Ein Händler hier im Ruhrgebiet dachte sich auch, wenn alles teurer wird und es Lieferengpässe gibt, dann kann man ja die Gebrauchtwagen doch teurer als Neuwagen anbieten. Irgendeiner wird schon kommen und gerne mehr bezahlen.
Übrigens sind die Preise wieder gestiegen. Mein Ende Januar bestellter Eco-G Duster ist mittlerweile stand heute schon 800€ im Preis gestiegen. Die anderen Motorisierungen deutlich mehr.
Hallo zusammen,
ich habe deinen Beitrag gelesen und bin wirklich nicht begeistert, denn bei dieser Kette - allerdings im Autohaus in Witten - habe ich meinen Duster am 07.12.2021 bestellt. Modell: Prestige (ohne +), 130 PS, Handschalter, zzgl. Zusatzoptionen.
Beratung, Probefahrt, Bestellung liefen super. Sehr netter Verkäufer, auch nachträgliche Zusatzwünsche wurden mit aufgenommen. Wenn ich aber das lese, was Oldassbastard schrieb, wirft das allerdings kein gutes Licht auf die Geschäftspraktik des AH.
Leider habe ich bislang auch keine weiteren Informationen zu meinem Fahrzeug erhalten. Im Februar 2022 habe ich es dann mal gewagt, nach einer FIN zu fragen und wurde vertröstet. Lag lt. AH noch nicht vor. Man würde sich eigeninitiativ melden, sobald es etwas Neues gibt.
Mittlerweile sind 4 Monate vergangen und die Eigeninitiative ist bislang noch Null. Ich weiß demnach nicht, wann ungefähr mit einer Lieferung zu rechnen ist (wäre) bzw. mit welcher Verzögerung man aufgrund des aktuellen Weltgeschehens zu rechnen ist.
Morgen werde ich in Witten vorstellig und versuche dann mein Glück, irgendwelche Informationen (alles, was über "keine Informationen" hinausgeht) zu erhalten. Ich bin gespannt.
Allen anderen, die Ihr Fahrzeug zwischenzeitlich erhalten oder bereits einen Termin zur zeitnahen Abholung erhalten haben, wünsche ich viel Freude mit dem neuen Fahrzeug!