Duster-6811
Mitglied Brillant
- Fahrzeug
- Duster II TCE
- Baujahr
- 2020
Darf der Lodgy nicht nur maximal 1,4 Tonnen ziehen?Wir ziehen einen 1,5to Wohnwagen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Darf der Lodgy nicht nur maximal 1,4 Tonnen ziehen?Wir ziehen einen 1,5to Wohnwagen
Da kann man nur mit dem Kopf schütteln, da wagt es sich ein Lodgy Fahrer mit gleichem Motor zu antworten und gleich wird mit erhobener Nase reagiert.Lodgy <> Duster <> Threadtitel
Die Aerodynamik dürfte wohl bei einer Maximalgeschwindigkeit von 80 oder vielleicht mal 100 km/ weniger reinspielen. Ich hatte erst gedacht, was der Lodgy wohl für ein Kraftprotz sein muß, daß er so schwere Anhänger ziehen darf, aber trotz dem "starken" TCE 130 auch nur 1400kg. (gebremst).Ich denke eher, dass der Lodgy aerodynamischer ist und der Duster mehr Widerstand bietet und deshalb der Lodgy "besser" ist - und somit keinen Rückschluss auf den Duster zulässt.
1500kg ist Standard beim Duster 2 und bezieht sich nicht auf die Motorleistung. Zu Ablastungen kommt es im Zusammenhang mit zusätzlichem Leergewicht, wie z. B. dem LPG Tank.Kurioserweise kann man den Duster mit dem neuen TCE 90-Motor schon ohne Auflastung mit 1500 kg. belasten.
Es spielen noch andere Faktoren mit rein. Letztes Jahr war es jedenfalls noch so, daß bei einer Anhängerlast von 1500kg ein Duster TCE 130 mit Allrad vonnöten gewesen wäre.1500kg ist Standard beim Duster 2 und bezieht sich nicht auf die Motorleistung.
Puh, meiner darf noch 1400 kg + 4,99 % ÜberladungBeim Duster II wird die Anhängelast bei 2WD vom zulässigem Gesamtzuggewicht reduziert
Beim ausnutzen des zulässigen Gesamtgewicht des Duster dürfen bei 2WD Antrieben nur noch 1200kg gezogen werden.
Da fallen viele bei der Bestellung drauf rein, da sie es nicht kennen. Ist aber bei fast allen franz. Fahrzeugherstellern so gelöst