Fjellvross
Mitglied Gold
- Fahrzeug
- Dacia Dokker Stepway Plus TCe 130 GPF in Perlmutt-Schwarz
- Themenstarter Themenstarter
Das mit den LPG war nur eine kurze Frage von mir, wenn die derzeit nicht zu haben sind, ist es halt so.
EU-Import ist mir für den Aufwand und evtl. Probleme mit der lokalen Werkstatt die Ersparnis eindeutig zu gering.
Aber da ich gestern eine neue Arbeitsstelle bekommen habe, zu der ich zukünftig etwa 25km fahren darf, sind das schon knappe 11.500km pro Jahr, und damit hat sich das Thema Diesel/Benziner relativ schnell zum Diesel gewendet.
Da wir bisher keinen Diesel hatten, habe ich das Thema nur halbherzig bis gar nicht verfolgt. Aber mit dem E6d temp sind wir ja erstmal ein paar Jahre auf der sicheren Seite.
Ich weiss nur nicht, worauf du dich beziehst mit "Immer auf das Neuste warten...", darum geht es doch gar nicht?
Du schreibst vom Tuning? Chiptuning? Sowas habe ich auch schon gesucht, finde aber nurwelche mit "+30PS" für 600€ aufwärtrs, ist mir zuviel (+30% mehr Leistung nur mal eben so?) und zu teuer. Kennst du moderate Anbieter, für etwa +15 (+/-) PS für den Blue 95?
EU-Import ist mir für den Aufwand und evtl. Probleme mit der lokalen Werkstatt die Ersparnis eindeutig zu gering.
Aber da ich gestern eine neue Arbeitsstelle bekommen habe, zu der ich zukünftig etwa 25km fahren darf, sind das schon knappe 11.500km pro Jahr, und damit hat sich das Thema Diesel/Benziner relativ schnell zum Diesel gewendet.
Danke erstmal für deine Antwort.@Fjellvross
Ich hab in den letzten 4 Monaten nichts mehr von diesem "Dieseldilemma" von offizieller Seite gehört der direkt Dacia betrifft.
Was die Städte und Kommunen tun interessiert auch ehrlichgesagt niemand, weil niemand da ist der kontrolliert. Die Stellen dafür sind gar nicht geschaffen worden.
Das was man hört und liest sind nur seitenfüllende Gerüchte und Katzengejammere das man wieder rauskramt, wenn wiedermal nichts zu Berichten ist oder sich jemand wiedermal Profilieren will.
Wenn du Sparen und gleichzeitig ein bisschen Spass beim Fahren haben willst (Tuning), nimm den Diesel.
Jedes Neufahrzeug ist bei der "Auslieferung" auf dem neuesten Stand der Technik. 1 Jahr später ist es ja normal, das er es nicht mehr ist. Ist bei jedem anderen Hersteller ja auch so weil sich die Technik immer weiterentwickeln tut. Da wird es nie einen Stillstand geben.
Wenn man immer auf das Neueste vom Neuesten warten tut, wird man sich nie ein Auto zulegen.
Das gleiche Spiel ist es mit den Faceliftings.. (bei mir passiert) Fahrzeug gekauft.. Ein paar Monate später.. Lifting! Super ne?
Ich hab wenn ich ehrlich bin Glück gehabt, weil die neue Schürze beim Dokker echt *** aussieht. (Sicherlich Geschmackssache.)
Und nochmals Glück gehabt, dass ich keinen mit diesem zusätzlichen "Pissetank" drin habe.
Da wir bisher keinen Diesel hatten, habe ich das Thema nur halbherzig bis gar nicht verfolgt. Aber mit dem E6d temp sind wir ja erstmal ein paar Jahre auf der sicheren Seite.
Ich weiss nur nicht, worauf du dich beziehst mit "Immer auf das Neuste warten...", darum geht es doch gar nicht?
Du schreibst vom Tuning? Chiptuning? Sowas habe ich auch schon gesucht, finde aber nurwelche mit "+30PS" für 600€ aufwärtrs, ist mir zuviel (+30% mehr Leistung nur mal eben so?) und zu teuer. Kennst du moderate Anbieter, für etwa +15 (+/-) PS für den Blue 95?
Zuletzt bearbeitet: