Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Hallo,

Euer Dokker sied TOLL aus. Viel Spaß und Allzeit Gute Fahrt mit ihm.

Grüße aus Magdeburg.
 
Hab vorgestern nochmal bei meinen Autohaus nachgefragt ... die Auslieferung soll KW 25 statt finden :rotate: wird aber wohl dann noch bis KW 33 stehen bleiben, wegen unserem Aktuellen Wagen der geht erst in KW 37/38 zurück

So hab ich 4 Wochen zum Dämmen und einbauen :badgrin:
 
Erstmal herzlichen Glühstrumpf das "ER" nun endlich da ist:-) Ich habe meinen MCV in Kosmosblau bestellt, mich würde interessieren, wie nah die Originalfarbe an die Darstellungen auf Bildern und/oder in Katalogen herankommt!

Gruß DECO

@Decoybird
Hier mal ein paar Bilder zum Cosmosblau.
Schöne Farbe, sieht je nach Lichteinfall mal heller, mal dunkler aus ;)
Gruß
Gerd
 

Anhänge

  • IMG_20160428_175003.jpg
    IMG_20160428_175003.jpg
    189,3 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_20160428_174927.jpg
    IMG_20160428_174927.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_20160428_174938.jpg
    IMG_20160428_174938.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_20160303_163210.jpg
    IMG_20160303_163210.jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 50
Noch nicht zugelassen und schon in der Werkstatt

So meiner ist gut angekommen und wir sind begeistet:D:D:D:D

Vor allem die Farbe ist sehr schön,nur schade das es die nur für den Stepway gibt. Das heißt unser Händler hat gesagt man kann die auch für andere Modelle haben.Allerdings wird dann eine Wunschfarbe ausgelöst die man mit dem 3 Fachen Metallic Aufschlag bezahlt :-(

Unser steht schon in der Werkstatt und erhält jetzt noch Klaufix,Schmutzfänger und Allwettergummis und geht am 6ten zum KVA und am 7ten Mai holen wir Ihn dann ab. :rotate:
Erstes Gespräch dazu erfolgt am 8 April am 11ten habe ich telefonisch unsere Entscheidung bestätigt.Also 4 Wochen,wenn ich bedenke ich hätte bis zu 8,5 Monate warten sollen - och nö da wäre ich wahnsinnig geworden.

Noch eine Woche ungeduldig warten :wacko:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Lpg Duster SCE wird eindeutig produziert !! Also kann das Problem bei Dokker und Lodgy nur noch an der Organisation liegen !! War beim Händler und im Bestellsystem steht der Duster LPG auf Grün !!! Mein Dokker lpg immer noch auf Rot, wenn er auch im System angenommen ist wie mein Händler mir erklärte !! Naja vielleicht bringt mir 2017 einen Dokker oder 2018 , 2019 .......... :huh:
 
Also Lpg Duster SCE wird eindeutig produziert !! Also kann das Problem bei Dokker und Lodgy nur noch an der Organisation liegen !!

Nur merkwürdig, dass der Duster LPG afaik noch auf keiner einzigen Dacia-Seite - gleich welchen Landes - gelistet wird.
 
Undurchsichtiges System oder zu viel Bürokratie ?

Also Lpg Duster SCE wird eindeutig produziert !! Also kann das Problem bei Dokker und Lodgy nur noch an der Organisation liegen !! War beim Händler und im Bestellsystem steht der Duster LPG auf Grün !!! Mein Dokker lpg immer noch auf Rot, wenn er auch im System angenommen ist wie mein Händler mir erklärte !! Naja vielleicht bringt mir 2017 einen Dokker oder 2018 , 2019 .......... :huh:

Ähnlich war das 2009 mit dem MCV 1 LPG.Blauer Blitz wollte damals seinen bestellen bei der Retail Group.Obwohl schon im Propekt seid Okt.2008 war man im Frühjahr 2009 noch nicht in der Lage das Modell zu ordern.
Und das in Rumänien schon ausgeliefert wurde tat auch nichts zur Sache ?
Beim Importeur war das dann gar kein Problem,hat zwar auch 3-4 Monate Lieferzeit aber das klappte.
Als er dann seinen abholen konnte, waren die ersten Bestellungen über Deutschland erst möglich :angry:
 
Und das in Rumänien schon ausgeliefert wurde tat auch nichts zur Sache ?
Beim Importeur war das dann gar kein Problem,hat zwar auch 3-4 Monate Lieferzeit aber das klappte.
Als er dann seinen abholen konnte, waren die ersten Bestellungen über Deutschland erst möglich :angry:

Riecht auch ein wenig nach "Open Beta". Dacia liefert die "Pilotproduktion" in Rumänien aus ( vornehmlich wohl auch an den Dunstkreis von Mitarbeitern ) und sammelt erst einmal so einige Wochen/Monate Praxiserfahrungen, bevor man nach evtl. "Nachbesserungen" europaweit die Orders freigibt resp. die Version "offen" listet.
 
Ich denke die Lieferprobleme der LPG Varianten hängen damit zusammen das man mit der Produktion der Benzin-Grundmotoren nicht nach kommt.

Seit dem Abgasskandal haben alle Hersteller ein identisches Problem,die Bestelleingänge für Diesel sind stark eingebrochen,Benzin und Gas werden deutlich mehr gefragt.

Darauf sind die Motorenfertigungen nicht ausgelegt,und eine Änderung dort geht auch nicht über Nacht.;)
 
Wenn man Verschwörungstheoretiker ist/wäre würde man sich echt Freuen über den Dieselgate-Skandal ...

Werden in den nächsten Jahren doch die Steuereinnahmen emens steigen dank höherer Besteuerung des Sprits und höherem Verbrauch *lach*

:censored:
 
Seit dem Abgasskandal haben alle Hersteller ein identisches Problem,die Bestelleingänge für Diesel sind stark eingebrochen,Benzin und Gas werden deutlich mehr gefragt.

Darauf sind die Motorenfertigungen nicht ausgelegt,und eine Änderung dort geht auch nicht über Nacht.;)

Ja, aber die H4M-Produktion in Togliatti war schwerpunktmässig für neue Lada-Modelle im russischen Markt geplant worden, in dem Diesel kaum Rolle spielen. Nur eher "nebenher" wollte man mit dem H4M im Euro6-Raum die ausgelaufenen K7M und K4M ersetzen, eben vornehmlich bei Dacia. Sonst wurden die ja so gut wie gar nicht mehr verbaut.

Dann ist der russische Markt massiv eingebrochen, man steht russlandsseits wohl eigentlich mit Überkapazitäten dar. Z.B. habe ich schon länger nichts mehr darüber gelesen, dass man in Togliatti auch noch eine zweite Produktionlinie einrichten will, wovon zu Beginn noch die Rede war.

Aus dem Bericht den Texas hier postete, geht hervor, dass man den H4M in der Euro5-Konfiguration nun auch in Russland im Logan und Sandero 2 einsetzen will, sowie als Euro 6 ( deren Endfertigung anscheinend in Bursa stattfindet ) auch im Megane IV. Afaik das erste Mal, dass von solchen Plänen die Rede ist.

Die "Knappheit" bei Benzinern betrifft wohl schwerpunktmässig die TCE's. Wer als zunächst-dci-Interessent bei Renault und Nissan in Europa doch wieder einen Benziner in Erwägung zieht, schwenkt ja doch eher selten auf einen Sauger um, bzw. sind ja so einige Modelle gar nicht mehr als Sauger erhältlich, z.B. der Qashqai.

Andererseits kann Renault so der russischen Autoflaute doch auch was Positives abgewinnen. Durch das gegenüber den K7M/K4M attraktivere H4M-Angebot - es gab ja keine Preiserhöhung - fällt wohl so manche Wahl zwischen Turbo und Sauger bei Duster, Lodgy und Dokker wohl nicht selten wieder zugunsten des letzteren aus, was die "TCe-Knappheit" dann etwas lindern dürfte...
 
Hallo,
ich habe mir vor 3 Wochen einen Dokker Ambiance SCe 100 in Schwarz bestellt.
Nach 7 Jahren Zufriedenheit mit dem Sandero Essentiel und einem Guten Angebot für diesen sollte es jetzt was neues und Größeres sein.
Was habt Ihr denn für Erfahrungen mit der Lieferzeit?

Gruß Jens

Hallo,
nachdem ich gestern nach 10 Wochen Wartezeit erfahren habe, dass es mit der Bestellung nicht geklappt hat (Der Verkäufer hat den Auftrag nicht weitergegeben und die Unterlagen sind nicht auffindbar), bin ich Heute noch mal in Autohaus.
Nach den üblichen Entschuldigungen ging es dann an die Wiedergutmachung: Sehr Guter Preis für meinen jetzigen Sandero, da der TÜV fällig ist, übernimmt den das Autohaus. 1. und 2. Inspektion kostenlos, Anhängerkupplung nur den Materialpreis. Ich denke das ist so in Ordnung.
Weil das mit dem Dokker bis mindestens August eher September gedauert hätte, habe ich mich doch wieder für einen Sandero entschieden, Liefertermin Mitte Juni, und zwar den hier:
Sandero Stepway Prestige dCi 90 Start & Stop Easy- R in Flammen Rot.
Mal schauen ob das jetzt klappt, ich habe jedenfalls ein Gutes Gefühl.

Gruß Jens
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.389
Beiträge
1.045.227
Mitglieder
72.786
Neuestes Mitglied
maxbexter
Zurück