Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Hi
Hast du jetzt schon ein neuen Termin für dein Auto?
Mein Termin war Woche 48 2015 für den LPG :-) ,ist wohl ein -Schreibfehler sollte heißen Woche 48 2020 :angry::angry::angry:
Mfg

2020 ist gar nicht so abwegig , ggf erst bei der neuen Version des Dokker .... ich glaub da nicht mehr dran !! Gasbaer und du wartest immer noch oder hast du umbestellt ??
 
Habe gerade mit meiner Verkaufsberaterin geredet, KW26 wie am Kaufvertrag geschrieben wird zum jetzigen Zeitpunkt eingehalten :D:D Laut der Verkäuferin sind alle Modelle bis auf den Sandero ohne großartige Verzögerung lieferbar. Beim Sandero sind´s bei der Produktion im Rückstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe heute einen Dokker Stepway in Adria-Blau mit, Media-Nav,PDC und Dacia+ Garantie bestellt. Habe mich für den dCi 90 entschieden, hatte jeden Motor Probegefahren und der sagte uns am meisten zu. Der Händler ging noch 200 € runter und ich bekomme eine halbe Tankfüllung. Mehr konnte ich ihm nicht aus den Rippen leiern, aber naja leben und leben lassen.

In zwei Wochen bekomme ich wohl den Liefertermin per E-Mail. Ich bin gespannt. Er sagte aber das es locker 4-5 Monate dauern kann. Die Überführung vom Werk bis zum AH dauert wohl schon 4 Wochen.

Mal Abwarten ;)
 
Könnte hinkommen,Von Tanger/Marokko bis zu Dir sind es ja auch ein paar km und über's Mittelmeer schwimmt der Dokker ja auch nicht allein. ;)
 
Super, freue ich mich für dich! Viel Spaß mit dem Dokker.

Ich habe Anfang Januar bestellt, habe aber noch keine Meldung vom Händler :angry:
 
Ende Jan 16 bestellt und heute ist der Anruf gekommen das er da ist :-) nächsten Mittwoch ist Übergabe :D:wub::D



Klasse, das lässt hoffen das ich auch dran bin.
Mitte Januar bestellt und eigentlich kann er die Woche oder nächste kommen.

Hab heute noch mal ne Mail geschickt wie es denn aussieht und so. Reaktion warte ich noch ab. Laut agb bekomme ich wenn es 6 Wochen länger dauert 5% Preisnachlass oder so ähnlich ...muss ich noch mal recherchieren, hab die schließlich nur überflogen wie üblich ;)

Warten. Tee trinken. Rasen mähen.
 
Super, freue ich mich für dich! Viel Spaß mit dem Dokker.

Ich habe Anfang Januar bestellt, habe aber noch keine Meldung vom Händler :angry:

Hallo,

geht mir genauso, Ende der Woche bin ich 6 Wochen übern voraussichtlichen Liefertermin. Dann werde ich meinen Händler, Wohl oder Übel, mal ordentlich auf die Füße treten.
Schließlich mache ich bald die 9 Monate Wartezeit voll. :angry:

Grüße aus Magdeburg.
 
Der Dokker ist da...,

... leider noch nicht bei mir auf dem Hof.

Der Händler rief gerade an und teilte mir mit, dass der Dokker soeben vom Transporter auf den Händlerhof gerollt ist.
Leider hat das Autohaus die Papiere noch nicht. Übergabe soll am 29.04. erfolgen.
Noch eine Woche Vorfreude! :dance:

Drücke allen, die in dieser Woche auch einen angekündigten Liefertermin haben, ganz fest die Daumen, dass ihr Fahrzeug auch mit auf dem Transporter ist!

Von Bestellung bis Auslieferung werden es dann fast 4 Monate sein. Das ist akzeptabel.
 
2020 ist gar nicht so abwegig , ggf erst bei der neuen Version des Dokker .... ich glaub da nicht mehr dran !! Gasbaer und du wartest immer noch oder hast du umbestellt ??

Hi
Nein hab nicht ein Diesel genommen .Da ich in der zwischenzeit ein Berlingo mit 1ooooKm und 4Jahre alt als Notlösung zu einem top Preis gekauft habe und der ist auf LPG umgebaut , bis der Dokker LPG da ist vielleicht 2020 oder ???
MfG
 
... leider noch nicht bei mir auf dem Hof.

Der Händler rief gerade an und teilte mir mit, dass der Dokker soeben vom Transporter auf den Händlerhof gerollt ist.
Leider hat das Autohaus die Papiere noch nicht. Übergabe soll am 29.04. erfolgen.
Noch eine Woche Vorfreude! :dance:

Drücke allen, die in dieser Woche auch einen angekündigten Liefertermin haben, ganz fest die Daumen, dass ihr Fahrzeug auch mit auf dem Transporter ist!

Von Bestellung bis Auslieferung werden es dann fast 4 Monate sein. Das ist akzeptabel.

Hallo,

meiner ist auch heute angekommen.
Dann habe sie doch eine Fahrgemeinschaften gebildet.
Waren ja nur 8,5 Monate Wartezeit, aber alles vergessen er steht beim Händler auf dem Hof. :wub:
3756-mein-neuer-dacia-dokker-stepwey-am-ersten-tag.jpg


Grüße aus Magdeburg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schneller als EU Neuwagen wenn man etwas flexibel ist

So habe heute einen Dokker Stepway in Adria-Blau mit, Media-Nav,PDC und Dacia+ Garantie bestellt. Habe mich für den dCi 90 entschieden, hatte jeden Motor Probegefahren und der sagte uns am meisten zu. Der Händler ging noch 200 € runter und ich bekomme eine halbe Tankfüllung. Mehr konnte ich ihm nicht aus den Rippen leiern, aber naja leben und leben lassen.

In zwei Wochen bekomme ich wohl den Liefertermin per E-Mail. Ich bin gespannt. Er sagte aber das es locker 4-5 Monate dauern kann. Die Überführung vom Werk bis zum AH dauert wohl schon 4 Wochen.

Mal Abwarten ;)

Wollte ich auch erst haben schon wegen der Farbe,aber auch bei mir sagte man für den Benziner 4 Monate (Berlin König).Beim anderen hätte ich mehr Glück gehabt der hatte 4 Stück in der Vorlaufbestellung (Renault Retail Gruppe Roedernallee) zu 3-4 Wochen und 1-2 Monaten.Doch ich schwenkte dann auf eine andere Ausstattung um.Aber auch der hätte 4 Monate gebraucht wenn nicht ein EU Neuwagen in Betracht gekommen wäre.
Und so kommt meiner jetzt aus Polen ende nächster Woche ins AH nach Alt Ruppin. Dann noch Extrawünsche umsetzen (Allwetterreifen / Anhängerkupplung) und zulassen so das ich Ihn in zwei Wochen abholen kann. :wub: Alles in allem keine 4 Wochen.
Als Benziner SCE Laureate in Perlmutschwarz.
Und der Preis gegenüber der Ambiance mit Klima und Komforpaket stieg nur um 400 € (der Grundpreis sind nach deutscher Preisliste 2000 € mehr und nur mit TCE Motor) Rechnet man jetzt noch die Klima+Komforpaket (590+150) raus wären das immer noch 1260 €. Oder für den anderen Motor halt ein Nachlass von 860 €. Damit kann ich leben zumal mir der SCE lieber ist.

Aber eben nur wenn man sich nicht auf ein ganz bestimmtes Modell/Ausstattung eingeschossen hat.

Könnte hinkommen,Von Tanger/Marokko bis zu Dir sind es ja auch ein paar km und über's Mittelmeer schwimmt der Dokker ja auch nicht allein. ;)

Hoffentlich landet der nicht als Flüchtling in Griechenland :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

meiner ist auch heute angekommen.
Dann habe sie doch eine Fahrgemeinschaften gebildet.
Waren ja nur 8,5 Monate Wartezeit, aber alles vergessen er steht beim Händler auf dem Hof. :wub:
3756-mein-neuer-dacia-dokker-stepwey-am-ersten-tag.jpg


Grüße aus Magdeburg.



Nur von meinem weiß ich noch nichts, heute steht ein Telefonat an ...

Hab aber schon einen Dacia Auto Transporter gesehen, lauter duster und Logan, hinten war ein Platz aber schon leer ;)
 
Hallo,

die Spiegelkappen finde ich eigentlich ganz Schick,
aber mit der weißen Motorhaube habe ich so meine Probleme :lol:.

Grüße aus Magdeburg.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.393
Beiträge
1.045.265
Mitglieder
72.791
Neuestes Mitglied
rolfo
Zurück