B
ByeBye 22878
Das hat aber mit den Franzosen nichts zu tun, das ist deutsches Recht. Oder was meinst Du?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo zusammen,
wir haben den Dacia Duster SCe 115 4WD Baujahr 2019, ziehen darf der 1500 kg und darf auch noch vollgeladen werden,
habe ich etwas Übersehen ??
selbst auf dieser Seite steht es so:
Dacia Duster 2. Gener. Typ SR ► Technische Daten zu allen Motorisierungen - AUTO MOTOR UND SPORT
allen allzeit gute Fahrt
Gruß jogo
Die 4WD Versionen dürfen die 1500kg uneingeschränkt ziehenHallo zusammen,
wir haben den Dacia Duster SCe 115 4WD Baujahr 2019, ziehen darf der 1500 kg und darf auch noch vollgeladen werden,
selbst auf dieser Seite steht es so:
Dacia Duster 2. Gener. Typ SR ► Technische Daten zu allen Motorisierungen - AUTO MOTOR UND SPORT
allen allzeit gute Fahrt
Gruß jogo
Hallo ,
ich würde das mit der Anhängelast und Wohnwagen nicht ausreizen . Die Kupplung ist nicht so dolle für die
Last ausgelegt . Eine blöde Situation und schon ist der Kupplungsbelag in Rauch aufgegangen .
Wer des öfteren schwere Anhänger oder Wohnwagen ins bergige oder überhaupt zieht sollte sich eine verstärkte Kupplung einbauen lassen . Es gibt nichts blöderes als unterwegs oder im Urlaub zu sein und die Kupplung spielt nicht mehr mit . Dann ist es schlagartig vorbei mit der Fahrt . Leider selber schon erlebt und
richtig Lehrgeld bezahlt .
MfG Peter
Wie hoch ist den das zulässige Gesamtzuggewicht lt. Fzschein?Hallo zusammen,
Die 4 WD brauchen auch die Eintragung eines Zuggesamtgewichts, da gibts sogar einen Rückruf KBA, der alle Duster, unabhängig von der Antriebsart betrifft:Die 4WD Versionen dürfen die 1500kg uneingeschränkt ziehen
ABER: die 2WD Versionen haben ein Zuggesamtgewicht eingetragen, welches es nicht erlaubt bei vollgeladenen Duster die 1500kg zu ziehen. Dort sind dann maximal 1200kg erlaubt.
.
KBA Referenznummer | Mangelbeschreibung | Überwachung der Rückrufaktion durch das Kraftfahrt-Bundesamt | Baujahr von | Baujahr bis | Veröffentlichungsdatum |
---|---|---|---|---|---|
010004 | Fehlende Angabe des Zuggesamtgewichtes im Fahrzeugschein kann zu einer Überladung des Fahrzeugs führen. | überwacht | 2019 | 2020 | 20.07.2020 |