Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Hey, @MythDuster , tolles Video von deinem Zukünftigen und bei deinem Musikgeschmack lohnt sich wirklich ein Umbau in ein vorhörbares Klangauto, dass wir dann bei unserem Treffen am 2.11. bewundern können. Ich freue mich, dass du jetzt nicht mehr so lange auf deinen Schatz warten musst und ich bald deine Zeile ausgrünen darf! Auch ich werde bis zum Treffen noch meine 360° Spiegeldashcam Tombo x 360 einbauen und warte nur noch darauf wie Frank von Lzpart zeigt, wie man die Sensorabdeckung aus und wieder einbaut, damit ich eine cleane Installation der Dashcam hinbekomme!
Ich denke der Austausch beim Treffen wird sich lohnen!
Bis dann
Bongo0411
Ich weiß natürlich nicht wie weit ich bis dahin bin aber denke die Dämmung werd ich schon noch schaffen eventuell Hochtöner Tausch
Wenn ich meine Autos umbaue ist das nie in zwei Tagen geschehen wie bei LZ da ich ja auch die Einstellarbeit mache und das nach meinem anspruchsvollen Geschmack und das dauert manchmal Wochen bis ich alle Fehler raus habe
 
@NoBullshitDuster3 : Wenn du das rote Kästchen des TCe 4x4 meinst, dann gehört der @TJDriver, der seinen Allrad schon seit Ende Juli hat...
Hallo @Bongo0411 ,vielleicht magst Du Deine Liste nochmal etwas korrigieren, wie ich schon geschrieben hatte, ist die Auslieferung erst Anfang Oktober, wahrscheinlich am 2. Ich musste halt leider warten, wegen Leasing-Ende des Vorgängers.
LG tjdriver
 
Ist hier jemand aus Berlin und kann schreiben wie lange die Zulassung aktuell
Nachtrag:
"Berlin: Wo Träume warten!"

Stell dir vor, du bestellst ein neues Auto. Der Verkäufer sagt: "Kein Problem, in 3 Monaten ist es da!"
"Mal schnell das neue Auto zulassen." Tja, falsch gedacht. Bis dein Termin in der Zulassungsstelle endlich ansteht, könnte man das Auto schon ins Museum stellen! Es gibt Berichte, dass Berliner Zulassungen länger dauern als die Entwicklungszeit eines neuen Modells! Tesla? Wer braucht schon schnelles Laden, wenn du nicht mal fahren darfst?

An alle, die überlegen, nach Berlin zu ziehen: Macht's nicht, wenn ihr euer Leben liebt. Hier ein kleiner Einblick:

  1. Der Nahverkehr: Die Berliner U/S-Bahn oder Busse sind wie ein blindes Date – du weißt nie, ob sie überhaupt kommen, und wenn, dann ist sie meistens nicht dein Typ.
  2. Die Parks: Klar, Berlin hat viel Grün, aber das sind meistens nur die Ampeln, die du an jeder Kreuzung siehst, während du im Stau stehst.
  3. Der Wohnungsmarkt: Das Abenteuer beginnt mit der Suche nach einer Wohnung – du suchst, klickst, bewirbst dich… und verlierst. Am Ende wohnst du in einem WG-Zimmer, das kleiner ist als der Kofferraum deines noch nicht zugelassenen Autos, zahlst aber Miete wie für ein Luxus 1 Familienhaus.
  4. Die Bürokratie: Egal, was du willst, es gibt immer ein Formular. Du gehst voller Hoffnung ins Amt, bereit, alles zu erledigen. Doch plötzlich heißt es: "Haben Sie das Formular B5-47 in blau?" Du: "In blau? Ich habe es nur in grün." "Tut mir leid, das geht nicht." Also zurück zum Anfang, du kämpfst dich durch die Labyrinthe der Gänge, beantragst das Formular in blau, nur um dann zu hören: "Jetzt fehlt uns noch der Durchschlag in dreifacher Ausfertigung, bitte in Raum 8 abholen. Aber Vorsicht – der ist im nächsten Bezirk!"
  5. Der Berliner Charme:
    Ein Tourist fragt einen Berliner nach dem Weg: "Entschuldigen Sie, wie komme ich zum Alexanderplatz?"
    Der Berliner: "Ick bin doch keene Stadtführung, mach dein Handy an, Kollege!"
  6. Die Berliner Parkplatzsuche:
    "In Berlin einen Parkplatz finden? Einfach! Stell dein Auto ab, geh zum Amt und melde den Verlust deines Fahrzeugs."
  7. Wohnen in Neukölln:
    "In Neukölln kannst du alles innerhalb von 5 Minuten erledigen: zum Supermarkt, zur Bar, zum Arzt. Nur die Polizei braucht 20."
  8. Die Berliner Busfahrer:
    "Wie erkennst du, dass ein Berliner Busfahrer einen guten Tag hat?"
    "Er guckt dich an… und fährt trotzdem einfach weiter."
  9. Der Berliner Fahrradfahrer im Verkehr:
    „Wie erkennt man einen echten Berliner Fahrradfahrer?“
    „Er hält bei Rotlicht genau NULL Sekunden – keine Zeit, um zu überlegen, ob das Rot wirklich für ihn gilt.“
  10. Das Berliner Fahrradparken:
    „Wie parkt ein Berliner sein Fahrrad?“
    „Ganz einfach: Mitten im Weg, damit du sicher weißt, dass er hier war.“
"Willkommen in der Stadt, die Verrückte macht!"
 
Heute ist exakt ein Monat seit Erreichen des Flexibility-Ends um und der Wagen ist laut App nach wie vor nicht produziert worden.

Zulassungsspanne weiterhin 14.10. - 27.10.

Wenn sich diese Woche nichts tut, wirds sehr sportlich mit der angegebenen Spanne.

Allerdings sehe ich in der Liste, dass so gut wie kein Besteller, der in meinem Bestellzeitraum (21.07.) bestellt hat und kein Vorlauffahrzeug erhalten hat, seinen Wagen bereits bekommen hat.
 
@Snowflaker
Ich habe am 17.6. bestellt und meiner steht derzeit im Verteilerzentrum auf Halde.
Sitze hier wie auf Kohlen da ich extra ab 3.10. gut 2 Wochen Urlaub genommen habe nur um das Auto kennen zu lernen :kuscheln:
Habe aber wenig Hoffnung, dass sich hier so schnell etwas bewegt. Wenig Nachfrage bei uns hier unten Bodensee zur Schweiz. Bis da ein LKW voll wird zur Auslieferung :pray:
 
Mein Journey 4x2 tce130 habe ich vor 2 Wochen als EU Wagen bestellt. Eben Anruf bekommen, dass meine Bestellung nicht angenommen werden kann, da zuvor eine Preiserhöhung von 340 Euro akzeptieren werden muss. Danach aber Preisgarantie bis zur Auslieferung.

Habe ich schon befürchtet, da ja schon Gerüchte bezüglich einer Preiserhöhung anfang September die Runde machten.

Schade, dann lag jetzt meine Bestellung 2 Wochen irgendwo rum und es ist nichts passiert. Bestellbestätigung habe ich nämlich keine. Die soll 3-4 Wo dauern.
 
@Schetefan : Nun hast du die Erhöhung bezahlt und soll ich dich dann in die Bestellertabelle übernehmen? Dann bräuchte ich noch Farbe und genaues Bestelldatum sowie die vorausgesagte Lieferzeit , also min-max Zulassungsdatum. Wenn du auch auf die PLZ-Karte möchtest, dann brauch ich auch deine PLZ.
 
Wurden inzwischen Journey 4x4 ausgeliefert?
Hab zwar selber keinen bestellt, aber da sah es ja mal ganz mau aus...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.388
Beiträge
1.045.201
Mitglieder
72.783
Neuestes Mitglied
Raupi68
Zurück