Baldanders
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dokker SCE 100
Naja, bei den 600€ habe ich kostenfreies wechseln mit drin. Falls es im enddefekt nur 50€ unterschied wären, würde ich die dann doch nehmen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe letzten Herbst für Nokian WR auf Stahlfelgen (wurden komplett montiert geliefert) knapp 500 Euro bezahlt.Naja, bei den 600€ habe ich kostenfreies wechseln mit drin. Falls es im enddefekt nur 50€ unterschied wären, würde ich die dann doch nehmen.
Ich nutze noch auf meinem Octavia Goodyear FoueSeason diese kommen dann neu auf Alus auf den Dokker wenn er kommt. Haltbarkeit ,Geräusch und Haftung bei Trockenheit und Regen sind gutWer von euch nutzt eigentlich ganz Jahres Reifen?
Genügen diese für den städtischen Arbeitsweg im Winter?
Ich überlege gerade ob Winterreifen kaufen Sinn macht, Reifen wechseln kostet wegen der Sensoren bestimmt auch mehr, als bei meinem Astra.
LG
Nachtrag: das was es bei uns in Freiburg und Umgebung im Winter an Schnee hat reicht nicht mal vernünftig um ein schlechtes Gewissen für Winterreifen zu machen. Aber um zum Schlitten fahren zu gehen reichen sie alle mal. Nach 30tkm sind noch etwa 4,5 bis 5,0 mm Profil vorhanden..Ich nutze noch auf meinem Octavia Goodyear FoueSeason diese kommen dann neu auf Alus auf den Dokker wenn er kommt. Haltbarkeit ,Geräusch und Haftung bei Trockenheit und Regen sind gut
Richtig und das gilt ebenso für Winterreifen. Die könnte man dann schon beim Wechsel im Frühjahr neu kaufen. Könnte...Unser Nachbarland hat für die Winterbereifung eine Mindestprofiltiefe von 4mm. Wer dort mit Ganzjahresreifen fährt, muss also im Herbst ggfl. neue Kaufen, weil die alten die Hälfte Profil verbraucht haben.
ÖsterreichWelches Land ist das konkret ?