Na jut, der Dacia Full Service kostet aber auch etwas...Jahrespreis ?
Ja, der Full Service hat schon ein paar Münzen gekostet, aber ehrlich gesagt, war mir das egal.
Ich bin vorher 28 Jahre VW gefahren......die letzten 4 Jahre vor dem Dokker einen Caddy.......die letzte Inspektion hat mich knapp 2000,- € gekostet, gut, da war dann auch der Zahnriemen und die Bremse dabei.
Kurz danach wurde er geklaut und da musste ich für die Versicherung alle Rechnungen kopieren, da das Serviceheft auch mit weg war.......hab das mal grob überschlagen......in 4 Jahren knapp 4500,- €........nur die Inspektionen.
Da waren keine außerplanmäßigen Werkstattbesuche mit drin, geschweige einen Satz Wischerblätter......oder mal nen Liter Oel......
Wenn man das alles zusammenrechnet, kommt man locker über 5000,- €.
Meine Tochter fährt noch unseren Lupo. Da war die letzte Inspektion mit 650,- € angesetzt, bezahlt haben wir dann aber 950,- €. Die haben noch nicht mal angerufen. Angeblich waren die Koppelstangen hin.....und die alten Teile nicht mehr auffindbar....
Da waren mir die 1800,- € für den Full Service echt Latte.....
4 Jahre habe ich absolute Ruhe, wenn was ist, sollen sie machen.....und sie machen es ja....
Und wenn die Kohle nicht verbraucht wird, auch gut, denn ich habe ein gutes Gefühl dabei, muss mich 4 Jahre lang um gar keine Werkstattkosten mehr plagen, abgeben und gut ist...
Wenn im Dezember meine Tochter ihren Steppy bestellt, ist diese Option Bestandteil der Bestellung
Gruß
Totti