Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habe mir jetzt mal die Prospekte gegriffen, weil es einem ja eh keine Ruhe lässt.
Duster II
Lenkrad - Lederoptik
Sitze - Sitzmittelbahn Leder, Außenbahn und Seitenteile in Lederoptik
Verkleidungen - Lederoptik
Preisliste vom 18. Juli 2019
Immerhin sind dann die Hauptkontaktstellen, Po und Rücken, aus Leder.
Das man sich bei dem Erwerb eines Low-budget-Autos auch vom qualitativen Anspruch flexibler zeigen sollte, versteht sich für mich von selbst.
Nun,..das Lederimitat nicht aus Stoff bestehen kann sollte eigentlich klar sein.Man muss sich allerdings vor Augen halten, dass "Lederoptik" korrekt "Lederimitat" heisst, also Kunstleder. Das besteht in den meisten Fällen aus Polyvinylchlorid oder/und Polyester, daher ist es erheblich haltbarer als echtes Leder.
Leider sitzt nicht jeder gerne auf Kunststoff, auch wenn die schmale Mittelbahn des Sitzes "echtes" Leder ist, wenn auch von sehr minderer Qualität, wie mir mein Autosattler seinerzeit bestätigt hat.
Ich will aber die "Ledersitze" des Duster nicht schlecht reden, jeder kann schließlich sitzen wie er/sie mag. Ich selbst bin allerdings Dacia beim Kauf des Duster seinerzeit auf den Leim gegangen, weil ich bei "Ledersitzen" an das dachte, was meine BMWs und Mercedes vorher hatten - weit gefehlt. Ist aber trotzdem mein Fehler gewesen, ich hätte beim Aufpreis von nur 500 € hellhörig werden sollen... Schwamm drüber.
Allerdings habe ich diesen Fehler auch teuer bezahlt: im Sommer mit einem Pavianpopo, weil der Kunststoffteil des Sitzes astronomische Temperaturen beim Einsteigen hatte und im Winter mit Frostbeulen am Allerwertesten, weil meine Sitzheizung schon mal 10-15 Minuten braucht, bis sie bei wirklich tiefen Temperaturen ein wenig Hitze hinkriegt. Für mich habe ich das aber wie gesagt gelöst: der Duster II, der nun im April kommt, hat Stoffsitze. Die taugen sogar richtig was im Duster II.