... hi @ ALL,
habe jetzt noch ein zweites Problem mit meinem LPG-Jogger;
wenn ich morgens meinen "kalten" Jogger starte, sind die ersten paar Meter Fahrt ein Ruckelhorror.
Man merkt, daß der Tritt auf das Gaspedal irgendwie nicht richtig übernommen wird; wenn ich dann an der nächsten Kreuzung mit gedrückter Kupplung warten muss ist er mir auch schon öfters ausgegangen >>> sobald er irgendwann dann auf LPG umschaltet läuft er wie geschmiert.
Es scheint sich also um ein Problem im Zusammenhang mit dem Sprit zu handeln.
Ich hab jetzt schon mehrere Theorien gehört, die ich aber allesamt für Quatsch halte:
1. Sprit zu alt (schlecht) weil ich ausschliesslich LPG fahre
2. ich soll den teuren Sprit tanken (z.B. Shell V-Power Racing)
3. Additiv benutzen
... warum soll ich teureren Sprit tanken, irgendwann ist der Vorteil des günstigen LPG's dahin, das gleiche gilt für Additiv ???
Ich bin mal gespannt ob ähnliche Probleme hier im Forum vorhanden sind !!!