Also sorry, aber ich kann das mit den lauten Windgeräuschen so nicht nachvollziehen.
Ich glaube viele machen im Fall von Dacia einen ganz gravierenden Fehler und dieser ist etwas zu erwarten, wofür Dacia bislang nicht gestanden hat.
Dacia ist im Grunde, so interpretiere ich die Marke, ein "No Bullshit" Auto. wer einen Dacia kauft, erwartet kein Mitteklassefahrzeug á la Audi, BMW, VW, etc.
Das es bei einem Dacia an vielem in Sachen Komfort fehlt, sollte somit bekannt sein.
Nun dürfen wir hier auch nicht vergessen, der Duster ist ein eher großes Fahrzeug, dass eigentlich für den Einsatz im Feld, Wald, etc. konzipiert ist und bei einem Einstiegspreis von deutlich unter € 20.000,- liegt.
Da kann man nicht erwarten, dass die Kiste auf der Autobahn flüsterleise ist.
Dennoch ist er für die Fahrzeuggröße, den eingebauten Motor und der Fahrzeugkonstruktion auch bei Geschwindigkeiten über 130km/h nicht wirklich laut. Ich kann mich da noch normal unterhalten.
Hinzu kommt, dass der Duster nicht wirklich ein Highspeed Fahrzeug ist und nicht dazu gedacht ist, konstant mit 160km/h zu fahren.
Gibt es Dinge, die Dacia hätte besser machen können, wie eine bessere Dämmung? Ja klar! Nur wäre dann der Anschaffungspreis durch alle Modellvarianten hinweg deutlich höher und damit für viele nicht mehr so attraktiv oder würdet Ihr einen Duster III Hybrid140 für € 35.000 oder mehr kaufen wollen, oder dann doch lieber einen VW oer vergeleichbar?