B
ByeBye 5771
dein 1.2l sauger ist auch ein downsizing-motor.
für 75ps hatte mal früher meist 1.6 oder sogar 1.8l hubraum.
für 75ps hatte mal früher meist 1.6 oder sogar 1.8l hubraum.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum die Zahl der Motorschäden so massiv ansteigt - DIE WELT
Nach der Statistik eines Garantieanbieters hat dasDownsizing und das Streben nach immer höherer Effizienz, also Verringerung des Hubraums und der Zylinderzahl, gepaart mit verstärktem Einsatz von Turboladern, mit hoher Wahrscheinlichkeit Auswirkungen auf die Lebensdauer der Triebwerke."
Kaumdein 1.2l sauger ist auch ein downsizing-motor.
für 75ps hatte mal früher meist 1.6 oder sogar 1.8l hubraum.
Kaum
Eigentliches “Downsizing“ ist für mich das ersetzen von Hubraum durch Turbokraft.
Weglassen von Zylindern = Verringerung des Hubraums.Und das Weglassen von Zylindern.
Der 1.2er ist nur in der Ebene schön. Sobald es mal bissel Bergauf geht und das auf paar KM kommt das Ding nicht mehr Vorwärts und wird langsamer.
Und dieses Downsizing ist nur hier Mode. Rest der Welt fährt immer noch mit Hubraum statt Turbo durch die Gegend.
...
Ich kann mit meinem 1,2-Liter Sauger zwar keine Rennen fahren, aber um sich vorzustellen, daß die Rechnung aus mehr Leistung bei weniger Hubraum nur bei höherer mechanischer Belastung der Komponenten aufgeht - dazu muss man nicht Physik studiert haben.
- ostsee -
Weglassen von Zylindern = Verringerung des Hubraums.
Ist das Gleiche.
Es muss aber noch genügend Kraft vorhanden sein das Gewicht eines Fahrzeugs zu bewegen.Tja, irgendwann ist Schluß mit Verkleinern und erst recht mit Weglassen von Zylindern.
Spätestens wenn wir einmal bei dieser Stufe angekommen sind:
Anhang anzeigen 24674
Na und. Früher waren 1.2 und 75 PS eine mehr als dem Durchschnitt entsprechende Motorisierung.
Schon mal über eine Standheizung nachgedacht?Nicht zu vergessen die Fahrweise. Ich bin noch nie sooo schonend mit kaltem Motor gefahren wie jetzt den neuen Sandero, der mich viele Jahre begleiten soll