Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Duster Extreme 150TCe 150 4WD in orange. Bestellt Ende Mai, soll im August ausgeliefert werden. Was ist das für eine App, von der hier öfters die Rede ist?
 
Hallo, hab gerade eben bei meinem freundlichen AH nachgefragt op es schon einen Liefertermien gibt. Jetzt sind wir bei der Produktionswoche 31-32 also anfang August ich hab meinen Duster am 5.01 bestellt
 
Ich glaube erst an meinem Duster, wenn ich meine Papiere dazu habe und mit ihm vom AH - Gelände fahre.

Nur dann kann man aktuell davon ausgehen das er produziert, geliefert und abgeholt ist.

:lol:
 
Dann bin ich mal gespannt wer seinen zuerst bekommt.......mein Autohaus ist übrigens in Frankfurt / Oder
Jo, sollten ja eigentlich recht zeitgleich hier eintrudeln. Mein Autohaus ist hier Bremer Ecke.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Duster Extreme 150TCe 150 4WD in orange. Bestellt Ende Mai, soll im August ausgeliefert werden. Was ist das für eine App, von der hier öfters die Rede ist?
Gibts im Playstore Dacia App, einfach laden, anmelden und FIN eintragen.
 
Jo, sollten ja eigentlich recht zeitgleich hier eintrudeln. Mein Autohaus ist hier Bremer Ecke.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Gibts im Playstore Dacia App, einfach laden, anmelden und FIN eintragen.
Angeblich hat mein AH noch keine FIN und somit könnte er mir die auch nicht mitteilen. Wie kann er dann wissen wann Produktionwoche ist
 
Gar nicht. Vermutlich will er sie dir nur nicht geben. Warum auch immer...
 
Gar nicht. Vermutlich will er sie dir nur nicht geben. Warum auch immer...
Ja, denke ich mir auch. Ich hab ihm aber auch klar gemacht, dass er mir den Eindruck vermittelt, das er gestresst oder genervt wirkt. Ich weis ja auch das es Lieferprobleme gibt und ich nicht der einzige Kunde bin der nachfragt. Ich hatte einmal ende April nachgefragt und daraufhin mein Auto privat inseriert und verkauft. Jetzt fahr ich schon seit Mai mit einem Leifahrzeug (ATV Quad) rum und wenn mir im April gesagt wird, Produktion ende Mai dann ist es wohl nicht zuviel verlangt, das ich dann jetzt im Juli nochmal nachfrage.
 
Absolut nicht!
Bei jeder 50 Cent Bestellung bei Amazon oder den meisten anderen Shops kann man mehr oder weniger live verfolgen wo sich deine Ware gerade befindet, wann sie ankommt etc.
Aber bei einem Auto für zig tausend Euro, da erfährt man genau nix, wenn man nicht nachfragt (zumindest ist es bei den meisten Autohäusern so). Also ist es nur legitim und meiner Meinung nach auch normal, dass man dann ab und an mal nachfragt wie es aussieht. Und da gehört es für mich zum Job eines Autoverkäufers in den Fällen Auskunft zu geben. Klar - es kann Extremfälle geben, bei denen ein Kunde alle 2 Tage anruft. Da könnte ich einen gewissen Unmut irgendwann verstehen.
Aber nach Monaten (!) einmal nachfragen was Stand der Dinge ist, sollte das absolut mindeste sein, was man an Auskunft vonseiten des Händlers erwarten kann.
Also für mich hast du dir da nichts vorzuwerfen!
 
Deutschland ist zwar eine Servicewüste, finde aber, das das was mein Autoverkäufer macht (informiert mich selbstverständig ein mal im Monat), Standart sein sollte. Für viele ist ein Neuwagenkauf eine einmalige Sache im leben, wo oft ein Jahresnettogehalt ausgegeben wird. Da sollte ein regelmäßiges intervall informieren schon drin sein... Eigentlich (Deutschland - Servicewüste halt)
 
Jo, sollten ja eigentlich recht zeitgleich hier eintrudeln. Mein Autohaus ist hier Bremer Ecke.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Gibts im Playstore Dacia App, einfach laden, anmelden und FIN eintragen.
Da brauch ich ja nur noch diese FIN ;-) Vielleicht geht das ja in der Schweiz auch nicht mit dieser App.....
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute mal Neuigkeiten erfragt!
Neuer Herstellungstag: 27.08.
Liefertermin: KW 37
Bestellt hab ich am 31.03.
Nach heutigem Stand hat sich alles ein Monat nach hinten verschoben.
Das Warten geht weiter!!! :boohoo::whistle:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Leider kann man in Österreich nicht in der App nachschauen!:(
 
@Dopps!
Du bekommst ein grossartiges Auto. Und auch noch mit WinterGanzjahresreifen obendrauf!

Freue mich für dich, deine Wartezeit 6 Monate, ist auch im guten Mittel.
Ich weiss, es wird immer kribbeliger, aber der Herbst kommt bald.
Liebe Grüsse

PS:
ich konnte auch nicht in einer App checken, hätte mich sowieso noch nervöser gemacht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.376
Beiträge
1.044.947
Mitglieder
72.766
Neuestes Mitglied
Nobby001
Zurück