Duster auch Familientauglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch denn genau darum gehts doch die letzten zig Seiten.
Ach, vorher wurde argumentiert, dass der TE von anderen Fahrzeugen gar nichts hören will und als Dir das Argument in den Fingern zerbröselt ist, ist es plötzlich was Anderes?
Was wenn da ein Fahrzeug bei gewesen wäre, dass die Anforderungen erfüllt?
Hättest Du Dir dann das nächste Argument gesucht, warum nicht Duster Fahrer hier nicht schreiben dürfen?

Edit: auf solche dummen Unterstellungen lasse ich mich gar nicht erst ein. Schade das weder gelesen wird noch das es ohne Unterstellungen nicht geht.
Richtig Lesen. Da ist ein Fragezeichen am Ende neines Satzes.
Ist also keine Unterstellung sondern eine Frage.
Wenn Du das aber so siehst.....

Wer hat nun Gewonnen? :D Oder ist der 30 jährige Krieg noch am Gange ;)
Mensch Leute kommt doch runter, das bringt doch nix.

Die Frage des TE ist wohl schon recht früh passend umrissen worden. Ich nehme an, er wird sich (vielleicht auch im doppelten Sinne ;) ) ein adäquates Bild gemacht haben. Für ein wirkliches Bild hilft nur der Gang zum Dacia Händler, Probefahren - auch mit Hänger dran. Alles andere kann nur einen Anhaltspunkt bringen, für den TE bringt es aber nur bedingt was da jeder hier andere Präferenzen hat und eine andere Art der Nutzung im Alltag hat. Daist dann natürlich auch klar das es da durchaus zu kontroversen im Verlaufe einer Diskussion kommen kann.

Ich finde hier ist echt alles gesagt...

Mal eine kurze Zwischenauswertung.

Wenn man mal die Diskussion über Führerscheinklassen weg lässt, das ist ok weil der TE etwas davon geschrieben hat, dann gibt es bei den inzwischen 84 Beiträgen gerade mal 3 (!) welche thematisieren, dass den Verfassern der Duster als Familienauto zu unpraktisch ist und sie deswegen ein anderes Auto fahren, ein anderes Auto besser finden, einen SUV vielleicht grundsätzlich blöd finden, nochmal, das sind ganze DREI Beiträge, dieser Art!

Und selbst wenn man anderer Aufassung als ich ist, ich bin nämlich der Auffassung, dass diese drei Beiträge nicht OT sind weil... habe ich schon begründet

Ich einige mich aufgrund der geringen Anzahl einfach mit den Gegnern dieser These... erklären wir diese drei Beiträge also einfach zu furchtbaren OT und SUV Bashing der übelsten und gemeinsten Art.

Ich glaube aber ein Thread kann drei solche Beiträge aushalten, könnte er auch sicherlich und hätte er auch sicherlich, wenn da nicht die Kleingeister wären, die wegen dieser drei lächerlichen Beiträge eine Grundsatzdisskussion losgetreten haben.

Diese Disskussion geht nämlich schon weit über 30 Beiträge hinaus und sie ist es die diesen Thread zerstört!

So und jetzt fasst sich jeder mal an die eigene Nase und denkt darüber nach wie er die Diskussionskultur hier verbessern kann. Zu schreiben "Dein Beitrag ist Mist und hat hier nichts verloren und Du hast hier gar nicht zu Posten!" scheint nicht der richtige Weg zu sein und endet eher im Streit, aber vielleicht gibt es ja auch noch andere Lösungen?

Da sollte jeder der an den über 30 Beiträgen beteiligt war mal im stillen Kämmerlein darüber nachdenken (das schließt mich natürlich mit ein) und sich überlegen was er da beim nächsten mal besser machen könnte.

dann gibt es bei den inzwischen 84 Beiträgen gerade mal 3 (!) welche thematisieren, dass den Verfassern der Duster als Familienauto zu unpraktisch
Von den 84 ist DEINER jetzt einer von den letzten vier, die sich nur darüber auslassen, wie nervig diese "Diskussion" doch ist.

Der letzte OT Beitrag in dem Zusammenhang ist von gestern Abend 19 Uhr irgendwas.
Denk mal darüber nach.

Es gibt eine ganz einfache Lösung.
Wer keinen Duster 2 hat und nichts dazu beitragen kann einfach nichts schreiben. Da wären schon mal 80% der sinnfreien Beiträge erledigt.
Dann erst lesen was der TE wirklich gefragt hat, schwupps sind die restlichen 20%Müll auch weg.
So einfach ist das, bezeichnend finde ich, das die Verursacher von dem Müll jetzt verlangen, dass alle in sich gehen um zu verstehen was sie falsch gemacht haben, obwohl sie die Auslöser sind. Kranke Gesellschaft in der wir leben.

Es gibt eine ganz einfache Lösung.
Wer keinen Duster 2 hat und nichts dazu beitragen kann einfach nichts schreiben. Da wären schon mal 80% der sinnfreien Beiträge erledigt.
Dann erst lesen was der TE wirklich gefragt hat, schwupps sind die restlichen 20%Müll auch weg.
So einfach ist das, bezeichnend finde ich, das die Verursacher von dem Müll jetzt verlangen, dass alle in sich gehen um zu verstehen was sie falsch gemacht haben, obwohl sie die Auslöser sind. Kranke Gesellschaft in der wir leben.
Du bist doch der, der mit seine "Duster 2 Elite" Einstellung solche Diskussionen erst herausfordert.
Ich habe es schon und ich schlage es nochmals vor.
Die Duster 2 Elite darf auch gerne ein ganz abgeschiedenes Forumchen gründen, wo sie ganz unter sich sind.

Du bist doch der, der mit seine "Duster 2 Elite" Einstellung solche Diskussionen erst herausfordert.
Ich habe es schon und ich schlage es nochmals vor.
Die Duster 2 Elite darf auch gerne ein ganz abgeschiedenes Forumchen gründen, wo sie ganz unter sich sind.
Stell Dir mal vor, das Forum gibt es schon und Du schreibst gerade darin.
Duster 2 Unterforum.
Sorry, mit Elite hat das nichts zu tun, das ist logischer Menschenverstand und Anstand nicht irgendetwas abzuseiern wovon man keine Ahnung hat. Hast Du mich schon mal in einem anderen Forum schreiben sehen (ausser beim Lodgy, denn den hat ich auch)? Nein, hast Du nicht, denn ich schreibe nur da wo ich mitreden kann weil ich den selben Autotyp fahre.
Anmerkung:
Ein Beitrag vor mir wurde gelöscht, Fehler machen und dann nicht die Eier haben dazu zu stehen, armselig!

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte einfach das was man schreibt in Bezug zur Eingangsfrage bleiben.
Der Unterschied z.B. von Duster 1 zu Duster 2 in bezug auf Familientauglichkeit ist nicht soooo gross, dass ich als Duster 1 Fahrer da nicht mitreden könnte.
Ein Lodgy Fahrer z.B. könnte durchaus schon mal im Duster gesessen haben und sich somit auch ein Urteil bilden können.
Ich denke, es geht eher darum einfach mehr beim eigentlichen Thema zu bleiben. ;)

Stell Dir mal vor, das Forum gibt es schon und Du schreibst gerade darin.
Duster 2 Unterforum.
Sorry, mit Elite hat das nichts zu tun, das ist logischer Menschenverstand und Anstand nicht irgendetwas abzuseiern wovon man keine Ahnung hat. Hast Du mich schon mal in einem anderen Forum schreiben sehen (ausser beim Lodgy, denn den hat ich auch)? Nein, hast Du nicht, denn ich schreibe nur da wo ich mitreden kann weil ich den selben Autotyp fahre.
Anmerkung:
Ein Beitrag vor mir wurde gelöscht, Fehler machen und dann nicht die Eier haben dazu zu stehen, armselig!
Das ist hier nur ein Unterforum, nichts eigenständiges.
Seltsamerweise kommt es zu diesen "andere Fresse halten" Anmerkungen immer nur im Duster 2 Forum. Nirgendwo anders wird so ein Fass auf gemacht.
Nach Deiner Anmerkung ist auch klar warum.

Schraub einfach mal die Agressivität ein pasr Level runter, dann klappts auch im Duster 2 Forum.

Vielleicht sollte einfach das was man schreibt in Bezug zur Eingangsfrage bleiben.
Der Unterschied z.B. von Duster 1 zu Duster 2 in bezug auf Familientauglichkeit ist nicht soooo gross, dass ich als Duster 1 Fahrer da nicht mitreden könnte.
Ein Lodgy Fahrer z.B. könnte durchaus schon mal im Duster gesessen haben und sich somit auch ein Urteil bilden können.
Ich denke, es geht eher darum einfach mehr beim eigentlichen Thema zu bleiben. ;)
Es geht aber um Familientauglichkeit im Zusammenhang mit 1500kg Anhängelast.
Wie soll bitte ein Lodgy Fahrer der schon mal drinnen gesessen ist dazu was sagen können? Oder ein Düster 1 Fahrer der die Anhängelast nicht hat?
Am besten sollten nur Leute schreiben die dazu etwas sagen können, oder nicht? Sonst ist dem TE ja nicht geholfen, oder?

Zur Anhängelast nicht. Da hast du natürlich recht. Habe ich nicht bedacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.267
Mitglieder
74.179
Neuestes Mitglied
Michal
Zurück