Hallo Juatafu,
mich wundert dass der Duster 2 im April noch bestellbar war…
Ich habe meinen TCE 150 4x4 (also das gleiche Fahrzeug wie deiner) im Januar bestellt.
Aufn Handy die Dacia App mit der gleichen Mail Adresse eingerichtet und bereits paar Tage später sah ich die Bestellnummer, Bestellung (09.01.24 Ihre Bestellung wurde übermittelt) und das geschätzte Auslieferdatum. (Ende März bis Mitte April)
Das geschätzte Auslieferdatum wurde dann nach kurzer Zeit etwas nach hinten verschoben (Mitte April / Anfang Mai)
In der ersten Aprilwoche bekamen wir einen Anruf vom Verkäufer, dass unser FZG am Freitag 05.04 gebaut wird und es nicht mehr lange dauert bis der am Hof steht.
Bereits am Samstag 13.04 war unser Duster beim Händler. Dieser hat dann noch das FZG gereinigt und die AHK montiert. Die App hat sich aktualisiert (Fertigung/Transport)
Auf die FZG Papiere mussten wir noch bis zum 24.04 warten. Am Freitag habe ich zugelassen und abgeholt. (Dacia App Status: Zulassung)
Mein Händler / Verkäufer hat mich zwischenzeitlich immer gut informiert. Die Dacia App ist mit den Aktualisierungen des Status immer ein wenig später dran.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.