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ByeBye 71987
Hallo,
Ich bin neu hier und habe folgendes Problem mit meinem Duster LPG von 2013.
Beim starten schwankt die Drehzahl zwischen 750 und kurz vorm ausgehen. Wenn ich ein Stück gefahren bin geht er beim Kupplung treten einfach aus.
beim neu starten ist das Problem weg aber dann dreht er zu hoch oder bleibt bei 1500 stehen .
Ich war jetzt schon in vielen Werkstätten von Renault bis zum kleinsten Schrauber .
Gemacht wurde folgendes.
Drosselklappe neu mit anlernen.
unterdruck Test.
Ot neu.
Motorladedruck
Zündkerzen neu
Zündspulen neu
Motorsteuergerät neu
Lamdasonde getestet
Alle Kabel durchgemessen
das Problem ist immer noch da.
Egal ob kalt oder warm.
Angefangen hat alles damit das mir auf Zylinder 4 die Zündkeze und Spule nach starkem Regen auf der Autobahn durchgebrannt sind. Der Wagen kam in die Werkstatt und alle Kerzen und Spulen wurden erneuert. Ich holte den Wagen aus der Werkstatt fuhr ein paar Meter und er drehte bis 2000 dann zurück zur Werkstatt 20 min später wider raus und dann die Drehzahl Schwankungen bis zum ausgehen.
sorry viel Text , wer kann mir helfen oder wer hatte mal dieses Problem und hat es gelöst?
würde mich freuen wenn ich hier Hilfe bekommen könnte.
Beste Grüße Lütti
Ich bin neu hier und habe folgendes Problem mit meinem Duster LPG von 2013.
Beim starten schwankt die Drehzahl zwischen 750 und kurz vorm ausgehen. Wenn ich ein Stück gefahren bin geht er beim Kupplung treten einfach aus.
beim neu starten ist das Problem weg aber dann dreht er zu hoch oder bleibt bei 1500 stehen .
Ich war jetzt schon in vielen Werkstätten von Renault bis zum kleinsten Schrauber .
Gemacht wurde folgendes.
Drosselklappe neu mit anlernen.
unterdruck Test.
Ot neu.
Motorladedruck
Zündkerzen neu
Zündspulen neu
Motorsteuergerät neu
Lamdasonde getestet
Alle Kabel durchgemessen
das Problem ist immer noch da.
Egal ob kalt oder warm.
Angefangen hat alles damit das mir auf Zylinder 4 die Zündkeze und Spule nach starkem Regen auf der Autobahn durchgebrannt sind. Der Wagen kam in die Werkstatt und alle Kerzen und Spulen wurden erneuert. Ich holte den Wagen aus der Werkstatt fuhr ein paar Meter und er drehte bis 2000 dann zurück zur Werkstatt 20 min später wider raus und dann die Drehzahl Schwankungen bis zum ausgehen.
sorry viel Text , wer kann mir helfen oder wer hatte mal dieses Problem und hat es gelöst?
würde mich freuen wenn ich hier Hilfe bekommen könnte.
Beste Grüße Lütti