Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Habe heute auch ein Update vom Händler bekommen... Liefertermin soll der 14. März sein :-)
 
Das wird wohl auch davon abhängen was Dacia gerade produziert ..im Moment scheinen düster dran zu sein ......die Lieferzeiten sind ja von 6 auf nicht einmal mehr 3 Monate geschrumpft ...von Bestellung zur Lieferung
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei uns hieß es kW 5 und er stand schon letzte Woche auf dem Hof ....bestellt von Händler Ende September 18 .... Bei uns wurde wohl kw 7 oder 8 bis wir den duster holen ....
 
Ich will nicht mehr warten müssen :(..
Irgendwie bekommen viele die nach mir bestellt hab ihren Liebling dennoch vor mir :(.
Bestellt im August, erster genannter Liefertermin 24.12.18
Dann wurde das gute Stück im November gebaut.
Weihnachten kam aber kein Duster unter dem Baum. Nächster genannter Termin war dann der 12.01.19. Dann war ich am 14.01 nochmal beim Händler um zu schauen ob es neues Infos gibt und mir wurde gesagt das er inzwischen wohl schon irgendwo in Deutschland sei... Aber wo genau wusste er auch nicht.
Heute ist der 21.01. und immer noch nix...
 
Tja, Geduld ist eine Tugend die man lernen kann.
 
Moin an Alle! Noch 4 Tage bis zum Finale!!! Habe meinen Duster gestern das erste mal in Augenschein genommen! Alles wie bestellt ist dran, grins. Der Neuwagengeruch.... einfach himmlisch!!!!:rotate:

Leider aber auch schon den ersten Knartsch mit dem Werkstatt Meister....:angry: Ich hatte mir bei LzParts die Schutzleisten für die Türen gekauft, sowie den Ladekantenschutz, die Einstiegsleisten und die Motorhaubendichtung.
Habe extra deswegen meinen Verkäufer letzte Woche 17.01. angerufen damit das noch anmontiert werden kann bis zur Auslieferung 26.01. Seine Aussage hierzu: Öh ja, aber das sind Werkstattkosten... Meine Antwort: Das weiß ich, das die Teile nicht von alleine ans Auto springen...:hammer:
Gestern 21.01. war ich dann im AH um die Anmeldeformalitäten abzuwickeln habe ich dann wie vereinbart die Anbauteile mitgenommen.
Nachdem die Formalitäten geklärt waren, stiefelte der Verkäufer zum Werkstatt Meister und kam mit diesem zu einem Ausstellungs Duster....
Aussage des "Meisters" zu den Türen Schutzleisten: Da haben wir keine Zeit für, die Werkstatt ist ausgelastet und außerdem sind wir für so was nicht zuständig, das wären ja Tunning Teile....:blink: So was haben wir noch nie gemacht, ich weiß gar nicht wie das geht.... WAS FÜR EINE AUSSAGE????
Auf meinem Hinweis, das der F.T. ein Video dazu veröffentlicht hat meinte der " Meister" dann soll ich doch zu ihm nach Kaltenkirchen fahren soll er das doch ankleben..... Mund stand offen bei mir... Mein Verkäufer meinte dann noch: Wofür brauchen Sie diese Dinger denn? ZUM SCHUTZ GEGEN KRATZER UND BEULEN. :bang:
Dazu muss ich noch zum besseren Verständnis erwähnen, das das AH wo ich meinen Duster gekauft habe, Lüdemann & Zankel ist. Ergo die Firma L&Z, sowie Lz Parts....= ein Unternehmen!

Tja das wurde dann etwas lauter und ich habe dann zu beiden gesagt, dann mache ich das wohl alleine, müsste dann allerdings bis April/ Mai warten wegen der Temperaturen. Außerdem habe ich erwidert, hätte ich ja jetzt Geld gespart Ja hat der Verkäufer gesagt, sehen Sie mal dann werten sie Ihr Fahrzeug Stück für Stück selber auf.... ICH WAR FASSUNGSLOS!!! Was sind das für Geschäftsgebaren? Überhaupt hatte ich die ganze Zeit das Gefühl als ob die das umsonst machen sollten... Dabei habe ich immer eingeworfen, das es mir bewusst sei das das Geld kostet und ich damit ja auch kalkuliert habe...

Ganz ehrlich: Soviel Inkompetenz ist mir noch nicht begegnet!:hammer: ich bin nach wie vor innerlich am brodeln!
Das war es dann, ich habe meine Sachen wieder mit nach Hause genommen und muss mir nun eine kompetente Werkstatt suchen, die mir diese Teile anbaut. allerdings müsste ich dann ein paar Tage wieder auf den Wagen verzichten und Umstände in Kauf nehmen...
Die Freude am neuen Fahrzeug ist natürlich getrübt...
Wieder zu Hause, nachdem ich wieder einen klaren Gedanken hatte, habe ich mir überlegt: Jetzt rufst du den Geschäftsstellen Leiter vom AH an!
Am Telefon ein Jüngling: Was möchten Sie von Ihm? Antwort: Das möchte ich ihm selber sagen! Das müssten Sie mir schon erzählen, da es sonst sein könnte das der Leiter des AH das Gespräch nicht annehmen würde... AUCH EINE AUSSAGE!:blink: Gut, dann sagen Sie ihm eine Kundenbeschwerde! Der Jüngling hat sich dann meine Nummer notiert, und TATSÄCHLICH rief der AH Leiter nach einer halbe Stunde zurück.
Nach dem ich Ihm alles aus meiner Sicht geschildert hatte, sagte er das geht gar nicht! Er würde heute morgen mit meinem Verkäufer sprechen und die Dinge aus seiner Sicht anhören wollen... Fortsetzung folgt....

FAZIT: Dieses AH ist NICHT zu Empfehlen, ich werde mir eine andere KOMPETENTE Werkstatt und AH suchen müssen! SCHADE!

Nur am Rande: Ich habe gleich bei der Bestellung Allwetter Reifen dazu geordert (€560,00)m Tausch gegen die serienmäßigen Sommerreifen. Die Reifen wurden vor Ort getauscht nicht im Werk!
Ergo, das AH verdient noch an meinen Nagelneuen SR! Das werde ich vor Ort auch noch ansprechen!

Was sagt Ihr zu dieser Sache?
 
Die SR würde ich mitnehmen, sind ja deine.
Als inkompetent würde ich die Werkstatt nicht bezeichnen. Die können wahrscheinlich schon,

die wollen nur nicht!!!

Gruß Wyatt
 
Können, können sie nicht... Siehe Aussage Meister....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bin mal gespannt was mir heute der AH Leiter erzählt....grins
 
Moin an Alle! Noch 4 Tage bis zum Finale!!! Habe meinen Duster gestern das erste mal in Augenschein genommen! Alles wie bestellt ist dran, grins. Der Neuwagengeruch.... einfach himmlisch!!!!:rotate:

Leider aber auch schon den ersten Knartsch mit dem Werkstatt Meister....:angry: Ich hatte mir bei LzParts die Schutzleisten für die Türen gekauft, sowie den Ladekantenschutz, die Einstiegsleisten und die Motorhaubendichtung.
Habe extra deswegen meinen Verkäufer letzte Woche 17.01. angerufen damit das noch anmontiert werden kann bis zur Auslieferung 26.01. Seine Aussage hierzu: Öh ja, aber das sind Werkstattkosten... Meine Antwort: Das weiß ich, das die Teile nicht von alleine ans Auto springen...:hammer:
Gestern 21.01. war ich dann im AH um die Anmeldeformalitäten abzuwickeln habe ich dann wie vereinbart die Anbauteile mitgenommen.
Nachdem die Formalitäten geklärt waren, stiefelte der Verkäufer zum Werkstatt Meister und kam mit diesem zu einem Ausstellungs Duster....
Aussage des "Meisters" zu den Türen Schutzleisten: Da haben wir keine Zeit für, die Werkstatt ist ausgelastet und außerdem sind wir für so was nicht zuständig, das wären ja Tunning Teile....:blink: So was haben wir noch nie gemacht, ich weiß gar nicht wie das geht.... WAS FÜR EINE AUSSAGE????
Auf meinem Hinweis, das der F.T. ein Video dazu veröffentlicht hat meinte der " Meister" dann soll ich doch zu ihm nach Kaltenkirchen fahren soll er das doch ankleben..... Mund stand offen bei mir... Mein Verkäufer meinte dann noch: Wofür brauchen Sie diese Dinger denn? ZUM SCHUTZ GEGEN KRATZER UND BEULEN. :bang:
Dazu muss ich noch zum besseren Verständnis erwähnen, das das AH wo ich meinen Duster gekauft habe, Lüdemann & Zankel ist. Ergo die Firma L&Z, sowie Lz Parts....= ein Unternehmen!

Tja das wurde dann etwas lauter und ich habe dann zu beiden gesagt, dann mache ich das wohl alleine, müsste dann allerdings bis April/ Mai warten wegen der Temperaturen. Außerdem habe ich erwidert, hätte ich ja jetzt Geld gespart Ja hat der Verkäufer gesagt, sehen Sie mal dann werten sie Ihr Fahrzeug Stück für Stück selber auf.... ICH WAR FASSUNGSLOS!!! Was sind das für Geschäftsgebaren? Überhaupt hatte ich die ganze Zeit das Gefühl als ob die das umsonst machen sollten... Dabei habe ich immer eingeworfen, das es mir bewusst sei das das Geld kostet und ich damit ja auch kalkuliert habe...

Ganz ehrlich: Soviel Inkompetenz ist mir noch nicht begegnet!:hammer: ich bin nach wie vor innerlich am brodeln!
Das war es dann, ich habe meine Sachen wieder mit nach Hause genommen und muss mir nun eine kompetente Werkstatt suchen, die mir diese Teile anbaut. allerdings müsste ich dann ein paar Tage wieder auf den Wagen verzichten und Umstände in Kauf nehmen...
Die Freude am neuen Fahrzeug ist natürlich getrübt...
Wieder zu Hause, nachdem ich wieder einen klaren Gedanken hatte, habe ich mir überlegt: Jetzt rufst du den Geschäftsstellen Leiter vom AH an!
Am Telefon ein Jüngling: Was möchten Sie von Ihm? Antwort: Das möchte ich ihm selber sagen! Das müssten Sie mir schon erzählen, da es sonst sein könnte das der Leiter des AH das Gespräch nicht annehmen würde... AUCH EINE AUSSAGE!:blink: Gut, dann sagen Sie ihm eine Kundenbeschwerde! Der Jüngling hat sich dann meine Nummer notiert, und TATSÄCHLICH rief der AH Leiter nach einer halbe Stunde zurück.
Nach dem ich Ihm alles aus meiner Sicht geschildert hatte, sagte er das geht gar nicht! Er würde heute morgen mit meinem Verkäufer sprechen und die Dinge aus seiner Sicht anhören wollen... Fortsetzung folgt....

FAZIT: Dieses AH ist NICHT zu Empfehlen, ich werde mir eine andere KOMPETENTE Werkstatt und AH suchen müssen! SCHADE!

Nur am Rande: Ich habe gleich bei der Bestellung Allwetter Reifen dazu geordert (€560,00)m Tausch gegen die serienmäßigen Sommerreifen. Die Reifen wurden vor Ort getauscht nicht im Werk!
Ergo, das AH verdient noch an meinen Nagelneuen SR! Das werde ich vor Ort auch noch ansprechen!

Was sagt Ihr zu dieser Sache?
Ein weiteres Beispiel das (fast) alle die gleichen Banditen sind.
Zuerst in den Hintern kriechen und kaum ist das Auto bezahlt bist der Depp.
Und genau darum habe ich mir einen Import gekauft und würde es wieder tun da man andersrum auch keinen besseren Service hat wie man sieht. (gibt genügend Beispiele in diesem Forum)
Auf alle Fälle würde ich an Deiner Stelle die Sachen jetzt wo anders einbauen lassen denn da hätte ich jetzt kein Vertrauen das gerade die Türschutzleisten sauber befestigt werden.
Und woanders zahlst höchstens das gleiche wenn nicht weniger als beim Renault.
 
@slotodrom

Woher hast du die Info?
Laut Aussagen Autohaus vor Ort hieß es ca 3-4 Monate beim EU händler hieß es nun 6-8 Monate.
Verstehe nicht wo da die lange Wartezeit herkommt. Ich keine klar dauer der EU gut 1 Monat länger wegen Zulassung und überführung aber 4-5 Monate mehr???
 
So etwas habe ich auch noch NIE erlebt! Ich hatte schon einige Neufahrzeuge mit Zubehör und wurde IMMER zuvorkommend bedient!
 
Moin an Alle! Noch 4 Tage bis zum Finale!!! Habe meinen Duster gestern das erste mal in Augenschein genommen! Alles wie bestellt ist dran, grins. Der Neuwagengeruch.... einfach himmlisch!!!!:rotate:

Leider aber auch schon den ersten Knartsch mit dem Werkstatt Meister....:angry: Ich hatte mir bei LzParts die Schutzleisten für die Türen gekauft, sowie den Ladekantenschutz, die Einstiegsleisten und die Motorhaubendichtung.
Habe extra deswegen meinen Verkäufer letzte Woche 17.01. angerufen damit das noch anmontiert werden kann bis zur Auslieferung 26.01. Seine Aussage hierzu: Öh ja, aber das sind Werkstattkosten... Meine Antwort: Das weiß ich, das die Teile nicht von alleine ans Auto springen...:hammer:
Gestern 21.01. war ich dann im AH um die Anmeldeformalitäten abzuwickeln habe ich dann wie vereinbart die Anbauteile mitgenommen.
Nachdem die Formalitäten geklärt waren, stiefelte der Verkäufer zum Werkstatt Meister und kam mit diesem zu einem Ausstellungs Duster....
Aussage des "Meisters" zu den Türen Schutzleisten: Da haben wir keine Zeit für, die Werkstatt ist ausgelastet und außerdem sind wir für so was nicht zuständig, das wären ja Tunning Teile....:blink: So was haben wir noch nie gemacht, ich weiß gar nicht wie das geht.... WAS FÜR EINE AUSSAGE????
Auf meinem Hinweis, das der F.T. ein Video dazu veröffentlicht hat meinte der " Meister" dann soll ich doch zu ihm nach Kaltenkirchen fahren soll er das doch ankleben..... Mund stand offen bei mir... Mein Verkäufer meinte dann noch: Wofür brauchen Sie diese Dinger denn? ZUM SCHUTZ GEGEN KRATZER UND BEULEN. :bang:
Dazu muss ich noch zum besseren Verständnis erwähnen, das das AH wo ich meinen Duster gekauft habe, Lüdemann & Zankel ist. Ergo die Firma L&Z, sowie Lz Parts....= ein Unternehmen!

Tja das wurde dann etwas lauter und ich habe dann zu beiden gesagt, dann mache ich das wohl alleine, müsste dann allerdings bis April/ Mai warten wegen der Temperaturen. Außerdem habe ich erwidert, hätte ich ja jetzt Geld gespart Ja hat der Verkäufer gesagt, sehen Sie mal dann werten sie Ihr Fahrzeug Stück für Stück selber auf.... ICH WAR FASSUNGSLOS!!! Was sind das für Geschäftsgebaren? Überhaupt hatte ich die ganze Zeit das Gefühl als ob die das umsonst machen sollten... Dabei habe ich immer eingeworfen, das es mir bewusst sei das das Geld kostet und ich damit ja auch kalkuliert habe...

Ganz ehrlich: Soviel Inkompetenz ist mir noch nicht begegnet!:hammer: ich bin nach wie vor innerlich am brodeln!
Das war es dann, ich habe meine Sachen wieder mit nach Hause genommen und muss mir nun eine kompetente Werkstatt suchen, die mir diese Teile anbaut. allerdings müsste ich dann ein paar Tage wieder auf den Wagen verzichten und Umstände in Kauf nehmen...
Die Freude am neuen Fahrzeug ist natürlich getrübt...
Wieder zu Hause, nachdem ich wieder einen klaren Gedanken hatte, habe ich mir überlegt: Jetzt rufst du den Geschäftsstellen Leiter vom AH an!
Am Telefon ein Jüngling: Was möchten Sie von Ihm? Antwort: Das möchte ich ihm selber sagen! Das müssten Sie mir schon erzählen, da es sonst sein könnte das der Leiter des AH das Gespräch nicht annehmen würde... AUCH EINE AUSSAGE!:blink: Gut, dann sagen Sie ihm eine Kundenbeschwerde! Der Jüngling hat sich dann meine Nummer notiert, und TATSÄCHLICH rief der AH Leiter nach einer halbe Stunde zurück.
Nach dem ich Ihm alles aus meiner Sicht geschildert hatte, sagte er das geht gar nicht! Er würde heute morgen mit meinem Verkäufer sprechen und die Dinge aus seiner Sicht anhören wollen... Fortsetzung folgt....

FAZIT: Dieses AH ist NICHT zu Empfehlen, ich werde mir eine andere KOMPETENTE Werkstatt und AH suchen müssen! SCHADE!

Nur am Rande: Ich habe gleich bei der Bestellung Allwetter Reifen dazu geordert (€560,00)m Tausch gegen die serienmäßigen Sommerreifen. Die Reifen wurden vor Ort getauscht nicht im Werk!
Ergo, das AH verdient noch an meinen Nagelneuen SR! Das werde ich vor Ort auch noch ansprechen!

Was sagt Ihr zu dieser Sache?

560€ für die Umrüstung auf GJ-Reifen! aber Du bekommst Du Sommerreifen doch, oder behält er die Sommerreifen und es ist ein Verrechnungspreis?
Also mein NL-Händler will 350€ für den Tausch haben (also er behält die Werksreifen) und da bin ich noch am überlegen ob ich das so machen soll oder lieber hier vor Ort die Reifen tauschen lasse und die Orginalbereifung dann selber verlaufe!
 
@slotodrom

Woher hast du die Info?
Laut Aussagen Autohaus vor Ort hieß es ca 3-4 Monate beim EU händler hieß es nun 6-8 Monate.
Verstehe nicht wo da die lange Wartezeit herkommt. Ich keine klar dauer der EU gut 1 Monat länger wegen Zulassung und überführung aber 4-5 Monate mehr???
Bei den Aussagen zur Lieferzeit bei EU-Händlern würde ich vorsichtig sein. Die dort propagierten Lieferzeiten sind immer sehr unverbindlich. Die EU-Händler bestellen ja meist im benachbarten EU-Ausland und schlagen zu den üblichen Lieferzeiten einfach ein paar Monate drauf. Damit sind Sie meist auf der sicheren Seite und versprechen somit keine unrealistischen Lieferzeiten. Im besten Fall können die einen Kudenn mit einem früheren Liefertermin erfreuen! Es gibt natürlich EU-Händler welche vorab Fahrzeuge bestellen (gängige Austattungen) und somit etwas Zeit gewinnen. Realistischer was die Lieferzeiten betrifft sind aber die Aussagen der Vertragshändler. Wobei ich aber auch da die Erfahrung geamcht habe, das viele Händler pauschak erstmal einen vorrauslichtlchen Liefertermin in den Raum werfen und sich nicht wirklich täglich damit beschäftigen wie die Lieferzeiten denn tatsächlich für ein bestimmtes Modell sind. Die haben wichtigeres zu tun als jeden Kunden tagtäglcih zu informieren! Erst wenn die Bestätigung vom Werk und/oder besser noch die VIN feststeht wird es konkreter.
Also, nicht blenden lassen. Geduld bewahren. Verkaufen wollen schliesslich alle Händler. Die haben Nichts davon DEIN Auto verzögert auszuliefern . Money sells....
PS: Ich habe am 05.01. bestellt, zunächst hiess es unverbindlich August 2019, nun habe ich die Info Ende März und habe schon eine VIN vom Händler bekommen!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das wird HEUTE noch geklärt!
Noch ein NAchtrag!
Vielleicht auch für Dich eine Idee.
Wir haben hier z.B. einen Karrosseriebauer, der natürlich hautsächlich Unfallreparaturen ausführt, aber quasi goldene Hände hat. Bei dem ist es möglich auch solche Anbauten ausführen zu lassen, Das geht hier meist für kleines Geld, pauschal, ohne Stundenansatz, bar auf die Hand!
 
Das ist für Dich ein Super Preis! (€350)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei den Aussagen zur Lieferzeit bei EU-Händlern würde ich vorsichtig sein. Die dort propagierten Lieferzeiten sind immer sehr unverbindlich. Die EU-Händler bestellen ja meist im benachbarten EU-Ausland und schlagen zu den üblichen Lieferzeiten einfach ein paar Monate drauf. Damit sind Sie meist auf der sicheren Seite und versprechen somit keine unrealistischen Lieferzeiten. Im besten Fall können die einen Kudenn mit einem früheren Liefertermin erfreuen! Es gibt natürlich EU-Händler welche vorab Fahrzeuge bestellen (gängige Austattungen) und somit etwas Zeit gewinnen. Realistischer was die Lieferzeiten betrifft sind aber die Aussagen der Vertragshändler. Wobei ich aber auch da die Erfahrung geamcht habe, das viele Händler pauschak erstmal einen vorrauslichtlchen Liefertermin in den Raum werfen und sich nicht wirklich täglich damit beschäftigen wie die Lieferzeiten denn tatsächlich für ein bestimmtes Modell sind. Die haben wichtigeres zu tun als jeden Kunden tagtäglcih zu informieren! Erst wenn die Bestätigung vom Werk und/oder besser noch die VIN feststeht wird es konkreter.
Also, nicht blenden lassen. Geduld bewahren. Verkaufen wollen schliesslich alle Händler. Die haben Nichts davon DEIN Auto verzögert auszuliefern . Money sells....
PS: Ich habe am 05.01. bestellt, zunächst hiess es unverbindlich August 2019, nun habe ich die Info Ende März und habe schon eine VIN vom Händler bekommen!
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Noch ein NAchtrag!
Vielleicht auch für Dich eine Idee.
Wir haben hier z.B. einen Karrosseriebauer, der natürlich hautsächlich Unfallreparaturen ausführt, aber quasi goldene Hände hat. Bei dem ist es möglich auch solche Anbauten ausführen zu lassen, Das geht hier meist für kleines Geld, pauschal, ohne Stundenansatz, bar auf die Hand!
Danke, finde ich den in Lübeck und Umgebung?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.841
Beiträge
1.056.626
Mitglieder
73.502
Neuestes Mitglied
Seb90
Zurück