- Themenstarter Themenstarter
- #31
alter 75 LPG, neuer 90 PS LPG und die Entscheidung 90 PS Diesel
Mehr Platzbedürfnis und das für mich unangenehm laute Geräuschniveau auf der Autobahn haben den Wechselgedanken zum Logan angetrieben. Bei jetzigen Sandero 75 PS LPG habe ich ab 80 Stundenkilometern den Wunsch in den sechsten Gang zu schalten -nur das da keiner mehr ist. So muss ich halt die sich nervig laut potenzierende Geräuschkulisse in Kauf nehmen. Nicht das ihr mich falsch versteht -ich bin mit dem Sandero II an sich sehr zufrieden (bis eben zur Autobahnverträglichkeit). Damit soll jetzt Schluss sein!
Den 90 PS LPG Logan habe ich probegefahren und war mit der Geräuschkulisse im Vergleich zum 75 PS LPG nicht unbedingt begeistert aber zufrieden. Der Diesel soll laut eurem Tipp noch durchzugsstärker und leiser sein. Ich habe mich nun -ohne Probefahrt- darauf verlassen und den 90 PS Diesel bestellt. Ausschlaggebend waren neben den hier geposteten Erfahrungen auch die nur geringe Preisdifferenz von lediglich 300 Euro zum LPG Modell.
Die letzten Beiträge verunsichern mich nun wieder ein wenig, hoffe ich habe die richtige Entscheidung getroffen (...hoffe nicht, dass ich im Vergleich zum 90 PS LPG mit dem Diesel doch bei Autobahnfahrten einen lauteren Motor habe -das wäre jetzt echt schade ).
----------
...habe bei unitedcars.eu bestellt, da eine gute Ersparnis zum deutschen Händler vorhanden zu sein scheint, außerdem ist als Januar Angebot eine Lieferung vor die Haustür und ein kostenfreier Leihwagen bis zur Auslieferung inklusive -besser geht es nicht aus meiner Sicht.
Bei diesem Händler bestand zwischen LPG und Diesel die beschriebene geringe Differenz (ca. 300 €).
Mehr Platzbedürfnis und das für mich unangenehm laute Geräuschniveau auf der Autobahn haben den Wechselgedanken zum Logan angetrieben. Bei jetzigen Sandero 75 PS LPG habe ich ab 80 Stundenkilometern den Wunsch in den sechsten Gang zu schalten -nur das da keiner mehr ist. So muss ich halt die sich nervig laut potenzierende Geräuschkulisse in Kauf nehmen. Nicht das ihr mich falsch versteht -ich bin mit dem Sandero II an sich sehr zufrieden (bis eben zur Autobahnverträglichkeit). Damit soll jetzt Schluss sein!
Den 90 PS LPG Logan habe ich probegefahren und war mit der Geräuschkulisse im Vergleich zum 75 PS LPG nicht unbedingt begeistert aber zufrieden. Der Diesel soll laut eurem Tipp noch durchzugsstärker und leiser sein. Ich habe mich nun -ohne Probefahrt- darauf verlassen und den 90 PS Diesel bestellt. Ausschlaggebend waren neben den hier geposteten Erfahrungen auch die nur geringe Preisdifferenz von lediglich 300 Euro zum LPG Modell.
Die letzten Beiträge verunsichern mich nun wieder ein wenig, hoffe ich habe die richtige Entscheidung getroffen (...hoffe nicht, dass ich im Vergleich zum 90 PS LPG mit dem Diesel doch bei Autobahnfahrten einen lauteren Motor habe -das wäre jetzt echt schade ).
----------
...habe bei unitedcars.eu bestellt, da eine gute Ersparnis zum deutschen Händler vorhanden zu sein scheint, außerdem ist als Januar Angebot eine Lieferung vor die Haustür und ein kostenfreier Leihwagen bis zur Auslieferung inklusive -besser geht es nicht aus meiner Sicht.
Bei diesem Händler bestand zwischen LPG und Diesel die beschriebene geringe Differenz (ca. 300 €).