@John-Doe1111 du meist jetzt aber sicher den 1,2? Der wohl nicht ganz zu Unrecht eingestellt wurde. Ich glaube so eine Pleite wollen die kein 2. mal haben.
Aber die Motoren sind heute leider alle recht komplex. Da reicht es IMO schon aus, wenn ein Material/Verarbeitung nicht ausreicht.
Nur weiß man eh nicht recht, wohin die EU Reise denn gehen soll? Irgendwann bleibt da nur noch was mit E übrig. Das ist mir aber derzeit nicht ausgereift, schon alleine die Ladeinfrastruktur ist eine Katastrophe. Kenne das ähnlich, da ich einen 1,9 L CNG Caddy fahre. Geringe Reichweite und kaum Tankstellen. Ne das macht keinen Spaß.
@elemer das sehe ich genauso. Auch ich habe noch nie einen Dokker gefahren. würde mich schon interessieren. Mein Caddy hat 160 Nm aber erst ab 3500 Umdrehungen. Hier im Flachland geht das, Berge z.B. = großer Mist.
Hier sieht es mit den Autohäusern nicht anders aus.
Dank C ist die Welt derzeit eh ziemlich auf den Kopf gestellt.
Da könnte man vielleicht auf Ortsansässige Foristen hoffen, die einem vielleicht mal eine Mitfahrt/Testfahrt für nen Kasten Bier machen lassen? Das aber nur so eine Idee ;-)
Ganz ohne Probefahrt, würde ich kein Auto mehr kaufen. Das habe ich hinter mir und war echt ein Fehler. Das habe ich dem Händler auch schon gesagt. Wenn er ein Modell hat, egal welcher Motor, soll er sich gern melden.