Duster TCE150 EDC Tausch gegen Jogger?

JungleGurke

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2 Phase 3
Hallo

Ich fahre zur Zeit einen Duster TCE150 EDC.
Wir haben drei Hunde und ein größerer Kofferraum wäre schon ziemlich praktisch.
Ich überlege ob es Sinn machen würde, den Duster gegen einen Jogger zu tauschen.

Ein Nachteil? Könnte dann die fehlende Automatik, drei statt vier Zylinder und weniger Leistung sein.
Dafür aber viel mehr Platz. Und soooo schön ist das EDC nun auch nicht. Also die Automatik vom Arkana meiner Frau ist viel sanfter und schöner zu fahren.
Der Duster ist grad mal ein Jahr und 17.000 jung.

Was denkt ihr darüber? Mir ist die Zuverlässigkeit sehr wichtig und eigentlich möchte ich das Auto dann ziemlich lange fahren.

Ich bin auf eure Meinung gespannt.

Lennart

Also mit umgelegter Rückbank finde ich den Platz im Duster eigentlich schon ausreichend. Wir haben auch Hunde und unser Duster ist 9 Monate alt. Mir stellt sich an der Stelle eigentlich die Frage: Was war bei euch zuerst da? Hunde oder Auto?

Ein Nachteil? Könnte dann die fehlende Automatik, drei statt vier Zylinder und weniger Leistung sein.
Dafür aber viel mehr Platz. Und soooo schön ist das EDC nun auch nicht. Also die Automatik vom Arkana meiner Frau ist viel sanfter und schöner zu fahren.
Kauf dir den Hybrid, dann fährst du sparsamer im Verbrauch, die Automatik ist ein Traum gegenüber die von Citroen und Peugeot z.B.. Die schaltet so weich das merkt man gar nicht. Das Platzangebot ist natürlich VIEL GRÖSSER als im Duster.

Anhänge

• IMG-20240331-WA0009.webp
    IMG-20240331-WA0009.webp
    85,2 KB · Aufrufe: 24
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.859
Mitglieder
75.252
Neuestes Mitglied
Kuddel95