Software-Bugs beim Duster 3

Es ist noch keinem Fahrzeughersteller gelungen eine immer zuverlässige Software dem Kunden zu verkaufen. Allerdings stellen Kunden erhöhte Ansprüche, welche die Software nicht erfüllen kann. Siehe hier den Thempomaten. Das war schon immer so und in der Bedienungsanleitung steht, das es so ist. Hat also schlichtweg mit der Software nichts zu tun.

Einen kleinen Vorsteil hat die Software schon. Die kann sich selber fixen, leider aus nicht inplantierter Möglichkeit darüber den Hersteller informieren. Das musste schon vorher der Kunde selbst tun.

Zudem lesen die Fahrzeughersteller hier verdeckt mit um Probleme bei den Kunden zu erfahren. Den Herstellern ist es doch sehr wichtig ihr Produkt zu verkaufen. Laufen ständig berechtigte Klagen der Kundschaft auf wird es wargenommen. Im Nachgang arbeiten die dann.

Bezüglich Aktualisierung der Software.

Diese machen alle Fahrzeughersteller wenn sie erkennen das etwas im Argen sein muss. Also sammeln sie Daten und Informationen, werden diese aus, basteln an der Software. Um diese den Kunden zukommen zu lassen gibt es OTA. Das kostet sehr viel weil ein dritter Anbieter (LTE) dieses machen muss. Also wird so viel wie möglich gebündelt. Leider ist über diesen Weg die Übertragungskapazität ab einer gewissen Sendungsgröße (Pakete) nicht möglich. Dann werden die Vertragshändler beauftragt dieses zu tun.

Dieser Faden, der in anderen Foren schon länger diskutiert wird, sollte weiterhin bestehen. Er wird uns begleiten und wie in anderen Foren aufklären.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
42.394
Beiträge
1.045.318
Mitglieder
72.798
Neuestes Mitglied
Bastili83
Zurück