Lieferzeiten NICHT nachvollziehbar und entgegen jeder Marketing-Übung
Es wird höchste Zeit, dass DACIA/Renault jetzt endlich mal vor Augen geführt bekommt, wie UNPROFESSIONELL und vor allem ignorant gegenüber Kunden sich dieses Unternehmen verhält.
Ich kenne kein Unternehmen in unterschiedlichen Branchen, welches derart unstrukturiert und oder ignorant gegenüber Kundeninfopolitik etc. vorgeht.
Insbesondere die absolut nicht nachvollziehbare Lieferzeitenproblematik gibt es offenbar seit Bestehen bzw. seit zumindest 2010 (Launch des Duster).
Kein anderes Mobility-Unternehmen spielt derart Lotterie mit ihren Kunden.
Ja, es gibt unterschiedliche Länderkontingente (welche nicht unbedingt mit der Bedeutung/Grösse des jeweiligen Marktes/MA etc. zusammenhängen), es gibt unterschiedliche Fertigungsstätten je nach Erstbestimmungsland/-region usw.
Aber wenn ich sehe, dass zB in Deutschland rund 6 bis 9 % des Marktes mit/von, manche meinen, dubiosen, Händlern bedient werden, dann stellt sich mir die Frage, wie DACIA/Renault zu ihren eigenen Vertragshändlern steht.
Auf mehreren grossen Internetplattformen werden (laufend) zwischen 600 und 1100 Duster angeboten aktuell (neu/Tageszulassung, Jungwagen), mit Lieferfristen von bis zu 6 Wochen!
Offenbar haben einige grosse Händler stückzahlbedeutende Kontingente vereinbart.
Hier sind nicht die Händler dubios, sondern ist das Vorgehen von DACIA vollkommen verwerflich.
Eigene gebundene Vertragshändler und auch deren Kunden werden regelmässig vor den Kopf gestossen, im unklaren gelassen, vertröstet, Lieferung "priorisiert" zugesagt, nach weiteren Monaten keinerlei Info über anstehende Vertragserfüllung usw.
Ich habe für mich die Entscheidung getroffen:
Sollte DACIA nicht binnen 2 Wochen ihren Vertrag erfüllen, trete ich vom Vertrag zurück (obwohl grossteils bereits angezahlt) und werde mediale als auch prozessuale Schritte ergreifen.
Seit ich bestellt habe wurden mehr als 10.600 Duster in DACH ausgeliefert und oder zugelassen.
Seit dem mir zugesagten Liefertermin wurden rund 6.100 Duster in DACH ausgeliefert und zugelassen.
Seit der mir zugesagten "Priorisierung" meiner Lieferung / Duster sind mehrere Wochen vergangen, weitere über 3.000 Duster ausgeliefert/zugelassen.
Und gleichzeitig gehen wöchentlich hunderte Duster via Autotrailer etc. nach DACH (vorwiegend an Kunden, welche Monate NACH mir bestellt haben)- meiner soll nicht dabei sein ??
Huyndai, Ford, Suzuki, auch Mitsubishi sagen mir Lieferung zu binnen höchstens 15 Werktage für Wagen, der irgendwo steht. Und das sind nicht wenige.
Wir werden sehen, wie DACIA jetzt reagieren wird auf meine Aufforderung.
LG allen, die warten und hoffentlich bedient werden.
Ich bin es leid. Und veräppeln kann ich mich selber, da brauch ich kein Kundensupport dazu.