Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Er ist im Autohaus angekommen ( Letzte Woche Donnerstag )!
Am 27.07.2015 ein Dokker Celebration SCe 100 LPG bestellt,am 08.10.2015 abgeschlossener Kaufvertrag stoniert ( Aktion Diesel zum LPG Preis ):
Nun Dokker Celebration dCi 90!
Es muß noch eine Rückfahrkamera (315 € ) eingebaut werden, und Winterreifen mit Stahlfelgen Kleber Krisalp HP2 (417 € ) Werde Ihn am Donnerstag im AH abholen.
Heute beim Versicherungsmarkler angerufen und nach Betrag für den Dokker nachgefragt. 886 €.
 
Er ist im Autohaus angekommen ( Letzte Woche Donnerstag )!
Am 27.07.2015 ein Dokker Celebration SCe 100 LPG bestellt,am 08.10.2015 abgeschlossener Kaufvertrag stoniert ( Aktion Diesel zum LPG Preis ):
Nun Dokker Celebration dCi 90!
Es muß noch eine Rückfahrkamera (315 € ) eingebaut werden, und Winterreifen mit Stahlfelgen Kleber Krisalp HP2 (417 € ) Werde Ihn am Donnerstag im AH abholen.
Heute beim Versicherungsmarkler angerufen und nach Betrag für den Dokker nachgefragt. 886 €.

Da bist du aber mit Kamera schon am oberen Ende der Preisspirale. :o

Auch die Versicherung scheint mir, ohne Prozente und Details zu kennen, doch recht teuer. Bei der Huk24 mal durchgerechnet?
 
Versicherung 836 € hat so keine Aussagekraft ohne Kenntnis der Versicherung Grundlagen.

Nur so was bei meiner Versicherung alles Einfluss hat:
Alter des jüngsten Fahrer
Nur ein Fahrer
Schadensfreiheitsrabatt
Haftpflicht oder Teilkasko oder Vollkasko, vollkasko Neuwert oder Zeitwert
Hausbesitzer
Fahrzeug steht nachts überwiegend in Garage
Welche Sonderausstattungen sind ein\audgeshlossen
ADAC Mitgliedschaft
Mehrere sonstige Verträge beim gleichen Versicherer
Wohngegend

Gibt bei mir für logangan MCV tce90 s&s Euro 6, 2015 Haftpflicht und Teilkaso Neuwert
420€ Im Jahr.
 
Dein Preis oder der Preis für jemanden, der genau 100% zahlen muss?

Mein Preis, größtmöglicher Schadensfreiheitsrabat und Zutreffen der meisten erwähnten Kriterien.

Natürlich spielt auch der Wohnort noch eine Rolle wegen der Regional Klasse Einteilung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Preis, größtmöglicher Schadensfreiheitsrabat und Zutreffen der meisten erwähnten Kriterien.
Größtmögliche Schadensfreiheit sind meines Wissens 25%, dann läge der 100%-Preis bei 1680.- Euro. Das wäre dann kein Schnäppchen.
 
Durchrechnen lohnt dennoch mal. Hatte mal bei Dacia angefragt und wurde dann angerufen. Er fragte, ob ich denn schon ein anderes Angebot vorliegen hätte und als ich Huk24 sagte, da kam nur ein 'Ohje' durchs Telefon. Nach dem durchrechnen meinte er dann, ich solls ihm hart und dreckig geben und den Huk-Preis mal nennen. :D

Die Huk zahlt dafür nix an Preisvergleichsportale und lässt sich da halt lieber nicht listen. Spart auch Kosten.
 
@intrepid

Ist mir schon klar, wollte ja nur klären, dass die nackte Zahl wenig besagt.

PS zahle in Haftpflicht nur 20% allerdings ist hier die Regionaleinstufung für das Auto nicht die günstigste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zahle für meinen Dokker gute 1200 € im Jahr bei der HUK24 (51%).

Damit finde ich die zuvor genannten 1600 € bei 100 % okay.
Kommt ja auch immer auf die Nutzung an!
 
Ich zahle für meinen Dokker gute 1200 € im Jahr bei der HUK24 (51%).

Damit finde ich die zuvor genannten 1600 € bei 100 % okay.
Kommt ja auch immer auf die Nutzung an!

Was sind denn das für Preise? Mit SF9, also 38%, steh ich bei knappen 500 Euro aufs Jahr. Inklusive Kasko PLUS und je 150 Euro Selbstbeteiligung. Ebenfalls Huk24.

Das wären bei deinen 51% auch nur 670 Euro.

1200 im Jahr - das ist ja Wahnsinn. Wie kommt man derart hoch? Regionalklasse???
 
Da bist du aber mit Kamera schon am oberen Ende der Preisspirale. :o

Auch die Versicherung scheint mir, ohne Prozente und Details zu kennen, doch recht teuer. Bei der Huk24 mal durchgerechnet?


Kamera ist Renaut Autohauspreis???

Versicherung war nur erstmal eine telefonische Auskunft.
Hier ein paar Eckdaten:Haftpflicht SF 12
Volkassko SF 13
Vollkassko 300€ Selbstbeteiligung
Haftpflicht ohne
2 Fahrer

Es gibt natürlich noch andere Faktoren die den Betrag Beeinflussen!
 
Kamera ist Renaut Autohauspreis???

Versicherung war nur erstmal eine telefonische Auskunft.
Hier ein paar Eckdaten:Haftpflicht SF 12
Volkassko SF 13
Vollkassko 300€ Selbstbeteiligung
Haftpflicht ohne
2 Fahrer

Es gibt natürlich noch andere Faktoren die den Betrag Beeinflussen!

Die Jahresfahrleistung ist sicher neben der Regionalklasse auch noch ein Kriterium - aber SF_Klasse hast du niedrigere Prozente und der Selbstbehalt liegt höher als bei uns, was sich günstig auswirken müsste.

Unser AH hat die Kamera inklusive Einbau zu 265 Euro verkauft. Das liegt so im Mittelfeld, was bislang an Preisen so genannt wurde. Nicht wenige User lagen auch darunter.
 
Und ich zahle 320,00 im Jahr für den Premiumtarif (Höchstrabatt)
Vers. Provinzial
Zulassungsbezirk Kreis Birkenfeld (Hunsrück)

Haftpflicht
Vollkaso 300SB
Teilkasko ohne SB
Keine Werstattbindung, Mallorcapolice
Garage, 2 Fahrer, mein Weib und icke.

Anzumerken ist allerdings, dass ich erst über 100€ mehr löhnen sollte.
Als ich ein paar Onlineangebote vorlegte, ging plötzlich mehr.

Du bist alt, da gehts eh nur noch um Fahrten zum Krankenhaus, zur Apotheke oder zum Bestatter. Da hält sich das Risiko in Grenzen. :D
 
Was sind denn das für Preise? Mit SF9, also 38%, steh ich bei knappen 500 Euro aufs Jahr. Inklusive Kasko PLUS und je 150 Euro Selbstbeteiligung. Ebenfalls Huk24.

Das wären bei deinen 51% auch nur 670 Euro.

1200 im Jahr - das ist ja Wahnsinn. Wie kommt man derart hoch? Regionalklasse???

Regionalklassen (Haftpflicht, TK, VK): 11 / 9 / 6

35.000 km, geschäftliche Nutzung, SB: 1000€ / 150€
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.394
Beiträge
1.045.316
Mitglieder
72.798
Neuestes Mitglied
Bastili83
Zurück