Duster III - Zubehör aus dem 3D-Drucker

Ich habe gestern bei meine Duster 3 Full Hybrid die Lautsprecher Vorne + Hinten mit diesem Lautsprecherring getauscht.

https://makerworld.com/de/models/43...lautsprecher-adapter-speaker#profileId-342853

Gedruckt mit ABS 60% Infill Hexagon
4 Layer für Wände, Oben und Unten
Ca. 3 Stunden pro Ring

In die Türen habe ich M3 Nietmutter gemacht und mit M3 Edelstahl Schrauben (vom Bauhaus) + Unterlegscheiben fest gemacht.

Hat alles super gepasst.
20250219_131657.webp20250219_131703.webp

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• 20250321_132140.webp
    20250321_132140.webp
    193 KB · Aufrufe: 73
Ich hab mir heute für zwei Schalter (Zusatz Fernlicht + Bigblast) eine Blende für Schalter gedruckt. Das Fach nutze ich maximal fürs Portmonee und dafür ist noch genug Platz

IMG_9409.webpIMG_9408.webp
Die finale Version, bei der ich die Position der Schalter ein wenig angepasst habe, wird gerade gedruckt

Ein Hallo an die Besitzer eines 3D Druckers :)
Hätte vielleicht jemand von euch Lust mir einen Halter für mein ResQme Tool zu drucken?
Gegen eine Aufwandsentschädigung oder Materialkostenerstattung ;-)
Ich habe bei der Makerworld etwas gefunden...
https://makerworld.com/de/models/24...cutter-and-glass?from=search#profileId-256790

Ich habe mein ResQme immer am Zündschlüssel gehabt. Aber nun habe ich im Hybrid 140 ja keinen Schlüssel mehr und brauche eine Möglichkeit das Tool an einem festen Platz aufzubewahren :)
Schreibt mir gern eine PN wenn ihr darauf Bock habt...
Dank & Gruß aus Hamburg
Patrick

Zuletzt bearbeitet:
Ein Hallo an die Besitzer eines 3D Druckers :)
Hätte vielleicht jemand von euch Lust mir einen Halter für mein ResQme Tool zu drucken?
Gegen eine Aufwandsentschädigung oder Materialkostenerstattung ;-)
Ich habe bei der Makerworld etwas gefunden...
https://makerworld.com/de/models/24...cutter-and-glass?from=search#profileId-256790

Ich habe mein ResQme immer am Zündschlüssel gehabt. Aber nun habe ich im Hybrid 140 ja keinen Schlüssel mehr und brauche eine Möglichkeit das Tool an einem festen Platz aufzubewahren :)
Schreibt mir gern eine PN wenn ihr darauf Bock habt...
Dank & Gruß aus Hamburg
Patrick
Kann ich machen, kann dir im Moment halt nur PETG in Transparent oder Schwarz anbieten bzw. ABS in Schwarz.
PLA habe ich verschiedene Einzelfarben bzw. verschiedene arten mehrfarbig.
PLA ist halt nicht so temperaturbeständig und stabil wie ABS oder PETG, wenn es im Sommer mal 60°C im Auto hat, kann das schon weich werden.

Wenn du eine bestimmte Farbe willst und die Kosten übernimmst, kannst auch PETG / ABS bei Amazon heraussuchen und ich drucke dir mehrere Sachen / Zubehör für deinen Duster :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hey @vollekanne ,
das freut mich :)
Ich bräuchte aktuell nur den Halter in schwarz...
Eigentlich kostet das Halteset nur 3,95$, aber bei uns in DE lassen sich die Händler das Set vergolden :-(
Ab 11€ aufwärts...

Temperaturbeständigkeit wäre sicherlich gut wenn's im Sommer heiß im Auto wird.
Danke dir schonmal im voraus!

Hey @vollekanne ,
Eigentlich kostet das Halteset nur 3,95$, aber bei uns in DE lassen sich die Händler das Set vergolden :-(
Ab 11€ aufwärts...

Kein Problem, ich lass ihn gleich mal zwei aus ABS drucken.
Schickst mir dann in einer PN deine Adresse.

Das hat mich auf eine Idee gebracht, danke. Der YouClip im Beifahrerraum war für mich bisher unnötig. Ich habe mir allerdings nun einen Nothammer bestellt und werde dann eine Halterung konzipieren und aus ABS drucken. Denke der ist an der Stelle ganz gut aufgehoben.

Hey @vollekanne ,
Ab 11€ aufwärts...

Ist schon fertig :)
20250410_220720.webp20250410_220811.webp
20250410_220925.webp20250410_220958.webp

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.969
Mitglieder
75.446
Neuestes Mitglied
Rino1981