Ich bringe auch kein Öl mit zur Inspektion, sondern kaufe die teure Sauce von der Dacia-Werkstatt. Die Werkstatt will ja auch leben. Wenn alle Werkstattbesucher ihr eigenes Öl mitbrächten, so würden die Werkstätten das anders auf die Preise umrechnen. Das wäre aus meiner Sicht transparenter für die Kunden, änderte aber vermutlich nichts am Endpreis.
Was aber Dokkeri schreibt ("Wenn ich mir die 4l Oel vom AH mal nicht leisten kann oder will, so verzichte ich lieber aufs Auto."), das geht mir zu weit. Es kann doch jeder so handeln, wie er es für sich am besten bewertet. Wer Öl mitbringt, wird dafür seine Gründe haben. Und sicher wird nicht jeder der Öl mitbringt, nicht in der Lage sein, das teure Werkstattöl nicht zahlen zu können. Er will es einfach nicht.
Aus meiner Sicht sind 50€ viel Geld und in Relation sind 50€ für viele Menschen noch viel mehr wert als mir.
Wer sein Öl nicht mitbringt, hat auch Gründe dafür. Ich kann beide Varianten nachvollziehen.
Dokkeri, wenn du auf das Auto verzichten wirst, so du dir das Werkstattöl nicht mehr leisten kannst, ist das ok. Ich unterstelle mal, du willst deine Meinung nicht verallgemeinern. Eine Verallgemeinerung fände ich unpassend, denn viele Menschen sind neben einer sparsamen Lebensweise dennoch auf ein Auto angewiesen und für die sind 50€ Ersparnis bei einer Inspektion viel Geld.
,