Domlager schief

Jörg75

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway
Moin Forumsgemeinde,
Ich bin seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines Sandero Stepway und habe bereits meine erste Frage.
Heute beim Ölstand kontrollieren ist mir aufgefallen, dass das Domlager auf der Beifahrerseite schief steht.
Das Fahrzeug steht auf den Fotos gerade und die Lenkung ist nicht eingeschlagen.
Ist das normal so, oder ist da was defekt?
Das Fahrzeug fährt sich einwandfrei und es gibt keine ungewöhnliche Geräusche von sich.IMG_20250308_180013.webp
Das Auto ist EZ 04/2024 hat 3000 km gelaufen.

Anhänge

• IMG_20250308_180022.webp
    IMG_20250308_180022.webp
    48,6 KB · Aufrufe: 87
Den Wagen hast du noch Garantie?
Ab zum Händler und reklamieren.
Normal das nicht.
Ich kann mir auch vorstellen, dass der Teller schon vor der Montage verbogen war.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
schau doch mal von vorne, ob die beiden Reifen gleich stehen?
Also ob der Sturz auf beiden Seiten gleich ist [einfach mal googeln was ich mit Sturz meine...]

• Themenstarter Themenstarter
Den Wagen hast du noch Garantie?
Ab zum Händler und reklamieren.
Normal das nicht.
Ich kann mir auch vorstellen, dass der Teller schon vor der Montage verbogen war.
Ja, ich hab noch Garantie.
Im Mai muss ich zur ersten Inspektion und werde das mal reklamieren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Moin,
schau doch mal von vorne, ob die beiden Reifen gleich stehen?
Also ob der Sturz auf beiden Seiten gleich ist [einfach mal googeln was ich mit Sturz meine...]
Beide Seiten identisch.

Nicht warten, sondern sofort in die Werkstatt und austauschen lassen. Das ist so definitiv m. M. n. nicht in Ordnung.

Und ja, links wie rechts müssen eigentlich gleich sein. Gute Fahrt

Zuletzt bearbeitet:
Wegfallen wird der Dämpfer wohl nicht, ich sehe das entspannter und solange der Teller noch fest an der Kolbenstange ist, ist es nur ein optischer Mangel. Theoretisch könnte er auch komplett ohne Teller fahren, solange das Auto nicht voll ausfedert ;)

Bei Garantieansprüchen sollst Du sofort tätig werden, sobald Du davon Kenntnis hast. Bei Verschleppung entfällt der Anspruch. Die vorl. weitere Fahrfähigkeit entscheidet der Meister, der auch den Antrag auf Kostenübernahme an Dacia bearbeitet. Also morgen mal zum Freundlichen kurz gehen und um Vordiagnose bitten. Termin zum Tauschen kann man ja einfach so wie es passt dann aushandeln. ;):D
Bin gerade selbst davon betroffen, ähnlich gelagert.

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.701
Mitglieder
75.005
Neuestes Mitglied
JOK
Zurück