Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...Zumal, wie oft kommt die Fahrt am Berg vor?
bei mir: täglich
PS: beim 1.0 ecoboost hat man durch eine gezielte unwucht die rappeligkeit wegbekommen können.
andere verbauen eine ausgleichswelle.
ohne gegenmaßnahmen: RAPPELKISTE
Ich habe nämlich noch nie ein Auto gehabt, wo ich beim langsamen Abbiegen den ersten Gang reinprügeln muss, damit er nicht ausgeht.
Kaum
Mitte der 80er hatte der Suzuki GS mit Vergaser bereits 75 PS.
Das ist einfach besserer Produktion und besseren Materialien zu verdanken.
Eigentliches “Downsizing“ ist für mich das ersetzen von Hubraum durch Turbokraft.
Na und. Früher waren 1.2 und 75 PS eine mehr als dem Durchschnitt entsprechende Motorisierung. (Siehe alte Autotests auf Youtube). Das ist Physik. Drehmoment knapp über 100 kann halt nicht hexen.
Nachdem ich einen Ford Focus 1.0 EcoBoost mit 125 PS (3-Zyl.) eineinhalb Wochen fahren konnte muss ich konstatieren, dass deine Erfahrungen offensichtlich keine aktuellen sind...
Der Ford lief wesentlich kultivierter als meine 4-Zylinder Datsche.
Dazu hatte ich kürzlich gelesen, daß Ford im kleinen 1,0er 3-Zylinder eine zum Motor hervorragend passende asymmetrische Gegenschwungmasse einsetzt, die ihm die gefühlte Laufruhe eines 6-Zylinders verleihen soll.
Durch Leerlaufdrehzahlerhöhung kann man beim Dreizylinder auch eine gewisse Laufruhe vortäuschen. Mein Fall ist das nicht.
Der Ecoboost hat eine Leerdrehzahl von 750 upm, wenn ich mich richtig erinnere, also völlig normal und nicht erhöht. Wie das Dacia bei den 3Zylinder-Modellen gelöst hat, weiß ich nicht. Drehen die den tatsächlich höher?
Da wog ein Polo auch nur um die 800 kg . Nicht so wie heute um 1100 kgNa und. Früher waren 1.2 und 75 PS eine mehr als dem Durchschnitt entsprechende Motorisierung. (Siehe alte Autotests auf Youtube). Das ist Physik. Drehmoment knapp über 100 kann halt nicht hexen.