Duster geht sehr oft nach anfahren aus wieso??

Bruni70

Neumitglied
Fahrzeug
Duster
Duster geht mit oder ohne Start stopp Aktivierung immer wieder beim anfahren aus . Beim auslesen wurde kein Fehler angezeigt. Wir sind nicht glücklich mit dieser Fehlerbeschreibung. weis jemand an was das liegen kann?

Start stopp Aktivierung ist immer an, man muss es Deaktivieren.
Ist es ein Diesel und wieviel KM, man muss da schon mehr wissen

@ Bruni70.

Zuerst würde ich an deiner Stelle mal die genauen Fahrzeugdaten einstellen. Wenn dir geholfen werden soll, dann müssen Die, die Dir Helfen könnten, ja mindestens wissen über welchen Fahrzeug Typ Du hier schreibst.

Gruß DECO

• Themenstarter Themenstarter
Es handelt sich um einen Duster dCI 115 2WD adeblue Erstzulassung 07/2020 egal ob die Start Stopp automatik aktiviert oder deaktiviert ist, kommt das Problem vor.

ich bin ein Bürohengst und habe also keine Ahnung. Sehe auf youtube aber immer die Autodoctoren. Da ist bei den Diesel meistens die Abgasrückführungen zu.....
so jetzt sind die Fachleute gefragt.

Mal 'ne blöde Frage : Wenn dein Duster EZ 07/20 ist ....warum hast du dann nicht schon deinen Verkäufer beauftragt ? In einem viertel Jahr bist du sonst in der Beweispflicht bei Mängeln
Gruß Manebo

Kraftstoffsystem undicht? Zieht sonst Luft....
Genug im Tank? Kraftstoffsystem dicht...?

Duster geht mit oder ohne Start stopp Aktivierung immer wieder beim anfahren aus . Beim auslesen wurde kein Fehler angezeigt. Wir sind nicht glücklich mit dieser Fehlerbeschreibung. weis jemand an was das liegen kann?
Nur wenn er kalt ist, oder generell immer?

Also gerade im eco Modus ist er etwas zickig wenn man zu wenig Gas gibt beim anfahren. Geht eh nur bei dir aus oder auch bei anderen Fahrern?

NACH dem Anfahren heißt, du hat schon voll eingekuppelt und der Wagen nimmt dann kein Gas mehr an? Du fährst im ersten Gang an und nicht versehentlich im dritten?
Wenn kein Fehler ausgelesen werden kann heißt das noch lange nicht, dass da kein Fehler ist. Und wenn das Problem nicht bei dir liegt, dann liegt es beim Wagen. Die Werkstatt ( der Verkäufer) ist gefordert.

Zuletzt bearbeitet:
das ist ein Diesel. Sowas kann man eigentlich beim Anfahren nicht abwürgen...
Ich hab das selbe Modell, gerade wenn der eco Modus an ist und der Motor aus war (Start stop) und man fährt direkt an muss man schon etwas Gefühl haben, gerade im ersten Moment hat er scheinbar noch nicht das volle Drehmoment

Moin zusammen,
also mein Duster hat:
Eine automatische Drehzahlerhöhung bis 1300 U/min wenn man ohne Gasgeben langsam
die Kupplung kommen lässt. Funktioniert im 1. u. 2. Gang, Vorwärts, Rückwärts, Normal oder
im ECO Modus.
In Schwerelosigkeit konnte ich noch nicht testen ;-)

Gerade im ECO Modus kann man mit sehr wenig Gaspedal anfahren, da die
Kennfelder im ECO Modus in Richtung "mehr Drehmoment bei niedriger Drehzahl"
verändert werden.

Gruß Thomas

das ist ein Diesel. Sowas kann man eigentlich beim Anfahren nicht abwürgen...

Dokker dci Adblue 95 im kalten Zustand sehr gut ab zu würgen und passiert mir circa alle zwei Wochen auch mal. Auch der einizige Fall, wo für mich die Start&Stop-Automatik mal Sinn macht, Kupllung treten und er startet direkt neu.

Habe ich von anderen Dieselfahrern auch schon gehört, dass moderene Turbodiesel leichter ab zu würgen sind als es früher der Fall war.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.274
Mitglieder
74.213
Neuestes Mitglied
Bembel Brothers Garage
Zurück