Dokker vs Golf

Erzberg

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2017
Hallo, ich bin Berufsschnellfahrer. Und konnte jetzt meinen neuen Dokker ( 5 Monate alt) mit einem VW Golf Bj. 2006 vergleichen: Entgegen vielen offiziellen Fahrberichten( aber nicht mit diesen Golf) kann ich nur sagen, mein Dokker ist direkter , härter, und hat besser dosierbare Bremsen.

Hallo Erzberg,

herzlich Willkommen in unserer Runde.
Leider hinkt dein Vergleich, denn zwischen deinen beiden Fahrzeugen liegen 10 bis 11 Jahre. Zudem sind es zwei unterschiedliche Fahrzeugkategorien.
Trotzdem, viel Spaß und allzeit gute und pannenfreie Fahrten.

• Themenstarter Themenstarter
Tschuldigung, ich habe mich geirrt, der Golf ist erst 5 oder 6 Jahre alt ,ich weiß es nicht so genau, ist ja nicht meiner.

• Themenstarter Themenstarter
Und zum Thema Handbremse ; Ich habe schon lange nicht mehr mit der Handbremse eine 180 Grad Wende geschafft . Bei der Probefahrt mit dem ausgeborgtem Dokker aber schon.

Also, ich war eigentlich nie ein "Schnellfahrer", aber seit ich den Dokker fahre, fahre ich irgendwie noch gelassener und entspannter. Mein mich liebendes, mitfahrendes Sicherheitsüberwachungssystem hat mich erst darauf aufmerksam gemacht .

aber seit ich den Dokker fahre, fahre ich irgendwie noch gelassener und entspannter.
Mich macht der Dokker nun eher zum Raser. Voher T4 mit 1,9er... 68 PS auf drei Tonnen. DAS war Entspannung. Weil es gar nicht anders ging :D Nun bin ich immer viel zu früh beim Kunden...

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.082
Mitglieder
75.630
Neuestes Mitglied
BIG1EASY
Zurück