Schrauber74
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Sandero 3
- Baujahr
- 2022
Ich bin immer noch bei 4,7l, ist wie fest genagelt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... Wenn ich diese Traumwerte hier lese, dann stelle ich mir immer die Situation vor das die Ampel auf grün springt und nur 3 Autos über die Kreuzung kommen.
Ich glaube nicht, dass das etwas miteinander zu tun hat.Nö nö, bin kein Raser aber auch kein Schlangenzüchter. Liegt wohl hauptsächlich am Fahrprofil, fast nur Landstraße.
mit ECO Modus und E10 brauchst Du 5,2 Liter für 'Überlandfahrten? Dann machst Du irgend etwas falsch... !!Ich habe einen Tce 90 mit Schaltgetriebe in meinem Stepway. Ich habe immer den Eco-Modus an, tanke E10 und fahre meist Landstraße, manchmal Autobahn und am seltensten Stadt. Ich verbrauche im Durchschnitt 5,2 Liter.
Es geht mir nicht um das zeitnahe losfahren, wenn die Ampel umspringt sondern vielmehr um die Beschleunigung. Wenn ein PKW mit 100 PS wie ein 40-Tonner mit voller Zuladung anfährt, dann kann es schon passieren dass der Blutdruck steigt. Man kann auch zügig anfahren und die Gänge entsprechend früh und schnell durcschalten.... an der Ampel nach seiner Meinung nicht schnell genug losfährt.
zeigt das der Computer an oder ist das ermittelt? Nach meinen Tankaufzeichnungen brauche ich 7,0 und da war auch eine Urlaubsfahrt dabei. Ich fahre eigentlich gemütlich und vorschriftsmäßig, in der Stadt mit Begrenzer auf 53.Ich bin immer noch bei 4,7l, ist wie fest genagelt
Das ist ein Wert was auch Normal ist wenn man normal fährt, weniger geht immer genauso wie mehr Verbrauch.Der Sandero TCE 90 meiner Frau hat jetzt nach 2 Jahren laut Spritmonitor einen Durchschnitt von 6,45L/100Km.
Find ich okay. Wird meist auf ECO in der Stadt bewegt.
Den niedrigsten Verbrauch (5,16L) hatte ich auf einer langen Fahrt nach Rügen (700+Km).
Ich weiss nicht wie hier solche Verbräuche von 4,XL zusammenkommen außer ich befeuere hier Klischees.
Anhang anzeigen 140960
Wir haben den Sandero 3 und den Duster beide als Tce 100 Eco-G und der Unterschied ist jetzt nicht so riesig zwischen 101 und 91PS, ich denke mit CVT sind ab 115PS vielleicht angebrachter!Was mir noch auffällt: Der Sandero 3 ist mit seinem 90 PS / CVT Antrieb in seiner Gewichtsklasse leider untermotorisiert. Bräuchte etwa 100 PS und ein besseres Automatikgetriebe.
Ideal ist m. M.n. was ich so langsam aus vielen Beiträgen an mehreren Stellen heraus lese bei diesem Modell der 100 ECO G Motor und 5 - 6 Ganggetriebe was die Energieausbeute anbelangt.