Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Da bin ich ja mal gespannt was da das Problem ist. Die Fahrzeuge sind ja nun nicht die gleichen. Vielleicht ein Fehler bei der Produktion?
Bei unserem Datum hat sich noch nichts geändert. Wurde erst diese Woche gebaut oder wird gerade gebaut
 
Hatte ja genau am 31.05. meinen Duster Extreme als Diesel bestellt und hatte interessehalber mal bei Dacia Köln eine Anfrage zum Lieferdatum gestellt, weil in der App ja nur steht, dass die Bestellung vom Werk angenommen wurde.
Heute bekam ich dann den Rückruf und die Frau am Telefon meinte, dass der Duster nächste Woche gebaut wird und mitte August beim Händler sein soll, allerdings mit der Anmerkung, dass das ganz seeeehr sportlich wäre. Sobald es ein Status Update gibt, würde sie mich nochmal zurückrufen.
 
10.07. Duster Extreme Eco-G aus Vorlauf bestellt, seit heute wird Lieferung zwischen 09. und 22. Oktober angezeigt. FLEXIBILITY_END steht auf 26.08.
Wie realistisch sind diese angaben in letzter Zeit? Kann ich damit rechnen, könnte es sogar früher werden oder sollte ich meine Vorfreude ein wenig dämpfen und mich schon auf November einstellen?
 
10.07. Duster Extreme Eco-G aus Vorlauf bestellt, seit heute wird Lieferung zwischen 09. und 22. Oktober angezeigt. FLEXIBILITY_END steht auf 26.08.
Wie realistisch sind diese angaben in letzter Zeit? Kann ich damit rechnen, könnte es sogar früher werden oder sollte ich meine Vorfreude ein wenig dämpfen und mich schon auf November einstellen?
Habe meinen Extrem 1,3 150PS EDC am 24.5 Vorlauf bestellt erst war Lieferung 26.7 nun 7.8-20.8.
Würde Vorfreude eher dämpfen. aber wer weis die einen bekommen ihn eher die anderen später.
 
Nun gibt es bei uns auch Neuigkeiten.

Am 05.05.2023 bestellt
Am 10.05.2023 wurde die Bestellung angenommen
Am 11.07.2023 den voraussichtlichen Liefertermin bekommen….
Update: Fahrzeug produziert… Nun heißt es hoffen das die Termine passen
 

Anhänge

  • IMG_0018.jpeg
    IMG_0018.jpeg
    58,5 KB · Aufrufe: 19
Unser Duster war nach Fertigung ziemlich genau eine Woche später beim Händler auf dem Hof.
Von daher sieht das mit den angezeigten Terminen ziemlich gut aus.
 
Unser Duster war nach Fertigung ziemlich genau eine Woche später beim Händler auf dem Hof.
Von daher sieht das mit den angezeigten Terminen ziemlich gut aus.
Das würde ich nicht unbending so sagen wenn man die Beiträge hier so liest stehen bei manchen das Fahrzeug 4 Wochen im Verteiler Zentrum.

Lieber mit später rechnen dann freut man sich wen es später kommt wie schon paar mal von mir geschrieben meiner sollte 26.7 geliefert werden nun 7.8-20.8 und er ist noch nicht mal Produziert worden
 
Seltsamerweise standen bei uns die Daten, fast auf den Tag genau, am Tag der Bestellung Anfang März im PC des AH. Da war unser Duster auch noch nicht produziert. Das Fahrzeug war aus dem Vorlauf des AH. Der Duster traf 1 Tag später am AH ein, als im März "vorangekündigt".
Auf die ganzen Schilderungen hier gebe ich nur die Hälfte, denn hier schreiben meistens die, bei denen sich was verzögert oder, die in meinen Augen sehr ungenaue App, mit den Daten hin und herspringt.
 
Seltsamerweise standen bei uns die Daten, fast auf den Tag genau, am Tag der Bestellung Anfang März im PC des AH. Da war unser Duster auch noch nicht produziert. Das Fahrzeug war aus dem Vorlauf des AH. Der Duster traf 1 Tag später am AH ein, als im März "vorangekündigt".
Auf die ganzen Schilderungen hier gebe ich nur die Hälfte, denn hier schreiben meistens die, bei denen sich was verzögert oder, die in meinen Augen sehr ungenaue App, mit den Daten hin und herspringt.
Ja klar ist meine Erfahrung und was ich hier und in anderen Foren und Gruppen gelesen hab.
 
Dacia ist zwar interessiert neue Autos an den Mann zu bringen-das ja auch erfolgreich mit über 2 Millionen an Stückzahl gemacht wird -aber es scheint die Ersatzteilfrage bei technischen Defekt oder Unfallereignissen haben sie wohl etwas aus den Augen verloren und der Kunde ist der Leitragende-nach einer Woche viel Spass mit dem Neuen -hing sich das komplette Media-Nav im Begrüßungsmodus auf-während der Fahrt-einVersuch der Werkstatt das Teil wieder zu Leben zu erwecken schlug fehl-auch muste die Sicherung gezogen werden damit der nervende aller 30 Sek ertönende laute Begrüßungston Ruhe gab-ein neues Teil wurde Bestellt-Warten von 14Tagen bis 4Monate oder noch länger-da kommt freude auf:kotz2:
 
Ich warte dafür schon seit vielen Wochen auf Ersatzteile für die Klimaanlage im Lodgy - sehr angenehm bei den momentan herrschenden Temperaturen! Der bestellte Duster ist außerdem nach wie vor nicht in Sicht… alles optimal zur Zeit :cool:
 
Bei uns hat sich die Auslieferung nun um eine Woche nach hinten verschoben. Nicht so wild.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.366
Beiträge
1.044.623
Mitglieder
72.746
Neuestes Mitglied
Annegret
Zurück