebook Gruppe (Dacia Duster 3) hatte ein Mitarbeiter aus einem Renault Autohaus Bilder der aktuellen Software Versionen geteilt, meine stimmen jetzt auch mit denen überein.


Was ich aber nicht verstehe: Laut Handbuch können über das Medianav OTA Updates für einige Steuergeräte geladen werden, dieses Update war aber nur in der Werkstatt möglich nach Freigabe durch Dacia. Da wäre wenigstens eine Benachrichtigung, z.B. „großes Update verfügbar, bitte in der Fachwerkstatt installieren lassen“ im Display super. Besonders deswegen, dass es ja scheinbar in der jetzt alten Software einen Fehler gibt, der wie bei mir (Hybrid 140) dafür sorgen kann, dass das Auto ohne fremde Hilfe weder aufgeht, noch anspringt.
 
Die Kamera hängt sich noch immer manchmal auf. Entweder ist das Kamera Bild schwarz, oder um die kamera herum alles schwarz. Hatte den Fehler aber vorher auch recht selten
Also bei der Kamera hat sich nichts durch das Update geändert
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Leider denke ich nie daran ein Foto davon zu machen bevor ich das Auto ausschalte und die Kamera sich deaktiviert
 
So heute Termin bei Dacia-Service gehabt, neue Software wurde installiert und Kamera neu Kalibriert ,keine Fehlermeldung mehr alle Systeme funktionieren wieder und sogar etwas feinfühliger so mein erster Eindruck IMG_0225.webp
 
Nun. Heute hätte meine Hängerkupplung dran kommen sollen, die ich schon im Auslieferungszustand hätte haben sollen.
Der Termin wurde um weitere 14 Tage verschoben. Es scheint viel los zu sein mit den Dacias. Obwohl ich nur leichte Softwareprobleme habe.
Swengnom, deine Software ist die, die ich seit Mitte Juli drauf habe. Es scheint also nix Neues zu geben.
 
richtig. Es wurde vermutlich ein Steuergerät aktualisiert, um die instalierte Software zu verbessern.
 
Bonjour à tous,

Je suis français, sud ouest de la France.
Duster Journey reçu il y a bientôt 3 semaines. Version du logiciel 3.18.103. Très peu de bugs: écran noir au démarrage une seule fois, impossible de se connecter à l’application « my dacia » pendant les 2 premiers jours, depuis très stable.
Pour la réplication gps sur écran conducteur, il semblerait que cela fonctionne en fonction de la marque/système d’exploitation du téléphone: ayant un iphone, en passant par l’application « plans » via carplay sur le média nav live, ça fonctionne; waze et google maps non.
 
Version du logiciel 3.18.103
img_0225-webp.153353

SW steht für Software.
283C38461R - Teilenummer der Software
ANT.18.10.36.12S - Softwarenummer (es gibt ANT. und BAR. und CUB. Software)
prd.user - Softwareversion (es gibt prd.user und stg.user und sit.user Versionen)
 
Ich hatte gerade eben folgendes Phänomen:
Auto aufgeschlossen, Willkommens Jingle spielt, Bildschirm bleibt aus.
Radio lief trotzdem. Lautstärke ließ sich regeln.
Meine Lösung:
Habe dann 3-5 Sekunden den Power-Button oben am Rahmen am Bildschirm gedrückt gehalten. System hat sich dann ausgeschaltet. Dann selbige Taste wieder 3-5 Sekunden gedrückt gehalten und System wieder eingeschaltet. Bild kam dann sofort wieder. Allerdings musste ich mein Fahrer-Profil wieder auswählen.
 
1726584016446.webp

Hatte ja bei Dacia über die App die 2 malige nicht Erreichbarkeit der my Dacia App reklamiert evtl hat das mit deinem Media nav was damit zutun wohne nördliches Berliner Randgebiet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.350
Beiträge
1.044.164
Mitglieder
72.721
Neuestes Mitglied
Dwinger
Zurück