ECO-G oder TCe 90

Ab 2027 geht die Preisspirale für "herkömmlichen" Sprit doch erst richtig los (Stichwort: CO2-Abgabe):
Steigende CO2-Steuer: Kostet Sprit bald 60 Cent mehr?

"Kann man mit Autogas dem steigenden CO2-Preis ausweichen?

Meine rede, hab ich schon zig mal Erwähnt, scheint aber keiner auf dem Schirm zu haben.. Nebenbei, Filter, das Ding kostet rund 30€, zieht man aus dem Schlauch raus, steckt neuen rein, Klammern drauf, fertig. Was manche hier ein Gedöns machen. Wenn man nicht gerade Langzeitgarantie hat kein Akt..

Ich garantiere, wenn die Preisspirale für Kraftstoff hochgeht, wird sie auch bei LPG hochgehen.
Der Preisunterschied (Verhältnis) wird sich nicht ändern.
Oder meint ihr die Gas-Lieferer lassen sich den Zusatzverdienst entgehen und verzichten auf die Mehreinnahmen ?

Ich garantiere, wenn die Preisspirale für Kraftstoff hochgeht, wird sie auch bei LPG hochgehen.
Der Preisunterschied (Verhältnis) wird sich nicht ändern.
Oder meint ihr die Gas-Lieferer lassen sich den Zusatzverdienst entgehen und verzichten auf die Mehreinnahmen ?
Hauptsache es wird immer Billiger bleiben als Benzin, das zählt. Und das Motor und Öl länger sauber bleibt natürlich auch.

Warum kosten dann nicht schon heute Diesel, Super 95 und LPG das Gleiche? Wär doch auch heute schon ein schöner Zuverdienst für die jeweiligen, insb. aber die Gasanbieter?

Ganz so einfach sollte man es sich mMn nicht machen - wenn es fundierte Gründe gibt, wie z.B. 20% weniger CO2-Steuerabgaben auf den Liter kann das mE keiner für eine entsprechende Preiserhöhung zur eigenen Gewinnmaximierung und völlig ohne Gegenleistung nutzen...

...weil dann keiner mehr LPG fahren würde, da es sich nicht mehr rechnet. Vor allem nicht das Nachrüsten oder mit einem Aufpreis von Seiten der Hersteller.

Ganz so einfach sollte man es sich mMn nicht machen - wenn es fundierte Gründe gibt, wie z.B. 20% weniger CO2-Steuerabgaben auf den Liter kann das mE keiner für eine entsprechende Preiserhöhung zur eigenen Gewinnmaximierung und völlig ohne Gegenleistung nutzen...
Warten wir's ab.

@seehase Genau das war auch mein Gedanke. Es waren drei Monate. Der Jogger war ca. im Juli dran, der Sandero im Oktober, jeweils bei knapp 30000 km. Also der Preis ist in den drei Monaten um 20% gesunken. Frag mich aber nicht, wieso das so war.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.805
Mitglieder
75.155
Neuestes Mitglied
sbtc_chris
Zurück