Duster III und nur Probleme

Also ich hab meinen D3 jetzt vier Monate und bin 6000km gefahren. Fazit: null Probleme. Bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Auto. Ist aber auch kein Montagsauto, sondern ein Weihnachtsauto ... ausgeliefert am 23.12.2024. Vielleicht liegt's ja daran? ;)

Tja, Probleme, Probleme, Probleme, Probleme...

Da kann ich leider nicht mitreden. Fahre meinen Hybrid 140 seit 10 Monaten völlig problemlos. Eine defekte Steckverbindung Sitzheizung (Garantie), das wars auch schon. Ans Multimodegetriebe muß man sich gewöhnen, ist eben keine klassische Automatik. Aber bald hat man die Kniffe raus und seine Fahrweise drauf angepasst.

Kurzum: Ich bin hochzufrieden (hatte vorher stets Kombis, A6 AllRoad, A6 Avant, Skoda, Jeep Patriot) hab also genügend Vergleichsmöglichkeiten - bereue den Kauf keine Sekunde! :wub:

49480893ez.jpg

Der TO hat vor einem Monat diesen Beitrag erstellt…. Sich hier quasi Ausgeko… und wurde dann nie mehr gesehen…. Sorry, aber riecht nach Troll….

Gruß Dieter

@lonely0563

Wieso jetzt solche Vorwürfe gegenüber dem TE?

Die Punkte 1 bis 3 allein sind Dinge die gar nicht beim Endkunden ankommen sollten bzw vermeidbar wären wenn im Werk eine ordentliche Endkontrolle durchgeführt werden würde. :whistle:

Dacia selbst war es doch,die mit erheblichen Preiserhöhungen eben auch die Erwartungen an die Fahrzeuge erhöht haben.

Für das was der TE für das Fahrzeug bezahlt hat kann man dich wohl erwarten es in ordentlichem Zustand übergeben zubekommen.:think:

Nein deine Ansprüche sind meiner Meinung nach nicht zu hoch. Der Duster 3 ist zu teuer und die Qualität zu schlecht. Bei uns knackt es an allen Ecken und Enden und die Heckklappe sowie die hinteren Türen sind schief montiert. Die Armablage ist dermaßen dünn bezogen so dass der Arm nach kurzer Fahrt schmerzt.
Ich kann alle deine Punkte auch zur schlechten Dämmung bestätigen. Zu dem Hybridmotor kann ich nichts sagen wir haben den Myldhybrid der bei der KFZ Verischerung leider genauso teuer ist.
Ich bereue den Kauf des Duster 3. Vorher hatte ich eine A Klasse und ein Opel Astra und war immer sehr zufrieden. Renault füllt sich die Taschen.
Bis nit meinem DD3 sehr zufrieden. Nach knapp 3k keine Mängel bisher. Auch dieses knacken oder quietschen hab ich nicht. Nur die Allwetterreifen singen beim beschleunigen . Verbrauch momentan bei 6.3 reine Stadt.

Auch ich hab jetzt 3000 km runter mit meinem Duster und muss sagen, dass ich sehr glücklich mit ihm bin. Macht null Probleme, heute noch Motorhaube einstellen lassen ( lief auf der rechten Seite minimal nicht in einer Flucht mit dem Kotflügel). Terminvereinbarung und Einstellen wurde superfix vom Autohaus erledigt. Jetzt ist er perfekt für mich! ;-)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.987
Mitglieder
75.469
Neuestes Mitglied
gabriela16
Zurück