Dokker Winterreifen Winterräder

in den reifen gibt es auch keine sensoren.

ich würde dem händler die reifen um die ohren hauen!
den ollen schrott für teuer geld verkaufen...geht ja gar nicht.
 
So in der Art werde ich das auch machen. Da ich aber keine neuen in der Größe will sondern direkt ne vernünftige Größe suche ich halt die Info ob erlaubt oder nicht.
 
Nach meinem Kenntnisstand sind

Reifen 185/70 R14 (88) T

auf 5,5 J 14-40 Felgen

zulässig, allerdings

ausschließlich mit Bremsscheiben 258 mm
.

Das steht in der CoC. Der Dokker dci 90 hat aber aller Wahrscheinlichkeit die größeren Bremsscheiben mit Außendurchmesser 280 mm verbaut.
 
Auch wenn Du es nicht wahrhaben möchtest, in Tanger wird bis zum heutigen Tag kein passives RDKS eingesetzt, DU KANNST DIES NICHT HABEN!

Ist Dein Dokker ein Fahrzeug über einen EU-Importeur?

Tanger? Was meint er:eh:
 
Nach meinem Kenntnisstand sind

Reifen 185/70 R14 (88) T

auf 5,5 J 14-40 Felgen

zulässig, allerdings

ausschließlich mit Bremsscheiben 258 mm
.

Das steht in der CoC. Der Dokker dci 90 hat aber aller Wahrscheinlichkeit die größeren Bremsscheiben mit Außendurchmesser 280 mm verbaut.


Hast du das in deiner COC stehen? Kann ich davon einen Scan haben?

----------

Mist, habe gerade nachgemessen. Sind die 258er Scheiben, aber warum? Auf Dacia.at wird doch 280mm angegeben?!
 
Dann hast du den ersten und vermutlich einzigen Dokker mit indirektem RDKS!
Steht in deinem Bordcomputer "SetTP" drinne?
 
Update: Mein Dokker darf 185/70 R14 fahren. Bremsscheiben sind 258 mm.
Händler hat "platte Füße" und montiert umgehend 15 Zoll Reifen.
 
Klar, die Lücke wird mit Silikon aufgefüllt :D

Natürlich kommen die passenden Felgen dazu...:rolleyes:
 
Seit vorgestern bin ich stolzer Besitzer eines Dokker Stepway dCi 90, gebraucht gekauft im kleinsten westlichen Anrainerstaat. In meinem COC stehen bei Reifen zwar zwei Werte (?), die aber jedesmal gleich lauten: ausschließlich 195/55 R16(91)H.6 J 16-40.

Der Vorbesitzer (arbeitet in Renault Werkstatt) hat mir noch Stahlfelgen und Winterreifen in den Kofferraum gelegt, die von einem anderen Fahrzeug stammen. Erst dachte ich "einem geschenkten Gaul...", jetzt bin ich unsicher bei den Reifen. Die 16" Stahlfelgen sehen mit 4 Löchern LK 100 und ET40 passend aus. Die Reifen mit Produktionsdatum KW38/2014 sind Uniroyal MS PLUS 77 87 T, dh. erfüllen nicht die Vorgabe "91H" aus dem COC. Ist das ein Problem?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.375
Beiträge
1.044.847
Mitglieder
72.761
Neuestes Mitglied
littleBurt
Zurück