Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Ich habe meinen gerade eben abgeholt. Bestellt. 27.11.17
Erster Mangel das Start und Stopsystem funktioniert nicht. Bin 34 Km aber erst gefahren. Vielleicht braucht er ja etwas um zu wissen was alles so zu funktionieren hat.

Also bei meinem funktioniert es, habe den Prestige Tce 125 4x4 Da kann ich aber auch das Start/Stop dingenskirchen mit ner Taste deaktivieren. Vielleicht ist das bei deinem passiert.
 
Die Taste vom S&S zum deaktivieren muss aber nach jeden Start neu gedrückt werden.
 
Es gibt ganz viele Parameter die verhindern können das der Start/Stop funktioniert. Erstmal alles was in der Bedienungsanleitung steht und dann noch einige mehr, die aber nicht in der BA stehen, hat mir die Werkstatt gestern erklärt.
 
Wenn bei mir die das S&S nicht funzt, dann wäre ich nicht böse deswegen. Ich brauche das nicht unbedingt. Hier bei uns gibt es kaum Ampeln, und die Bahnübergänge kennt man, und schaltet halt den Motor ab. Und ob das S&S soooooo viel Sprit spart, da bin ich mir nicht so sicher:D
 
Ich habe mich daran gewöhnt S&S immer abzuschalten um den Motor und Anlasser zu schonen.
Nur in der Großstadt lasse ich es an.
 
Ich habe mich daran gewöhnt S&S immer abzuschalten um den Motor und Anlasser zu schonen.
Nur in der Großstadt lasse ich es an.
Hallo Onkel Wolli
Musst du immer nach dem Start den Knopf zur Deaktivierung des S&S betätigen...oder gibt es da eventuell eine "Dauerlösung"?
 
Ich habe mich daran gewöhnt S&S immer abzuschalten um den Motor und Anlasser zu schonen.
Nur in der Großstadt lasse ich es an.

Da verstehe ich die Logig jetzt nicht.
Du willst Motor und Anlasser schonen aber da, nämlich in der Stadt wo es ständig an und aus geht, wo Batterie und Anlasser am meisten beansprucht werden lässt Du es an. Während auf Landstraße und Autobahn wo es am wenigsten einschaltet da schaltest Du es aus.


Was ist da dran Steuerhinterziehung, wenn ich das Mistsystem dauerhaft auschalten möchte:think:?

Weil es dann nicht mehr Euro 6 einhält und in eine teurere Steuer eingestuft werden müsste.
 
Da verstehe ich die Logig jetzt nicht.
Du willst Motor und Anlasser schonen aber da, nämlich in der Stadt wo es ständig an und aus geht, wo Batterie und Anlasser am meisten beansprucht werden lässt Du es an. Während auf Landstraße und Autobahn wo es am wenigsten einschaltet da schaltest Du es aus.




Weil es dann nicht mehr Euro 6 einhält und in eine teurere Steuer eingestuft werden müsste.
Ich denke, das wird allgemein überschätzt, und man spart da nicht soviel Sprit. Messungen haben durchschnittlich 0,2-0,5 l. pro 100km. ergeben.
Wenn die Pause kurz ist, dann verbraucht das S&S sogar mehr Sprit durch das Starten.
Und die Batterie wird auch mehr beansprucht, und muss früher gewechselt werden (sind ja auch Kosten)!
Also werde ich dieses System immer ausschalten!
 
Am Dienstag kann ich endlich meinen Duster abholen. Genau wie angekündigt in der 15 KW.
Bestellt am 04.12.17
 
Hallo zusammen :)

Seit einigen Wochen lese ich hier sehr interessiert mit. Der Entschluss mich anzumelden kam dabei recht schnell. Wir haben vor gut 3 Wochen auch den neuen Duster 2 in Comfort mit allem außer den Winkelwarnern, den Ledersitzen und der Multicam sowie dem Komfort Paket bestellt. SCe 115 4x2. Wir brauchen hier auf dem Lande (Region Hannover) soetwas nicht (zumindest wir persönlich). Es ist also eine recht gut ausgestattete Comfort-Variante, und wir freuen uns sehr da es 1. unser erster Neuwagen und 2. unser erster Duster ist. Es war auch "Erstaunen" auf den ersten Blick. Erstes Autohaus war Renault, zack, gleich hängen geblieben :D . Meine Freundin und ich sind sehr große Fans von SUV´s. Einen kleinen fast 2 jährigen Sohn haben wir auch, sodass es ein größeres Auto sein sollte. Naja, lange Rede kurzer Sinn: Bestellt vor 3 Wochen, Unverbindlicher Liefertermin ist der 18.06.2018, das AH hat uns aber sogar die KW 23 gennant. Vorgestern war ich spaßeshalber mal da und habe mir die Fahrgestellnummer oder wie das Ding heißt (bin kein großartiger Auto-Fachmann, sorry) geholt. Dabei wurde mir gesagt dass der Kleine am 26.04.2018 sein Produktionsdatum hat und auch OT (On Time) beim Autohaus ankommen wird, was sehr gut sein soll meinte die nette Dame (bezüglich der Lieferung von der Ankunftszeit her). Die vielen positiven Feedbacks, die Bewertungen des Vorgängermodells sowie die Testberichte haben mich überzeugt und haben die Vorfreude sehr in die Höhe schießen lassen. Natürlich habe ich auch negativeres Feedback mitbekommen. Aber viele Dinge sind in meinen Augen Dinge, die man erwarten muss bei dem Preis-/Leistungsverhältnis. Montagsautos waren wohl allerdings auch schon mit dabei, aber auch das gibt es bei den Größten der Größten auch. Wir freuen uns auf jeden Fall auf ein sehr solides, sehr schickes und wirklich modernes neues Auto :) Weiterhin wird hier natürlich mit gelesen :yes:

Einen schönen Abend euch allen noch.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.391
Beiträge
1.045.230
Mitglieder
72.786
Neuestes Mitglied
maxbexter
Zurück