Oldironman
Mitglied Brillant
- Fahrzeug
- Duster Prestige LPG, atacamaorange, verkauft August 2024
- Baujahr
- 2019
Mann kann auch BMW im Original, ohne tiefer........ Gut 63 fahren
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also im Vergleich zum Focus 1 den ich vorher hatte ist der Steppy deutlich schneller am untersteuern. Klar, wenn man ihn ne Zeit lang fährt kennt man sein Auto und es ist alles berechenbar. Trotzdem ist der Steppy nichts für sportliche Fahrer/-innen. Auf sehr kurvigen Strecken merkt man nämlich zudem auch, dass er ziemlich am wanken ist. Nichts desto trotz fühlt man sich dennoch sicher und kann das Limit des Fahrwerks gut einschätzen und ausreizen.Er ruscht gleichmäßig, sich einbremsend, über alle 4 Räder. Unter- oder Übersteuern habe ich nicht bemerkt.
Hier sind doch keine Rallyefahrer umterwegs, oder ?und kann das Limit des Fahrwerks gut einschätzen und ausreizen.
Hat damit nichts zu tun. Hat was von Fahrverhalten in Gefahrensituationen oder Ausweichmanövern zu tun. Aber ja, auch mal mit sportlichem fahren aufer Landstraße. Aber wirklich wichtig ist sowas eben für ersteres. Bringt ja nix wenn ich wegen etwas ausweichen muss und mir das Auto dann direkt ausbricht, oder einfach weiter gerade aus rutscht wegen eines schlechten Fahrwerks. Oder sich so aufschaukelt dadurch dass es sich überschlägt (Beispiel alte A-Klasse).Hier sind doch keine Rallyefahrer umterwegs, oder ?
Dat is aber in aller Regel Wunschdenken...wer kein entsprechendes Fahrertraining absolviert hat, der wird in einer Gefahrensituation nicht ausweichen, sondern das Lenkrad verkrampft festhalten und nur auf die Bremse latschen. Das Ausweichen muss man schon üben...da ist egal was das Auto kann und was nicht...Hat was von Fahrverhalten in Gefahrensituationen oder Ausweichmanövern zu tun.
Egal wie vorausschauend man fährt, es kann dennoch eine überraschende Situation eintreten.Naja, ausreizen war hier eher der Punkt
Mann kann auch vorausschauend fahren, da muss dann nix ausgereizt werden
Ja. Ich bin den MCV I gefahren, fahre den Stepway II und fuhr die neuen Modelle.Also im Vergleich zum Focus 1 den ich vorher hatte ist der Steppy deutlich schneller am untersteuern. Klar, wenn man ihn ne Zeit lang fährt kennt man sein Auto und es ist alles berechenbar. Trotzdem ist der Steppy nichts für sportliche Fahrer/-innen. Auf sehr kurvigen Strecken merkt man nämlich zudem auch, dass er ziemlich am wanken ist. Nichts desto trotz fühlt man sich dennoch sicher und kann das Limit des Fahrwerks gut einschätzen und ausreizen.
Ja. Ich bin den MCV I gefahren, fahre den Stepway II ( mit WoWa etc. ) und fuhr die neuen Modelle.@Qualitätsnarr, kam vom MCV 1, und da ist mein 3er Steppy eine andere Welt. Hast du den 3er oder Jogger denn mal gefahren?
@nick.brd, ich fahre meinen Steppy mit Uniroyal GJR und find sein Fahrverhalten sehr berechenbar.
Er ruscht gleichmäßig, sich einbremsend, über alle 4 Räder. Unter- oder Übersteuern habe ich nicht bemerkt.
Grüße
earn
Der Logan II fährt sich wesentlich schlechter als ein Ford Focus Turnier aus 2001- so wohl mit als auch ohne Anhänger. Zwischen den Fahrzeugen lagen/ liegen 16 Jahre.
Anscheinend doch... viele "Jugendliche" verstehen den Unterschied zwischen 'Fortbewegungsmittel,' Einkommen und Zweckmäßigkeit noch nicht. Vielleicht eines Tages können sie froh sein überhaupt noch Autofahren zu dürfen...Hier sind doch keine Rallyefahrer umterwegs, oder ?
Wenn du dich da nicht täuscht. Die meisten Jugendlichen, mit denen ich Kontakt habe, verstehen das besser als viele von uns alten Säcken.viele "Jugendliche" verstehen ....