Duster 3 und nur Probleme

Muslip

Neumitglied
Fahrzeug
Duster 3 hybrid
Ich bin neu hier und würde mich gerne austauschen. Vielleicht sind meine Ansprüche zu hoch, aber ich habe mir mehr erwartet vom D3. Im Januar geliefert 2025 journey hybrid 140
Folgende Probleme:
1. Display vom Cockpit zerkratzt. Anstandslos ersetzt
2. Reling auf beiden Seiten müssen ausgetauscht werden. Eine Seite schließt nicht bündig ab. Andere Seite fehlt in der Leiste auf dem Dach 4 cm Isolierung.
3. Quietschen im Motor. Eine Gummihalterung für den Motor defekt.
4. Verbrauch ist bei normaler Fahrt mind. 6 bis 8 Liter. 4,8 Liter nie geschafft.
5. E Motor heult meistens
6. Ab und an weiss die Technik nicht, wann geschaltet werden soll. Der Motor fährt dann im 2 Gang mit 80 kmh
7. Verbrauchsanzeige im mediasystem zeigt manchmal den aktuellen Verbrauch nicht an, sondern nur die Gesamtstrecke im EV. Das Zeichen sieht so aus: --.-
Kann mir das jemand erklären??
8. 1000 km gefahren und mein Frontglas hat schon diverse kleine Steinschläge zu verzeichnen. Ist das Glas nichts??
9. Auspuffanlage rostet schon merklich.
10. Keine gute Motorddämmung. Und Aussengeräusche ab ca. 110 kmh sehr laut.

Bin enttäuscht vom Wagen. Wir reden hier von 31000 €.

Danke erstmal.
Muslip
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Muslip! Habe auch den Duster 3 Hybrid 140. Von deinen Problemen habe ich absolut zu bemängeln. Tut mir Leid für dich. Würde sagen dem Händler alle Probleme zeitnah zu berichten. Vielleicht ein Montagsauto. Gib Ihm die Möglichkeit zur Nachbesserung bevor du eine Rückabwicklung mit Rechtsanwalt anstrebt. Gestern hatte ich einen Gesamtverbrauch von 4,9 Liter, heute auf 5,9 L hochgestiegen. LG Dusti2025
 
Moin moin, das mit den Kratzern und den anderen, ich nenn es mal Schönheitsfehler ohne es damit Kleinreden zu wollen, ist ärgerlich, aber das sind alles Dinge die auf Garantie erledigt werden können.

Zu 5 und 6 les dich mal hier etwas ein

Thema 'Duster Hybrid würfelt welchen Gang er will'
https://www.dacianer.de/threads/duster-hybrid-wuerfelt-welchen-gang-er-will.56003/
Über Steinschläge und Verbrauch gab es auch schon Threads :suchen:

Hier ist nochmal geballte Info über diverse Macken

Software Bugs beim D3

Zu 9 hatten wir erst die Tage ein Thema hier…

Zu 10, ja das ist halt ein Dacia und wird in JEDEM Testbericht oder Video angemerkt und hätte dir spätestens bei einer Probefahrt auffallen müssen. Mich stört es nicht, weil ich selten AB fahr und wenn ist es nicht so schlimm. Muss man mit leben, oder besser Dämmen (lassen oder selbst) oder teureres Auto kaufen. Wäre schön wenn es nicht so ist, aber Renault will halt etwas Abstand halten zu Dacia. Und auch der günstige Preis muss halt woher kommen.

Hoffe du bekommst deine Mängelliste vom AH abgearbeitet und mit den Fahrgeräuschen und dem Antrieb wirst du dich anfreunden müssen, ich weiß zb warum ich den Schalter wollte. Bemüh mal die Suche oder les dich einfach mal im D3 Bereich ein, du wirst sehen vieles wurde schon an anderer Stelle beantwortet. Gib deinem Dicken etwas Zeit seinen Charme auf dich wirken zu lassen!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.775
Beiträge
1.081.511
Mitglieder
75.109
Neuestes Mitglied
Hasma
Zurück