Dokker LPG, Benzin oder Diesel

Sway

Neumitglied
Fahrzeug
Ford Fiesta
Moin,

Wir überlegen uns einen Dokker zuzulegen, sind aber noch unschlüssig bzgl. des Kraftstoffs.

Ab wieviel Km lohnt sich ein Diesel bzw. LPG...wie hoch sind die Reichweiten mit einer Tankfüllung? Wozu würdet ihr uns raten? Momentan wohnen wir in einer Kleinstadt mit nur einer LPG Tankstelle. Wie ist das Tankstellennetz deutschlandweit für LPG?

Vielen Dank für das Teilen eurer Erfahrungen

Lösung
Ich bin im Erzgebirge und zu Hause im Harz gut mit dem TCe90 zurecht gekommen. 400000km soll er nicht halten.
Bis die erreicht sind hab ich längst das das nächste Auto, bei maximal 150000km in 10 Jahren.
Man muss nicht alles schlecht reden. Was für den einen nicht taugt, kann für den anderen genau richtig sein.
warum sind kleine tanks für berufspendler ideal?
Mit jedem Kilogramm Gewicht steigt der Verbrauch.

Ich schmunzle oft über das Argument der Dieselfahrer: "Wir müssen nur alle 1000 km tanken".

Diese Leute fahren unnötigen Ballast durch die Gegend.

kleine motoren sind für mich ein auschlußkriterium.
Warum?
wenn, im morgentlichen Berufsverkehr, ein 150 PS SUV vor/hinter mir fährt ist er nicht schneller als ich mit meinem 900 ccm hobel.

ein 2.5l sauger, am besten als V6, wäre eine echte alternative.
Du hast zu viel Geld, welches in deinem Keller verschimmelt?
(Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen)
.

Tja. Unverständlich dann die Steuervorteile auslaufen zu lassen (???)

Die Steuerbegüntigung sollte ja eigentlich schon Geschichte sein. Erst auf Initiative des Bundesrates wurde sie zur Attraktivierung der emissionsarmen Antriebstechnik neu aufgesetzt.
Im Grunde haben die LPG-Fahrer/innen ihr künftiges dickes Grinsen an der Tankstellenkasse dem Dieselskandal zu verdanken.

was für ein sinnfreies argument.
wenn ich ständig mit nur halb vollem tank fahren würde, dann sinkt mein spritverbrauch um wieviel promille?

kleine motoren sind mist, wenn man im mittelgebirge unterwegs ist.
da braucht man ordentlich drehmoment von unten raus.

und das geht nicht mit so wenig hubraum, wenn der motor >400.000km halten soll.

900cm³ ist was für ein mopped.

Ich bin im Erzgebirge und zu Hause im Harz gut mit dem TCe90 zurecht gekommen. 400000km soll er nicht halten.
Bis die erreicht sind hab ich längst das das nächste Auto, bei maximal 150000km in 10 Jahren.
Man muss nicht alles schlecht reden. Was für den einen nicht taugt, kann für den anderen genau richtig sein.

Lösung
ich habe nach etwas über 5 jahren jetzt die 120.000km voll gemacht,
und habe keine lust mir vorzeitig ein neues auto kaufen zu müssen.

umweltschutz ist auch, wenn gebrauchsgegenstände keine wegwerfartikel sind.

passt bei mir.

Hallo, wir haben uns den Dokker mit LPG bestellt, da wir in einer Grosstadt wohnen und man da nicht weiss wie es mit Diesel auf Dauer weitergeht. Wenn ich auf dem Land oder in einer Kleinstadt wohnen würde, hätte ich den Diesel genommen. Übrigens, Deutschland ist das einzigste Land mit Dieselfahrverboten generell.

dieselverbot in rotterdam.
das bestätigt mal wieder, dass einstein recht hatte.

Stuttgart, Köln etc. ich habs jetzt nicht mehr im Kopf, einfach mal googlen.

Der ADAC betreibt in meinen Augen schlicht Volksverdummung mit seinen Fakenews !

man muss das geschwätz nur oft genug wiederholen,
dann wird es als wahrheit angesehen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.301
Mitglieder
74.260
Neuestes Mitglied
Mayaella
Zurück