Duster 2023 Media Nav/Kaufempfehlung TCE150 EDC

Moin.
Kann es sein das Du die angezeigten Seiten mit Liedern verwechselt? Da steht nicht wieviele Lieder auf dem USB-Stick sind sondern wie viele Seiten er zum Anzeigen der Lieder benötigt.
Also bedeutet 2 von 10 das der Stick 28 bis 30 Lieder und Du siehst jetzt die Lieder 4, 5 und 6.
Da hat jemand blöd Programmiert
Genau das hatte uns anfänglich auch durcheinander gebracht.
Bis wir dann geschnallt haben, daß es Seiten sind und nicht Lieder.
Wurde auch hier schon drauf hingewiesen.
Frage wegen USB-Stick (MP3)
 
also, nochmal mit unterschiedlichen USB Sticks getestet, die Lieder werden wie bereits dargelegt angezeigt, allerdings erkennt das Media Nav nach einem Neustart des Fahrzeugs den USB Stick nicht mehr. Muss diesen dann manuell entfernen und neu einstecken.
Kennt ihr das auch?
 
also, nochmal mit unterschiedlichen USB Sticks getestet, die Lieder werden wie bereits dargelegt angezeigt, allerdings erkennt das Media Nav nach einem Neustart des Fahrzeugs den USB Stick nicht mehr. Muss diesen dann manuell entfernen und neu einstecken.
Kennt ihr das auch?
Ist bei uns auch so.
Aber nur manchmal. Warum er ihn einigemale erkennt, und dann wieder nicht haben wir auch noch nicht herausgefunden.
Wir leben damit.
 
Neuer Duster ist da, Modell 2023 Extreme; alles funktioniert tadellos, ich denke da wurde nachgearbeitet. Auch die Abstufung der Lautstärkeregelung ist "feiner" und weist keine so großen Sprünge mehr auf. Hoffe am 2022er Modell kann ein Softwareupdate das regeln.

Andere Frage. Kennt jemand den LInk zu einer tauglichen Displayschutzfolie für das Media Nav?

Danke
 
also da fuer mich Musik beim Fahren ( weil oefters mal wirklich Langstrecke ) auch wirklich wichtig ist, meine Erfahrung mit dem Medianav des aktuellen Dusters:
Ich hatte am Anfang einen Mix aus mp3, mp4 und diversen Covern und sowas in einstufigen Unterordnern drauf...halt einfach rueberkopiert. Da ging mir dann auch einiges ab und er zeigte mir auch gar nicht alle Unterordner an. Ich bin dann hergegangen und hab wirklich alles auf .mp3 "normiert" und auch so gut wie alle Zusatzfiles anderer Art aus den Verzeichnis entfernt...seitdem seh ich meiner Meinung nach 100% der Verzeichnisse und Files.
Werd das also nun generell beim Befuellen des Sticks ( 32GB ) etwas strikter halten. Vielleicht hilft das ja noch jemand anderem auch weiter.
 
Manchmal hilft es die mp3 Dateien so zu bearbeiten das in den Tags nur Tracknummer, Interpret, Titel gespeichert ist und alle weiteren Tags gelöscht werden. Der Dateiname kann zum Test nur die Tracknummer enthalten.
Zum Bearbeiten ist bspw. mp3Tag oder der Tageditor nach Wahl geeignet. ITunes soll das wohl auch können ;-)

mp3 Dateien auf den Stick ziehen, alle Dateien neu durchnummerieren lassen, Tags aufräumen, Dateinamen ändern und dann mal probieren ob sich das gewünschte Verhalten bei der Wiedergabe einstellt.
 
Moin zusammen, ich wollte soeben einfach mal ein Kartenupdate fürs Navi aufspielen. Also neuen USB Stick dran, Daten vom navi nach Anleitung ausgelesen/kopiert und wieder nach oben an den Rechner. PC will danach den USB-Stick nicht mehr erkennen und die Toolbox sagt auch nix als das ich den USB-Stick anschliessen soll.

Jemand eine Idee??
 
Funktionierte es grundsätzlich schon einmal vorher? Evtl. Toolbox deinstallieren und neuinstallieren.
Welches PC-Betriebssystem?
Wurde der "neue" Stick vorher formartiert? Ich habe meinen mit FAT32 formatiert.
 
Windows 10
Formatierung habe ich vorher durchgeführt, bei der Größe des Sticks konnte ich nur NTFS auswählen
Der mini Stick mit allen mp3 ist in NTFS formatiert und läuft einwandfrei, wird aber nur als Abspielmedium genutzt
 
Dann würde ich einen neuen 08/15 Stick besorgen, ich benutze einen von Verbatim mit 16 GB, 8 GB soll er haben, benötigen tust du glaube ich sogar nur 4 GB.
Wie groß ist den der "Ministick"?
Wenn er ausreichend groß ist, sichere doch mal die MP3 auf dem Rechner und verwende dann probeweise diesen Stick mit FAT32 formatiert fürs Navi-Update.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwei Sachen habe ich noch, sorry

Ich habe mein Android Handy per Bluetooth verbunden und jedes mal wenn ich das Auto starte wählt das Mediasystem das Handy in der Auswahl aus, muss dann manuell auf USB wechseln. Gibt es hier eine Lösung?

Im Navi speichere ich Adressen als Favoriten, diese kann ich dann mit einem Namen versehen - allerdings kann ich nur in Großbuchstaben schreiben, ich finde keine Möglichkeit zwischen Groß- und Kleinschreibung zu wechseln (automatisch wäre auch nett)

Ansonsten läuft alles top und wir sind zufrieden
 
Zu 1: Mein Android Handy verbindet sich zwar automatisch via Bluetooth (Android Auto habe ich deaktiviert), aber das MediaNav greift via Media nicht automatisch darauf zu. Ich habe in der rechten (Daten) USB-Dose einen Stick mit MP3. Hier habe ich unterschiedliche "Geschehnisse": Mal muss ich grundsätzlich die Quelle neu auswählen, mal greift er auf den USB-Stick an zuletzt genutzter Stelle zu. Ich nutze es aber zu selten, um hier ein System zu erkennen. Vielleicht ist auch hier das Problem, dass du den Stick NTFS formatiert hast, ich habe meinen MP3-Stick FAT32 formatiert.
Zu 2: Ja, das ist leider so, dass man nur Großbuchstaben zur Verfügung hat.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.749
Beiträge
1.054.673
Mitglieder
73.368
Neuestes Mitglied
zu3st
Zurück