Benny
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Um meinen Logan MCV TCe90 betrogen!! Jogger Extreme+ ECO-G
- Baujahr
- 2023
Ich habe schon seit einiger Zeit folgendes Problem mit meinem TCe150, 2x4. Er läuft irgendwie unrund, im Sinne von, "das Auto eiert"
Ich habe beobachtet, wenn ich ganz langsam fahre, eiert der Wagen als ob das Auto eine Unwucht hätte. Ist nur leicht festzustellen und es sind dabei keine zusätzlichen Geräusche zu hören. Meine Frau hat es bisher nicht bemerkt und "denkt" wahrscheinlich schon, der "Alte" spinnt! Wenn ich schnell fahre, beginnt der Wagen ab 120 km/h deutliche an zu vibrieren und es steigert sich mit zunehmender Geschwindkeit. 200km/h damit zu fahren wird zum Abenteuer! Also nicht so ein Lenkradflattern in einem gewissen Geschwindkeitsbereich, was die Reifenhändler immer direkt auf eine Unwucht der Reifen schieben!
Ich habe direkt zu Beginn auf dem Auto Allwetterreifen Good Year 4 Seasons Gen 2 Reifen aufziehen lassen. Die Reifen wurden auf die Originalfelgen aufgezogen und in einer Werkstatt in meinem Beisein ordentlich ausgewuchtet. Ich meine, dass das Problem am Anfang auch nicht auftrat. Ich bin vor ein Paar Wochen nochmal beim Reifenhändeler gewesen und habe die Reifen bzgl. Unwucht erneut prüfen lassen, alles in Ordnung!
Nun steht meine erste Jahresinspektion an und ich würde den Händler natürlich damit konfrontieren wollen. Wahrscheinlich schickt er mich aber erneut zum Reifenhändler zur Kontrolle. Ich kann mich erinnern, das er früher auch ein elektronisches Auswuchten des Rades am montierten Auto gab. Gibt es sowas noch? Würde das eventuell Sinn machen. Oder gibt es vielleicht ähnliche Erfahrungen hier im Forum welche auf einen anderen Fehler am Auto deuten könnten? Lager, Antreibswelle o.ä. ?
Bin für jeden konstruktiven Tipp dankbar.
Ich habe beobachtet, wenn ich ganz langsam fahre, eiert der Wagen als ob das Auto eine Unwucht hätte. Ist nur leicht festzustellen und es sind dabei keine zusätzlichen Geräusche zu hören. Meine Frau hat es bisher nicht bemerkt und "denkt" wahrscheinlich schon, der "Alte" spinnt! Wenn ich schnell fahre, beginnt der Wagen ab 120 km/h deutliche an zu vibrieren und es steigert sich mit zunehmender Geschwindkeit. 200km/h damit zu fahren wird zum Abenteuer! Also nicht so ein Lenkradflattern in einem gewissen Geschwindkeitsbereich, was die Reifenhändler immer direkt auf eine Unwucht der Reifen schieben!
Ich habe direkt zu Beginn auf dem Auto Allwetterreifen Good Year 4 Seasons Gen 2 Reifen aufziehen lassen. Die Reifen wurden auf die Originalfelgen aufgezogen und in einer Werkstatt in meinem Beisein ordentlich ausgewuchtet. Ich meine, dass das Problem am Anfang auch nicht auftrat. Ich bin vor ein Paar Wochen nochmal beim Reifenhändeler gewesen und habe die Reifen bzgl. Unwucht erneut prüfen lassen, alles in Ordnung!
Nun steht meine erste Jahresinspektion an und ich würde den Händler natürlich damit konfrontieren wollen. Wahrscheinlich schickt er mich aber erneut zum Reifenhändler zur Kontrolle. Ich kann mich erinnern, das er früher auch ein elektronisches Auswuchten des Rades am montierten Auto gab. Gibt es sowas noch? Würde das eventuell Sinn machen. Oder gibt es vielleicht ähnliche Erfahrungen hier im Forum welche auf einen anderen Fehler am Auto deuten könnten? Lager, Antreibswelle o.ä. ?
Bin für jeden konstruktiven Tipp dankbar.