Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Gespräch beim freundlichen Dacia Händler

Ich hatte soeben ein Gespräch mit meinem freundlichen Dacia Händler.
Er hat heute von der Disposition erfahren, dass die Freigabe für den LPG Motor in der nächsten Woche kommen wird. Wann die Fahrzeuge ausgeliefert werden, steht damit natürlich noch in den Sternen. Es ist aber wenigstens eine erste halbwegs verlässliche Hoffnungsmeldung.
 
Ambiance, der Tag kommt "in Sicht" + "Schildbürgerstreich" vor 2Wochen

Moin, moin Kameradieschen und Kameraden

meine Mitteilung von Gestern hat niemand interessiert, war die nervig?

der Freundliche hat die Ankunft im AH auf 8.KW datiert. Bestellt am 4.11..
Bewusst erst 4.11. bestellt, damit jetzt wenigstens ein Auto (von 2) nicht in den absoluten Wintermonaten zum TÜV muss. Das macht nach meinen Erfahrungen noch weniger Spass als der TÜV als solches. Termin 1.3. für Zulassungspapiere+ Dekra-Bewertung Altauto. Mal sehen ob Alle Beteiligte von Tanger bis hier termintreu sind.
Es ist ein dCi 75, bevor jetzt wieder wer aufschreit (lahme Ente etc), ist genau überlegt, 90 wäre besser, hätte aber Umstieg in andere Modelklasse bedeutet,
mehr Geld und ungewollte Ausstattung.
LG der Freizeitkapitän
PS: musste auch noch "Schildbürgerstreich" machen, AH sah keine Möglichkeit mein liebes Kennzeichen (Initialen + Geburtsjahr) auf den Dokker zu bekommen. "Wegen Reichtum ist Service geschlossen!"
Ein privater Zulassungsdienst hat meine Kiste umkennzeichnen lassen, Wunschnummer reserviert für mich.
73 Euronen zusätzlich auf 15T€ Cash im AH sind doch Erdnüsse, oder hab ich ne Macke das zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
... oder hab ich ne Macke das zu tun?

Nein.

Gerade beim Neuwagen kann man sich diesen kleinen Luxus gönnen. Hab ich auch gemacht (selbst zur Zulassungsstelle, war nicht so teuer) und schon hatte ich mein Wunschkennzeichen. Habe auch gleich zwei Anhänger umkennzeichnen lassen (das war teuer), damit die Kennzeichen zueinander passen.

Sieht sehr gut aus. Ein Foto zu posten wäre allerdings albern, da ich die Kennzeichen unkenntlich machen müsste. :D


Gruß
MadGyver
 
Ich hatte soeben ein Gespräch mit meinem freundlichen Dacia Händler.
Er hat heute von der Disposition erfahren, dass die Freigabe für den LPG Motor in der nächsten Woche kommen wird. Wann die Fahrzeuge ausgeliefert werden, steht damit natürlich noch in den Sternen. Es ist aber wenigstens eine erste halbwegs verlässliche Hoffnungsmeldung.

Hallo,

ich hoffe für alle die noch warten, dass mal was an dieser Aussage dran ist.
Alle Aussagen die sich bis jetzt auf das Thema LPG bezogen haben, waren falsch.

Also mal abwarten was nässte Woche passiert. Dann wissen wir es.

Grüße aus Magdeburg.
 
auf der Daciaseite ist beim Dokker eine kleine Veränderung. Es gibt jetzt eine andere Farbe Turmalin Braun. Sieht aus wie Schokolade und hoffentlich in Metallic. Mir gefällt es. Meine Frau muss ich noch überzeugen.
Wenn man sich für Laureate entscheidet ist zwischen TCE 115 und Diesel90 nur noch 600€ unterschied.
Ich will da lieber ein Diesel aber meine Frau ist eher Kurzstrecke unterwegs.
 
Ich hoffe du weißt was dich da erwartet :-) Morgens fuhr er fort und Abends kam er mit der Bahn;-) Viel Glück mit deiner Entscheidung.
 
aktuell ist eher die Motorfrage unser Problem. TCE will ich nicht für Diesel fährt meine Frau zu wenig Km und den SCE 100 gibt es nicht in Laureate.
einzige Hoffnung das es diesen SCE100 mit Gas als Laureate gibt, Dann wäre es perfekt. Oder doch lieber den Diesel. Der hat bei der Probefahrt richtig Spaß gemacht. Aber wie wohl fühlt sich der Diesel bei 80% Kurzstrecke?
oder den SCE100 als Importfahrzeug. Der wird ja in paar Ländern als Laureate angeboten. Damit hab ich noch gar keine Erfahrung gemacht.
Die Farbe ist dann nicht so wichtig wenn man weiß welcher Motor es wird.
Sie darf nur halt kein Schwarz Metallic auswählen. Den hab ich schon auf meinen Logan.

----------

Ich seh grad. Berganfahrhilfe gibt es jetzt wohl auch für den Dokker.:)
 
Nein.

Gerade beim Neuwagen kann man sich diesen kleinen Luxus gönnen. Hab ich auch gemacht (selbst zur Zulassungsstelle, war nicht so teuer) und schon hatte ich mein Wunschkennzeichen. Habe auch gleich zwei Anhänger umkennzeichnen lassen (das war teuer), damit die Kennzeichen zueinander passen.

Sieht sehr gut aus. Ein Foto zu posten wäre allerdings albern, da ich die Kennzeichen unkenntlich machen müsste. :D


Gruß
MadGyver

Moin, moin MadGyver,
lieben Dank für Nachricht, leider ist hier in Berlin selbst nichts in vertretbaren Zeiträumen möglich.
Nur die privaten Zulassungsdienste und Autohäuser haben einen kurzfristigen Zugang, für privat sind 4 Wochen noch ne kurze Geschichte und auch dann immer noch mit ewigen Wartezeiten verbunden.
Da sind 73 Euronen für einen "Schildbürgerstreich" ohne Wartezeit, nur 3 Km hinfahren, nicht 25 Km zur Zulassungsstelle, "Erdnüsse wie bei Deutsche Bank Chef damals"LG der Freizeitkapitän
PS lieben Dank auch noch auf den Hinweis mit mitfotofierten Kennzeichen,
wir wollen das Dokkerding, insofern endlich vorhanden, natürlich ins Profil stellen. Stellen wir paar Marmeladengläser vors Kennzeichen );-) oder Photoshop CS. Letzderes wohl einfacher!
 
Er ist da :-)

Hallo, ich bin neu Hier.
Am 5.11.2015 habe ich meinen Dokker SCe 100 im AH bestellt.....voraussichtlicher Termin 8. KW 2016.
Gestern kam der Anruf, er ist da!!!!!!!
Muss Heute hin und die Papiere für die Anmeldung unterschreiben.
Große Freude. :wub:
 
Hallo, ich bin neu Hier.
Am 5.11.2015 habe ich meinen Dokker SCe 100 im AH bestellt.....voraussichtlicher Termin 8. KW 2016.
Gestern kam der Anruf, er ist da!!!!!!!
Muss Heute hin und die Papiere für die Anmeldung unterschreiben.
Große Freude. :wub:

Hallo,

willkommen im Forum. Viel Spaß beim lesen, schreiben und Fragen stellen
Viel Spaß mit deinem neuen Wagen.

Grüße aus Magdeburg.
 
Moin,

wieso sind bei euch die Lieferzeiten so gering?
Ich habe KW30 2015 meinen dokker ambiente mit LPG bestellt und bis heute keinen Liefertermin genannt bekommen. Geschweige denn das Auto abgeholt:angry:

Gruß aus Ingolstadt
 
Liefertermine für Autos mit LPG sind ja wenn ich das richtig verfolgt habe scheinbar überhaupt nicht absehbar................................
 
Moin,

wieso sind bei euch die Lieferzeiten so gering?
Ich habe KW30 2015 meinen dokker ambiente mit LPG bestellt und bis heute keinen Liefertermin genannt bekommen. Geschweige denn das Auto abgeholt:angry:

Gruß aus Ingolstadt

Hallo wo_ist_mein_dokker,

wenn du dir die Mühe machst und hier in diesem Thema (Frisch bestellt :-) [Dokker Lieferzeiten]) ein paar Monate zurück blätterst (bis ca. 07.2015), dann kannst du das ganze Grauen über die LPG Problematik zurückverfolgen.
Viel Spaß dabei uns willkommen im Forum.

Grüße aus Magdeburg.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
42.394
Beiträge
1.045.318
Mitglieder
72.798
Neuestes Mitglied
Bastili83
Zurück